Pfeil rechts

S
Das ist alles eine so schrecklich lange Geschichte...ich versuche die Kurzform
Ich habe zwei Kinder, mit dem Vater meines Sohnes , meine Jugendliebe, war ich innerhalb von zwölf jahren dreimal zusammen.Beim dritten Mal bekamen wir dann unseren Sohn und heirateten zwei Jahre später im September. Kurz vor Weihnachten teilte er mir dann mit, dass er sich in eine andere verliebt hätte und dann war er weg. Nicht nur von mir, sondern auch von unserem Kind. Er liess mich im wahrsten Sinne des Wortes, sitzen. Ich war berufstätig, hatte keine Kinderbetreuung etc, etc.
Damals ging es mir sehr schlecht, ich machte eine Therapie, war in einer Selbsthilfegruppe für verlassene Frauen. ich versuchte mein Leben neu zu ordnen und war sicher auf dem richtigen Weg, wenn da nicht immer wieder dieses starke Bedürfnis nach Liebe und Geborgenheit und das Bild der heilen Familie gewesen wäre, die mich wieder in irgendwelche Beziehungen getrieben hätten, aus denen ich nur noch mehr verletzt herauskam. Und dann immer die Gedanken an mein Kind, der sich dann an den einen gewöhnt hatte und dann wars wieder nichts und dann noch einer und noch einer. Irgendwann bin ich im Krankenhaus gelandet, komplettes Burnout Syndrom mit Depressionen von Arbeit, Kind, umziehen +renovieren, Einsamkeit und allen möglichen Ängsten.

