Pfeil rechts
4

G0thicprincess
Zitat von Butterfly-8539:
Na, dann hast du doch gute Aussichten, wenn es jetzt klappt.

Ja aber sollte es klappen wenn nicht weiß ich nicht wohin mit mir.. ich habe kein Zuhause mehr und will wieder zurück nach Deutschland zu meine Freunde und Freund :/ ich habe das Visum beantragt aber noch keine Antwort ich sollte am 1 März weg.. ich mach mir echt sorgen

10.02.2024 03:56 • #21


Butterfly-8539
Zitat von G0thicprincess:
Ja aber sollte es klappen wenn nicht weiß ich nicht wohin mit mir.. ich habe kein Zuhause mehr und will wieder zurück nach Deutschland zu meine Freunde und Freund :/ ich habe das Visum beantragt aber noch keine Antwort ich sollte am 1 März weg.. ich mach mir echt sorgen

Vielleicht kann dein Freund und die Freunde dich aufnehmen und dir weiter helfen.
Du hast doch einen festen Termin als Au Pair, da kannst du doch in dem Haushalt wohnen, oder etwa nicht?

10.02.2024 04:02 • #22


A


Ich bin doch zu Jung um zu sterben

x 3


G0thicprincess
Zitat von Butterfly-8539:
Vielleicht kann dein Freund und die Freunde dich aufnehmen und dir weiter helfen. Du hast doch einen festen Termin als Au Pair, da kannst du doch in ...

Natürlich ich darf aber da nur wohnen wenn ich das Visum bekomme. Naja und ich kann zu mein Freund für 90 Tage muss dann aber wieder zurück und meine Sorge ist ehr wieder in meinem Heimatland wo soll ich hier wohnen? :/

10.02.2024 04:07 • #23


Rosenzauber
Wenn du als Flüchtlingsstatus kommen würdest weil dir dort die Zwangsheirat droht hättest du doch Chancen?

10.02.2024 19:21 • #24


Butterfly-8539
Zitat von G0thicprincess:
Natürlich ich darf aber da nur wohnen wenn ich das Visum bekomme. Naja und ich kann zu mein Freund für 90 Tage muss dann aber wieder zurück und meine Sorge ist ehr wieder in meinem Heimatland wo soll ich hier wohnen? :/

Hat dein Freund eine feste Bleibe hier und ist er auch aus deiner Heimat nach Deutschland gekommen?

10.02.2024 20:11 • #25


G0thicprincess
Zitat von Britta35:
Wenn du als Flüchtlingsstatus kommen würdest weil dir dort die Zwangsheirat droht hättest du doch Chancen?

Ich habe Angst als Flüchtling nach Deutschland zu kommen.. das wurde mir mein Leben schwer machen vorallem wenn ich abgeschoben werde sollte das ist viel mit Risiko verbunden. :-

11.02.2024 04:50 • #26


G0thicprincess
Zitat von Butterfly-8539:
Hat dein Freund eine feste Bleibe hier und ist er auch aus deiner Heimat nach Deutschland gekommen?

Mein Freund ist deutscher

11.02.2024 04:51 • #27


Hoffnungsblick
Kann dir dein Freund helfen?

Ja, suche dir im Frauenhaus jemanden, der bereit ist, dir zu helfen.
Suche auch andere Möglichkeiten.

Leider kenne ich mich mit den mazedonischen Verhältnissen nicht aus.
Kann dort vielleicht ein Mensch aus der Kirche helfen? Dazu muss man nicht unbedingt gläubig sein. Hauptsache, jemand hilft. Da ist es für das Erste egal, wer hilft.

Welche Hilfsorganisationen gibt es dort?
Amnesty international?
Verwende deine Energie dafür, verschiedene Hilfsmöglichkeiten zu finden, so viele wie möglich.
Kann ein Arzt weiterhelfen? Gibtes Therapiemöglichkeiten?

Was deine Eltern mit dir taten, diese Lieblosigkeit, das ist deren Problem und es wird auf sie zurückfallen, wie alles, was man tut. Bestenfalls wirst du ihnen nach Jahren vergeben können, wenn du ihre Sozialisation verstehst.
Vergeben heißt nicht vergessen. Vergeben nützt vor allem dir. Sie waren lieblos. Sie können nicht wirklich lieben. Das ist sehr schlimm, nicht nur für dich, auch für sie.

Bleibe am Leben. Tu deinen Eltern nicht den Gefallen, einfach zu verschwinden. Bleibe am Leben. Damit hilfst du auch anderen Menschen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden. Du kannst Tagebuch schreiben. Das Buch deiner Uberlebensstrategie. Wenn du es später liest, wirst du stolz auf dich sein.

Aber jetzt musst du erst mal aus deiner Situation herauskommen.
Glaube daran, dass es dir gelingen wird.
Du bist noch jung. Du kannst noch ein glückliches Leben haben.
Alles Gute dir.

11.02.2024 10:32 • #28


Hoffnungsblick
Hallo G0thikprincess, hier kannst du auch Hilfe finden:

https://www.peri-ev.de/

Alles Gute dir!

11.02.2024 21:14 • x 1 #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler