Beitrag 30.11.2014 23:53 • nicht mehr zu lieben" href="https://www.psychic.de/forum/beziehungsaengste-bindungsaengste-f64/angst-den-partner-nicht-mehr-lieben-t24323-10360.html?hilit=Nicht schon wieder#p708950">Re: Angst den Partner nicht mehr zu lieben Diesen Beitrag melden
Zitat:
Johti91 hat geschrieben:
Hat es denn jemand schonmal durchgezogen mit dem schlussmachen?
Oder hat jemand hier die Sache wirklich längerfristig in den Griff bekommen?
Beides ja.
Mit meinem Exfreund habe ich Schluss gemacht, nachdem das erste Mal die große Panik kam.
Bei meinem jetzigen Freund kam sie wieder und ich fing nachzudenken, dass das ja irgendwie nicht sein kann. Also habe ich eine kleine Therapie gemacht, habe Achtsamkeitsübungen gemacht, habe meine Gedanken willkommen geheißen, bin ihnen gleichgültiger geworden. Ich hatte diese Gedanken bei meinem jetzigen Freund das erste Mal im März 2013. Das ist jetzt fast zwei Jahre her und die letzte kleinere Panikattacke hatte ich Anfang August, bevor wir in den Urlaub gefahren sind. Die Zeiten, in denen die Gedanken weg sind, werden immer länger. Es geht mir immer besser. Sie sind nie GANZ weg, aber sie tangieren mich nicht mehr. Manchmal kriege ich noch so ein kurzes Schauergefühl, wenn jemand sich getrennt hat und ich jemanden attraktiv finde. Aber das erlaube ich mir.
Mein Freund hat mich vor etwa 1.5 Monaten gefragt, ob wir zusammen ziehen. Er hat in seinem Haus eine größere Wohnung bekommen und ich habe nicht darüber nachgedacht. Ich habe einfach JA gesagt und dann kurz Angst gekriegt, dass die Gedanken nun wieder losgehen. Aber ich freue mich total darüber. Und wenn sie wieder kommen, dann kommen sie halt. Ich hab schon viel schlimmere Phasen überstanden
Deswegen: Mut haben, weitermachen, aushalten, ignorieren, annehmen, entspannen, sagen, es wird besser, vertrauen in sich selbst, vertrauen in die Zeit und die Zukunft und in die Liebe. Denn die geht nicht so einfach von einen Tag auf den anderen. Glaub mir.
Das ist ein Beitrag.von Murmel sie hat es auch geschafft, passt grad thematisch