Dort habe ich dann , natürlich ! wieder jemanden kennengelernt. Und der war so liebevoll, so verständnisvoll. Ich konnte mit ihm über all meine Probleme reden, fühlte mich geborgen. Er war zu dem Zeitpunkt verheiratet, aber eben auch nicht glücklich und hatte, wie er mir sagte Alk.. Er trennte sich von seiner Frau, zog erstmal bei mir ein und ich war so richtig glücklich. Er half mir bei allem, kam mit meinem Kind gut klar und ich dachte endlich, endlich habe ich auch mal Glück. Hielt nur nicht lange.
Ich habe dann in den nächsten neun Jahren erfahren, was ein Alk. ist und zu was er im Stande ist, für die Sucht zu tun. Und auch über mich, was ich im Stande bin für die Beziehung zu tun, für das Geborgenheitsgefühl, was ich hatte, für die Momente des wirklich Wohlfühlens, wenn er mir abends oder morgens Häppchen ans Bett brachte, mir stundenlang den Rücken gekrault hat, mich bei all meinen Aktivitäten unterstützt und begleitet hat, dafür habe ich mich beklauen lassen, seine Schulden bezahlt, Freunde verloren u.s.w. Nach neuen Jahren habe ich dann den Absprung geschafft, natürlich, wie kanns auch anders sein, mit einem neuen Mann.
In diese Beziehung habe ich wieder all meine Träume gesteckt. ich bin am Anfang vorsichtig und auch zurückhaltend, lasse mich aber durch Tränen, Liebesschwüre immer so weich klopfen. Ich denke dann schon, ob ich jetzt den Falschen für meine schlechten Erfahrungen verantwortlich mache. Die Beziehung hielt 4 Monate und endete mit einem Selbstmordversuch von mir. Krankenhaus mit Beschluss wegen Selbstmordabsicht ! Und wie kann es auch anders sein, Klar, ich lernte dort wieder jemanden kennen.
Der Spruch ein gebranntes Kind scheut das Feuer scheint bei mir garnicht zuzutreffen, nee ich scheine da immer wieder reingrabschen zu müssen.
Tja und natürlch kamen wir zusammen und wieder das selbe Spiel : erst werde ich auf Händen getragen und sobald ich mich fallen lasse, gehts los Erst fing er an nur so ein bischen fies zu werden. Hat sich immer dafür entschuldigt und ich habe gedacht, klar das sind Anfangsschwierigkeiten, das kriegen wir hin.
Und ich habe immer mehr angefangen, die Verantwortung für seinen mist zu übernehmen, Schulden etc... wie gehabt. Dann habe ich diesen Bauernhof gekauft. Er wollte alles draussen aufbauen, ich sollte neben der Arbeit und den Kindern(ach aus der neunjährigen Beziehung habe ich noch ein Kind) nur den Haushalt schmeissen. Er wollte Minischweine züchten(die Viecher habe natürlich ich bezahlt), den Hof schmeissen und sich nebenbei bei E-bay selbstständig machen. er hat fast nichts gemacht. Ich habe den Eindruck, alles was er anfängt, klappt garnicht und es gab ständig Streiterein. Ich war völlig überfordert mit Arbeit, Haushalt, Hofverschönerungen etc. und er tut nichts, bzw, alles nur völlig unstrukturiert.
Mein Tagesablauf sah so aus : Arbeiten, nach hause kommen , für ihn durch die Gegend fahren, weil er immer irgendwas wollte und keinen Füherschein hat, kochen, Haushalt, Tiere. An freien Tagen habe ich dann Zäune geschraubt, Gartenarbeit, renoviert etc.
Ich bin immer wütender und unglücklicher geworden. Gespräche haben nie wirklich etwas geändert. Dann kam seine Eifersucht dazu, ob begründet oder nicht, entscheide du. Letztes Jahr beim Osterfeuer habe ich mich sehr lange mit meinem neuen Mieter unterhalten. Wir haben sehr viel gequatscht über Beziehungen etc. Ich habe ihm auch erzählt, dass mein Freund das alleine auf dem Hof nicht so hinbekommt und das ich froh bin, dass er jetzt da ist, dann können die auch mal was gemeinsam dort machen. Wir waren dann plötzlich die letzten dort und sind dann auch schnell den anderen hinterhergefahren. Klar, hatten wir was getrunken...Osterfeuer auf´m Dorf Wir kamen dann an dem zweiten Partyort an und das erste was ich von meinem Freund zu hören bekam, in einer wiederlichen Art war wie peinlich bist du eigentlich Und ich in meiner Verletzheit und dann auch Bockigkeit habe ihn dann auch ignoriert. Ich habe getanzt und mich amüsiert mit dem Resultat, dass er sich dann den Mieter geschnappt und gewürgt hat. Er ist dann gegangen , ich bin geblieben. Ich habe mit dem Mieter auch noch geknutscht, den Abend. Eigentlich habe ich gedacht, damit ist es jetzt zu Ende. Wars aber nicht. Nachdem er am Abend noch den Mieter totschlagen wollte, war er am nächsten Morgen zauberhaft lieb zu mir. Wir haben dann viel geredet, viel geweint und ich habe wieder gehofft, es ändert sich was. Hat sich auch, zu dem nichts gebacken kriegen aber alles von mir zu fordern kam jetzt noch die Eifersucht. Die bezog sich dann auch auf Frauen auf die Pferde, eigentlich auf alles, was mich davon abhält, mich ihm zu widmen.
Das klingt jetzt so, als hätte er gerne die ganze Zeit mit mir verbringen mögen. Dem ist aber nicht so. Er hat sich durchaus Zeit für seine Dinge genommen und es war ihm egal, was ich dann mache. Nur ich sollte es eben nicht. Es war bei uns Dauerstress. Das Mädel, was ihr Pferd bei mir eingestellt hatte, war dem nicht gewachsen und ist deshalb abgehauen. Er hat nur noch Stress verbreitet, rumkomandiert. Das WE, wo ich gesagt habe , es reicht war so: Sein Vater kam und sie wollten irgendetwas bauen, von dem ich nichts wissen sollte. Dann wollten sie Essen, also meine Sachen unterbrechen, losfahren Essen machen. Nebenbei habe ich versucht, in seine Messi Wohnung Ordnung zu bringen, habe das Logo seines Fussballvereins an die Wand gemalt. Dann wurde er von irgendwas gestochen, mit allergischer Reaktion. Also ihn überreden, ins Krankenhaus zu fahren, das zu tun , wieder nach hause. nächsten Morgen abholen, weiter seine Wohnung machen,Essen machen, Möbel, die ich für Ihn ersteigert habe, abholen. Als ich abens auf den Hof kam, war eine Freundin von mir da, die Hundefutter brachte. Eine andere kam dazu mit einem Teller Bratwürstchen und wir haben uns in die Küche gesetzt und die Würstchen gegessen. Das hat ihn zum Ausflippen gebracht und ich habe gesagt, so will ich nicht mehr leben. Fortsetzung folgt...

