Guten Morgen hoffnungsvoll83, Penny102, Liliane01 !
Vielen Dank für die schnelle Reaktion und das Willkommen !
Ich denke Ihr habt recht, warum sollte es gerade in solchen Zeiten im Bett fantastisch laufen! Manchmal übergehe ich mich aber, um meinen Freund nicht zu enttäuschen,- würde ich aber nicht unbedingt empfehlen. Denn es ist doch ein merkbarer Unterschied, wenn man leidenschaftlich ist, oder wenn man es nur versucht.
Mein Freund weiß eigentlich sehr gut Bescheid über meine Situation und ich habe Ihn immer versucht klar zu machen, dass ich nicht denke, dass es an Ihm liegt. Anders geht es auch nicht, es würde mir weh tun, zu sehen, dass er die Fehler bei sich sucht. So, muss er nicht dauernd an unserer Liebe zweifeln. Ich ziehe auch total den Hut vor Ihm, dass er immer noch zu mir hält!
Ich habe in den letzten Wochen sehr viel hier gelesen und fühle mich fast ein bisschen warm, bei den Gedanken, dass man nicht allein ist! Und wegen dem schwierigen Thema Therapie, ich kann alle nur ermuntern dranzubleiben. Laut dem Buch " Jein! Bindungsängste erkennen und bewältigen" von Stefanie Stahl kann man über einen längeren Zeitraum wirklich etwas verändern. Und nach meinem ersten Therapietermin diese Woche, ist mir auch bewusst geworden,- es gibt keine perfekte Therapeutin. Jeden kann es mal passieren unbewusst etwas patziges zu sagen. Was nur wichtig ist, dass man die Rahmenbedingungen fühlt, unter denen man keine Angst hat sich mitzuteilen, und iwie vllt. eine freundschaftliche Verbindung zum Therapeuten findet,- schließlich wollen die einen ja helfen. Bei mir war es so, dass die Therapeutin, weil Sie gemerkt hat, dass meine Beziehung ein sehr wichtiges Thema grad ist, mir eine Einschätzung geben wollte, das der Grund für die wechselnden Gefühle sein könnte, als Sie erwähnte, es könnte auch sein, dass es einfach nicht passt, hat es mich schwer getroffen, und ich bin in ein totales Tief abgerutscht. Das ist meist so, selbst wenn sich nur Angelina Jolie und Brad Pitt trennen, wird mir mulmig,- blöd ist das
Ich wünsche euch einen möglichst sorgenfreien Tag!
Rike