@PoohMaus
Herzlich Willkommen,
es ist schön, dass du deine Situation hier schilderst und so ähnlich hat es bei mir auch begonnen und nahezu jeder hat das Gleiche durchgemacht wie du bzw. macht es immer noch. Panikattacken, ständiges Weinen, Antriebslosigkeit, Angst etc. Der erste Schritt war dir Hilfe zu suchen. Das ist toll. Ich wünsche dir, dass du an eine fähige Therapeutin gerätst. Sie kann ganz viel bewirken, aber auch enorm verunsichern. Bei dir kommt momentan auch sehr viel zusammen. Ein Schicksalsschlag und dann auch noch die Zwangsgedanken, das ist nicht einfach. Und, dass du dich noch nicht getrennt hast, ist ein tolles Zeichen. Du hast noch nicht aufgegeben, mach weiter so. Deine Schuldgefühle sind unbegründet, aber ja sie verunsichern einen. Dein Freund macht das, weil er dich liebt und du würdest das gleiche für ihn machen. Kannst dir das wahrscheinlich im Moment aber nicht vorstellen. Du hast viel durchgemacht und dein Körper bzw deine Psyche wissen wahrscheinlich einfach nicht mehr weiter und machen dicht. Vllt kannst du dich mal mit deinem Hausarzt in Verbindung setzen und ihn nach seiner Meinung zu einem Klinikaufenthalt fragen. Vllt brauchst du diese Auszeit, um alles zu verarbeiten was passiert ist. Wie schnell hast du denn Aussicht auf einen Termin bei einem Therapeuten?
Liebe Grüße und Kopf hoch.
@Strawberry
Beim Thema Sex kann ich dich total verstehen. Mir ging es eine zeitlang ähnlich. Abgesehen von der Lust, die nicht mehr so da war, habe ich auch ab und an geweint. Ich wusste allerdings warum. Am "Ende" habe ich meist geweint, weil es schön war und einfach emotional. Mein Freund hat mich dann in den Arm genommen und nichts gesagt, einfach nur gehalten und es war toll. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen und mir ging es gut. Also mach dir keinen Kopf, es ist toll, dass ihr euch überhaupt so nah kommt. Eine gewisse Zeit wardas bei uns gar nicht der Fall. Aber nervös bin ich immer noch vor jedem Mal und mein Kopf will sich auch ab und zu noch einschalten.

Mittlerweile gehts mir auch ganz gut und ich bin "stabil" würde ich sagen, da mein letzter Rückfall mir gezeigt hat, dass ich wirklich keine Angst haben brauch. Es sind nur Gedanken und sie können mir nichts tun, wenn ich es nicht zulasse. Der Artikel über Rückfälle war wirklich toll und helfen einem zu verstehen. Mein Kopf hat seit Monaten mal wieder Sendepause und ich genieße diese Zeit sehr.
Liebe Grüße an alle.