08.01.2010 00:39 • 20.01.2010 #1


S
Keine Antwort bisher, na ja ist auch ein langer Text. Ich wollte nur darstellen,
dass es sich immer wiederholt hat, das gleiche Spiel.
Ich habe hier grade etwas Nettes gelesen von einem anderen Mitglied:

Hast Du einen Menschen gern,
musst Du ihn verstehen
und nicht immer hier und da
Fehler bei ihm sehen
schau mit Liebe und verzeih
denn du bist auch nicht Fehlerfrei.

Ja, nur was passiert, wenn man sich dabei selbst aufgibt, in dem Verständnis für den Anderen ?

Mit meinem letzten Freund habe ich täglichen Telefonkontakt, ein Großteil seiner Sachen sind noch hier und ich weiss nicht, ob es wieder ´was werden kann oder nicht, nach allem was passiert ist. Ich habe ihm einige links geschickt, für Paartherapien etc. aber es geschieht nichts. Ich bin froh, wenn es am Telefon keinen Streit gibt.
@paulinchen
ich glaube, ich kann nicht so richtig schildern, was nicht stimmt, nicht mit Worten Ausdrücken...
Ich habe zu ihm immer gesagt, er misst mit zweierlei Mass, eins für ihn und eins für mich.
Er wollte zum Beispiel Heilig Abend mit mir und den Kindern verbringen, ich hatte aber schon vorher meinen Eltern zugesagt und die wollen nicht mehr mit ihm an einem Tisch sitzen. Bitter für ihn, sicher..aber aus der Nummer bin ich nicht mehr ´rausgekommen.
Klar und dann lag es einfach nur daran, dass meine Mutter ihn nicht mehr abkann, dass ich schlecht über ihn geredet habe nicht etwa an seinen Handlungsweisen.
Zum Beispiel hat er mich zweimal geschlagen. Beim ersten Mal hat man es gesehen und es hat sich bei mir ein Zahn gelockert (der war überkront, deshalb habe ich es erst später bemerkt), beim zweiten Mal ist jemand dazwischen gegangen.
Jetzt habe ich ihn, beim letzten grossen Knall, als ich ihn ´rausgeschmissen habe, getreten. Am nächsten Tag stand die Polizei vor meiner Tür und hat mir mitgeteilt, dass er mich wegen Körperverletzung angezeigt hat.
Hätte ich das damals gemacht, wäre er dafür in den Knast gekommen,denn er hat Bewährung. Aber auf solche Ideen würde ich nicht kommen. Isgesamt hat er wegen Streiterein 4 oder 5 mal die Polizei angerufen. Ist toll, in einem kleinen Dorf.

09.01.2010 17:15 • #2


A


Beziehungssüchtig ?

x 3


S
Anders Beispiel : Meine Mutter kommt angemeldet zu Besuch, zum Grillen. Nach dem Essen springt er sofort auf und setzt sich mit anderen Leuten in den Stall um dort Whiskey zu trinken.
Ich setze mich mit den Mädels nach dem Reiten in den Stall, wir quatschen, trinken´n B. = VERBOTEN (ich saufe ständig !!) irgendwann sollte ich nicht mehr reiten und schon gar keinen Kontakt zu den Frauen haben (der ist schlecht für mich, da sie unter meinem Niveau seien !)

09.01.2010 17:31 • #3


R
hallo

erstmal du hast ja einiges mitgemacht. aber mit deinem letzten freund würde ich keine versuche mehr starten , wer schlägt ist ein no go hat keine frau nötig.

wiso machst du dich auch so abhängig von einer beziehung , das du selbstmord versuche gemacht hast.
deine kinder haben doch auch das ganze elend mitbekommen , oder nicht.

vieleicht solltest du dir auch mal überlegen wo du diese männer kennengelernt hast . sowie ich verstanden habe meistens in therapie usw . nie wo anders ausser bei dem ersten.

09.01.2010 17:43 • #4


S
Hallo rockshaver,
danke für die erste Meinung.
Stimmt, zwei und vier habe ich in Therapie kennengelernt und obwohl Therapeuten ja meistens sagen, dass das schwierig ist, finde ich persönlich, dass man sich dort eigentlich gut kennnenlernt und vor allem anders als anderswo.
Ich meine, wenn man sich auf Partys oder wo auch immer kennenlernt, versucht doch jeder am Anfang vor dem anderen besonders gut dazustehen, dass ist in einer Therapie ja so nicht unbedingt möglich...

