Keine Ahnung. Vielleicht habe ich die Eingangsbeschreibung falsch verstanden. Ich stelle mir von der Eingangsbeschreibung
Zitat von elysia1988: er hat Karies und nimmt es mit der Gesundheitsvorsorge nicht so ernstt
ein bestimmtes Bild des Mannes vor. Würde ich ein entsprechendes Bild bei der Partnerwahl vor mir haben, müsste schon ein sehr großerer Druck andersweitig bestehen, wenn ich dann anfangen würde zu küssen....
Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn eine Frau einen Mann, der bereits beim ersten Kennenlernen Anzeichen in Richtung Nachlässigkeit bzgl. Gesundheit und Hygiene zeigt nicht an sich ranlässt.
Zitat von Abendschein: Denn Schwiegereltern die nicht nett sind, sind genauso schlimm, wie Karies
Die Schwiegermutter ist in unserem Kulturkreis in der Regel nicht so direkt im Schlafzimmer anwesend, wie Mund und andere Körperteile des Partners.
Generell: Kariesbakterien sind zwangsläufig irgendwann im Mund. Küssen verbessert das eigene Immunsystem. Und kurz angegooglet: wenn Kariesbakterien beim Küssen übertragen wurden, hat man mit eigener guter Zahnpflege einen guten Schutz.
30.03.2025 23:07 •