Ich finde prinzipiell auch, das Schlagen nicht geht und er übrigens auch!
Trotzdem ist es passiert und ich habs ihm ja auch verziehen. Nicht verzeihen allerdings kann ich, dass er mich angezeigt hat, als ich ihn getreten habe.

und viele andere Dinge auch nicht. Trotzdem ist das Gefühl noch sehr sehr stark vorhanden und ich kann mir nicht mehr vorstellen, einen anderen Menschen auch so zu lieben.

Ja, meine Kinder haben alles life miterlebt. Mein Sohn hat damals den Krankenwagen gerufen und meine Tochter diesmal. Klar machen die sich Sorgen. Die haben mich auf so ner´ komischen Chat seite angemeldet und wollen, dass ich mir nun endlich einen vernünftigen Mann suche

09.01.2010 19:49 • #5


Schlafkappe
Hallo Shiva,
ich würde dir den Vorschlag machen, erst mal Abstand von den Männern zu nehmen und dir zu überlegen, was es ist, dass du immer an die Falschen gerätst.
Und dann versuch in einem anderen Umfeld zu suchen. Nicht jemand aus der Therapie und wenn doch, sind ja keine Monster sondern krank, dann erst wenn sie bewiesen haben, dass sie auch draußen wieder klar kommen.
Viel Glück!

09.01.2010 20:39 • #6


S
Tja, das stimmt, ging jedesmal zu schnell. Ich habe heute wieder entdeckt, dass er wie zwangsgesteuert lügen muss. Er selbst sagt aber von sich, dass er lügen hasst, wie die Pest.
Es sind jetzt nicht so schlimme Lügen, eher so Notlügen, aber an Stellen, wo sie absolut unnötig sind.
Er verkauft so Sachen bei ebay etc. und da schreibt er, dass er dort doppelte Weihnachtsgeschenke verkauft, dass ist gelogen, er hat garnichts zu Weihnachten bekommen.
Weiter bietet er ´ne PS 2 an und schreibt er bietet sie an, weil er nun eine PS 3 bekommen hätte auch das stimmt nicht und ich frage mich, was soll das?
Dann hat er mein Geburtstagsgeschenk dort angeboten und lügt mich an, er hätte das doppelt, weil er es nochmal bekommen hat.
Lügt Käufer an, er müsse ins Krankenhaus, lügt mich an, er wäre im Krankenhaus gewesen.
Macht mich schlecht vor seiner Familie, lügt aber mich an, er würde nur gut über mich reden.
Lügt, Lügt, Lügt

10.01.2010 12:33 • #7


Schlafkappe
Dann hack ihn so schnell wie möglich ab. Kein Kontakt mehr. Schluss und Aus! Das bist du auch deinen Kindern schuldig. Sie brauchen eine glückliche Mutter!

10.01.2010 13:47 • #8


P
Hallo Shiva,

puh, das hört sich schon sehr schlimm an, was du so erlebt hast: Selbstmordversuch, Schläge, Polizei...........da fragt man sich, warum tut man sich sowas nur an?
Dennoch sehe ich da leider Paralellen zwischen uns. Auch ich habe eine große Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit (hatte sie als Kind nicht) und bin dann anfangs auch immer so blauäugig und mache und tue für den Partner alles. Bei meinem jetzigen Freund ist es so, dass ich für ihn auch einiges an Schulden bezahlt habe, mich mehr um seine Unterhaltsverpflichtungen und die Schulden gekümmert habe als er selber. Immer habe ich ihm alles abgenommen und mir dann immer wieder gedacht das mache ich nicht mehr, nachdem er mich auch mit Worten beleidigt und runtergeputzt hat. Auch ist er mehrfach ausgeflippt, hat mich geschubst, mit ne Ohrfeige verpasst, mich an den Haaren gerissen, mit an die Gurgel gegangen, Steckdose in seiner Wut und seinem Suff aus der Wand gerissen usw.usw. Auch ich hatte bereits drei Mal die Polizei hier (wir wohnen zusammen), und beim letzten Mal haben sie ihm ein 10-tägiges Hausverbot erteilt, was aber nicht wirklich schlimm für ihn war, weil er 2 Tage später sowieso zu seinen Eltern geflogen ist. Auch hat die Polizei von sich aus eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen ihn gestellt. Bis heute habe ich darauf nichts mehr gehört (ist Ende August gewesen). Zwar hat er sich in dieser Hinsicht seit der Anzeige zurückgehalten und es gab nur noch Schubsereien und psychische Gewalt, aber dennoch ist in mir mittlerweile viel kaputt gegangen. Ich kann seine cholerische Art nicht mehr ab, und die Sauferei ekelt mich total an. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir auch wieder eine eigene Wohnung suchen will, aber er scheint das nicht ernst zu nehmen. Er nimmt mich scheinbar nie ernst. Er meint wohl er macht jetzt wieder einen auf lieb und nett und dann ist gut. Aber ich sehe wieder nicht dass er wirklich was ändert an seinem Leben. Ich möchte das er sich mal ein sinnvolles Hobby sucht und eben etwas tut damit er seine Aggros und die Sauferei in den Griff bekommt. Ich will nicht mehr nur auf seine Versprechen hören, die er mir schon tausend mal gegeben hat und am Ende passierte eh nichts. Immer wieder habe ich mir Hoffnungen gemacht- ich weiß nicht wie oft schon-, habe angefangen ne neue Wohnung für uns beide gemeinsam zu suchen (haben hier Ärger mit der Wohnung), und jedesmal war es umsonst. Ich habe mich schon überall zur Lachnummer gemacht, weil ich Besichtigungstermine gemacht habe und die dann wieder absagen mußte, weil er hier wieder mal ausgerastet ist oder aber plötzlich meinte, er will nicht mit mir umziehen. Zig mal hat er gesagt er hat die Schnauze voll und zieht aus, aber nie hat er es umgesetzt. Zugegeben: Ich hab das gleiche auch mehrmals gemacht und es nicht geschafft umzusetzen, weil ich dann doch wieder unsicher geworden bin und Panik hatte das falsche zu tun.
Mittlerweile trau ich mich auch gar nicht mehr irgendwas mit ihm zu planen, weil ich Angst habe mich auf irgendwas zu freuen und dann wird da doch wieder nichts draus. Irgendwie leb ich in ständiger Angst und Unsicherheit.
Auch muß ich zugeben, dass ich auch schon auf ihn eingeschlagen habe, weil er mich nie ernst nimmt. Das kriege ich jetzt auch immer wieder aufs Butterbrot geschmiert. Seine Aggros mir gegenüber werden aber nicht erwähnt. Und er ist mir körperlich sowieso haushoch überlegen.
Was andere Leute betrifft, so kann ich nicht mit seinen Leuten und er nicht mit meinen. Gemeinsame Bekanntschaften gibt es nicht.
Vertrauen habe ich zu ihm absolut nicht mehr, weil er mich immer und immer wieder belogen hat oder irgendwas hinter meinem Rücken gemacht hat. Heimlich gesoffen, Flaschen versteckt, heimlich geraucht, Zig. versteckt, hinter meinem Rücken mit ner anderen Frau gesimst und sich mit ihr getroffen als er bei seinen Eltern war. Mir hat er erzählt er wäre immer früh ins Bett gegangen dort. Und dann kam halt seine Handyrechnung, die eben diese vielen Sms' s zu nachtschlafender Zeit preisgaben. Diese Frau war angeblich eine Bekannte von früher, die er zufällig wiedergetroffen hat. Ob das die Wahrheit ist, konnte ich nie rausfinden. Dann zuletzt zehn Telefonate mit seiner Ex nachdem er 3 Jahre keinen Kontakt mehr zu hatte. Stundenlange Telefonate teils. Angeblich, weil er plötzlich sein Kind mal sehen will. Komischerweise fällt ihm sowas dann auch zu später Stunde ein und ausgerechnet dann, wenn wir Zoff haben.

Du siehst, auch hier tobt das Chaos. Meistens hab ich schon richtig Angst vor dem Wochenende, was dann wieder passieren wird, denn die Wochenenden sind halt meist am schlimmsten. Bin dann meist froh, wenn es wieder Montag ist und ich arbeiten gehen kann und Ruhe habe.

Ich habe schon sooooooo oft versucht vernünftig mit ihm zu reden. Lösungen zu finden. Aber er ist kein Freund von großen Gesprächen. Er meint immer irgendwann muß es mal gut sein. Kritik darf ich an ihm gar nicht üben, dann flippt er eh aus und haut dann ab saufen. Manchmal kommt er dann mitten in der Nacht wieder, manchmal gar nicht. Und Verständnis für mich kann er eh nicht aufbringen.

LG,
paulinchen

10.01.2010 16:56 • #9


Schlafkappe
Warum tut ihr euch das an?
Ich hab mich nach 22 Jahren von meinem Mann getrennt und da war keine körperlichen, sondern nur seelische Grausamkeiten der Grund. Aber ich bin daran kaputt gegangen.
Laßt es nicht so weit kommen. GEHT!

10.01.2010 18:17 • #10


P
Gute Frage...warum tut man sich das an? Habe ich mich auch schon des öfteren gefragt. Aber man hofft halt immer wieder, dass sich was ändert. Man glaubt den Versprechen des anderen oder man will daran glauben. Und was mich betrifft, so denke ich halt, dass ich nicht loslassen kann, liegt auch daran, dass ich mir relativ sicher bin, dass ich wieder so jemanden in der Richtung anziehen würde, und wer weiß: Vielleicht wäre dieser Mensch dann noch schlimmer. Ich denke halt, es hat auch irgendwie einen Grund, dass ich ausgerechnet solche Männer anziehe, denn man wird so halt auch mit seiner eigenen Problematik konfrontiert und hat so die Möglichkeit daran zu arbeiten. Ich konnte noch nie gut loslassen, habe Verlustängste, die halt aus meiner Kindheit resultieren. Naja, und ich denke, es ist auch was daran, dass man sagt, Frauen suchen sich oft Männer (bzw. ziehen sie an), die dem Vater ähneln. Kann ich auf jeden Fall bejahen. Ich bin halt unter chaotischen Umständen aufgewachsen und offensichtlich wiederholt sich das bei mir immer wieder. Ist eben etwas das ich kenne und was mir wahrscheinlich weniger Angst macht als beispielsweise viel Harmonie. Glaube dass ich damit irgendwie gar nicht umgehen könnte, da immer das Haar in der Suppe suchen würde, oder mich langweilen würde. Hört sich irgendwie krank an, aber ich denke das trifft so den Nagel auf den Kopf.

LG,
paulinchen

11.01.2010 14:46 • #11


S
Schlafkappe hat absolut recht ! ich würde jeder Frau und auch jedem mann das raten...und trotzdem, wenn man selbst drin steckt, ist es echt nur mist. Heute morgen, als ich auf dem Weg zur Arbeit war, hat er mich angerufen und mir gesagt, dass er mich lieb hat. Er war wieder der Mann, in den ich mich verliebt habe, klang wieder absolut zärtlich und lieb.
Körperliche Gewalt gabs bis auf die beiden Male seinerseits und das eine Mal von mir ausgehend, nicht, aber eben psychisch. Was er macht ist richtig und wenn ich was kritisiere, habe ich ´ne Macke. Mir fallen tausend Beispiele ein.
Zum Beispiel hatte ich Heu bestellt. Während ich nach der Arbeit 300 Ballen alleine abgeladen habe, war der Herr beim Fussball. Das Heu hatte ich noch nichtmal bezahlt, da hatte er schon Ballen an einen Wandercirkus verschenkt.
Als ich ihn fragte, was das soll, wurde ich aufs Übelste beschimpft. Schlimm ist auch die Hetzerei gegen mich, die er überall abzieht. Beispiel (schon sehr lange her) Ich war mit der Renovierung meiner Wohnung beschäftigt, bei der er mir soviel helfen wollte, Bzw. alles machen wollte, da ich ja arbeiten musste. Es ging und ging nicht voran. An einen Tag kann ich mich sehr gut erinnern: Ich habe ihn vor der Arbeit zu dem neuen haus gefahren, er wollte ja renovieren. Als ich abens völlig gestresst kam, war von ihm nichts zu sehen und auch von irgendwelchen Renovierungsmassnahmen nicht. Ich habe ihn überall gesucht (ich rede hier von ca. 600 qm Wohn- und Stallfläche und 13.000 qm Grundstück)
Gefunden habe ich ihn dann auf dem Sportplatz, wo er mit irgendwelchen Kindern aus dem Dorf Fussball gespielt hat.
Ich bin dort stehengeblieben und habe gesagt, dass ich jetzt nach hause fahre. Er kam aber nicht und ich habe es durchgezogen. Ich bin weder laut geworden, noch sonst irgendwas. Seiner mutter hat er aber erzählt, ich wäre wie eine Furie auf den Sportplatz gestürmt, wäre dann weggefahren und hätte ihn dort ohne Essen sitzen lassen.
Ich weiss nicht, aber Furien stelle ich mir anders vor und essen hatte er reichlich.
Und so hat er es geschaft, mich überall schlecht zu machen.
Nach der Trennung im September haben wir es nochmal versucht, ging genau zwei Wochen gut. Wie gesagt, ICH hatte mich getrennt. In der Zeit habe ich ein Telefonat mitbekommen-er hatte zunächst auf Mithören gestellt- mit seiner tante, die sich offensichtlich gefreut hat, dass wir es nochmal probieren...plötzlich hat er die Mithör Funktion ausgestellt aber ich habe es deutlich gehört, wie seine Tante sagte, wie toll sie es von ihm fände, MIR noch ´ne Chance zu geben...

Auf die Frage, was er denn so erzählt hat, warum ich so ausgeflippt bin, kamen keine richtigen Antworten. Jedenfalls ist klar, dass er allen erzählt hat, ich hätte ein Alk. und das wäre faktisch ohne Grund passiert.
Davon, dass er eine meiner Freundinnen *beep* hat, während ich eine Etage tiefer Deutschland sucht das Supertalent geguckt hat, erzählt er nichts.
Auch nicht davon, dass er mit ihr morgens grinsend mit ihr durch den Stall gegangen ist, während ich dort gearbeitet habe, erzählt er nichts.
Und auch nicht davon, dass es ihm immer Sche...egal war, wenn ich geritten bin, aber an dem Tag, als sie da war, hat er sehr interessiert am Reitplatz gestanden... ( Apropos, die Frau hat ihn übrigens vergewaltigt!)
Alles normal! Auch normal, dass er (nach der Aktion) die Polizei anruft, weil ich ihm seine ganze Herzchen- tassen-gläser-bärchen etc. vor die Tür gepfeffert habe.
Oh, ich vergass, dass ist ja nur, weil ich ein Alk. habe.
Auch normal, dass er meine Tür einschlägt (er hat ja nur geklopft ) aber ich seine Tür in voller Absicht eingeschlagen habe. Habe ich auch, nur er meine auch! Die Splitter der Scheibe sind vier Meter weit geflogen, dass passiert nicht, wenn man nur klopft.

Toll war auch, in den zwei Wochen des Versuches, hat sein Onkel angeboten, in seiner(meiner) völlig verwarlosten Wohnung den Fliesenspiegel für die Küche anzubringen, fand ich sehr nett, habe aber auch gesagt, dass wenn die Tante mitkommt, ich etwas anderes zu tun habe, als mich um sie zu kümmern. Tja, und er hatte auch keinen Bock.
Während ich draussen im Garten geschuftet, die Pferde versorgt,mit den Kindern Hausaufgaben gemacht und den haushalt geschmissen habe, hat er ihnen einmal Kaffee und Kuchen hochgebracht (habe selbstverständlich ich bezahlt)und sich ansonsten mit irgendwelchen Lügen verdrückt hat, wem er noch helfen muss im Dorf. (das Helfen bestand unter dem Vernichten bewusstseinserweitender Substanzen) Daraus wurde aber von Onkel und Tante gemacht : er hätte sich rührend um sie gekümmert, während ich ja wohl in meiner Wohnung gesessen und gesoffen hätte...

11.01.2010 20:19 • #12


S
Es gehört eine gehörige Portion Intelligenz dazu, so viele Menschen zu manipulieren, so viele Geschichten zu erfinden, alles so zu organisieren, dass nichts von den Lügengespinsten zusammenbricht.
Und wenn jemand stutzig wurde, weil irgend was nicht zusammen gepasst hat, dann wurden so lange Intrigen gesponnen, bis der Jenige für alle anderen der Feind war...

Das ist ein Zitat von O-ma-ca über ihre Tochter. Es ist genau das, was A. macht, genau das! Ich hätte es nicht so in Worte fassen können, wie die Schreiberin dessen, Aber es triffts 1000 %

20.01.2010 22:35 • #13


A


x 4





Dr. Reinhard Pichler