Pfeil rechts
8938

K
Ist es noch normal, dass man gegen die Gedanken und das Gefühl es nicht zu wollen irgendwann kaum noch Widerstand leistet? Als würde man es einfach so hinnehmen? Und auch keine Angst zu haben wenn es sich bewahrheitet? Bin momentan auch sehr müde und erschöpft, aber langsam fühlt es sich wirklich echt an. Obwohl ich sagen kann ich liebe ihn und auch keinen Grund weiß warum ich es nicht mehr wollen könnte. Es ist einfach ein ich will nicht mehr und es macht mich auch nur ein bisschen traurig es so zu schreiben. Weiß nicht mehr was noch stimmt und was nicht. Dachte nach 10 Monaten würde es vll mal bergauf gehen, aber es ist eher das Gegenteil. Was meint ihr?

07.07.2016 09:59 • #7341


S
@Kuddel
Ich hab das jetzt auch 10 Monate und es ist nicht wirklich besser. Es ist zum Verruckt werden.
Heute übermannt es mich wieder vollkommen. Das Gefühl bzw die Angst meinen Ex zu lieben. Ich habe Magenschmerzen, muss heulen ohne Ende.
Ich will das doch nicht
Er war meine erste große Liebe, 8 Jahre lang ... Ich war mir sicher, DER ist es, für immer ...
Und wurde dann bei der Trennung so dermaßen aus meinen Träumen und Idealen gerissen.
Hänge ich nur noch diesen hinterher? Oder kann man nach 2 Jahren den Ex wirklich immer noch lieben ...
Was ist eure Meinung?

07.07.2016 13:37 • #7342


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


P
Hey Leute, ich kann dazu leider nichts sagen da mein freund auch mein erster freund ist. Tut mir leid :/

Aber ich habe auch wieder Probleme.. da ich in letzter Zeit wieder ein auf und ab erlebe. Also es ist eigentlich im Moment alles super zwischen uns und so richtig penetrante Gedanken die wirklich alle paar Minuten kommen habe ich gar nich mehr. Letztens habe ich nur eine Serie gesehen wo sich ein paar getrennt hat weil sie sich nur noch als Freunde fühlen. Ich habe das dann irgendwie total auf mich bezogen und seitdem habe ich wieder die Gedanken es könnte so sein. Ich liebe ihn nicht mehr und das ist nur noch Freundschaft. Auf der anderen Seite bin ich eifersüchtig und will ziemlich oft bei ihm sein.
Naja was dann noch dazu kommt ist eben dieses nicht Angst haben und keine Panik mehr bekommen so als sei es mir egal. Und so eine innere leere irgendwie. Ich weiß auch nich wie ich das beschreiben soll ich hoffe ihr versteht mich. Ausserdem hab ich am Montag Geburtstag gehabt und mein Freund war deswegen seit Sonntag eigentlich ununterbrochen bei mir. Da hab ich Grade irgendwie keine Lust auf ihn. Was natürlich auch wieder zu solchen Gedanken führt..

07.07.2016 13:46 • #7343


B
principessa, dann lies ganz genau mein geposteter Text....Dann sollte sich diese Angst verziehen!

07.07.2016 14:17 • x 1 #7344


P
@Bilbo habe mir das Grade mal durchgelesen. Ich glaube ich habe das meiste verstanden aber könntest du das vielleicht nochmal in deinen Worten versuchen zu erklären? Vielleicht verstehe ich es dann besser.
Und vielen Dank!

07.07.2016 14:31 • #7345


P
Ich schrieb grad was was irgendwie verloren gegangen ist.
Gibt es denn hier wirklich niemanden, bei dem die Beziehung und der Partner vor den Gedanken nicht so perfekt war, wie hier so viele sagen?
Ich frage mich, ob sich viele hier vll nicht trauen über sowas zu reden, aus Angst, dass die anderen sagen, dass die Zweifel ja dann wohl berechtigt sind. Und das würde ja so schlimme Angst machen.
Vll mag ja jemand was dazu sagen.

07.07.2016 14:41 • #7346


antje23
Ja bei mir war es so. Wir hatten öfters Streit. Und mir fehlte bissel was.

07.07.2016 14:43 • #7347


K
Mag jemand vielleicht nochmal auf meinen Beitrag eingehen? Ich weiß man soll sich nicht Rückversichern. Aber ich spüre keine Angst mehr, habe nicht mehr diesen Druck im Brustbereich, und leiste keinen Widerstand mehr. Einfach das Gefühl als würde ich akzeptieren, dass es so ist. Das ich nicht mehr will. Fühle mich nur bedrückt. Ich hoffe einfach trotzdem irgendwie, dass es nur eine Phase, habe aber immer mehr das Gefühl es bewahrheitet sich

07.07.2016 14:43 • #7348


antje23
Zitat von Kuddel:
Mag jemand vielleicht nochmal auf meinen Beitrag eingehen? Ich weiß man soll sich nicht Rückversichern. Aber ich spüre keine Angst mehr, habe nicht mehr diesen Druck im Brustbereich, und leiste keinen Widerstand mehr. Einfach das Gefühl als würde ich akzeptieren, dass es so ist. Das ich nicht mehr will. Fühle mich nur bedrückt. Ich hoffe einfach trotzdem irgendwie, dass es nur eine Phase, habe aber immer mehr das Gefühl es bewahrheitet sich


Das hatte ich auch. Und danach kamen bei mir so langsam die Gefühle wieder. Ich gehe immer in eine Selbsthilfegruppe für Angst. Da habe ich das letztens auch angesprochen und eine Frau meinte dass die Gefühle nicht immer gleich sein können dass das normal ist dass das hoch und runter geht. Sie hat schon eine langjährige Ehe und hat aber nicht das Problem mit dem Gefühlschaos und meinte trotzdem dass das normal ist. Das hat mich etwas beruhigt das ist auch normalen Menschen so geht

07.07.2016 14:52 • x 1 #7349


K
@antje23
Das komische ist, ich kann sogar sagen das ich ihn liebe. Und ich weiß keinen Grund weshalb ich gehen sollte. Es ist einfach das Gefühl von: ich will nicht mehr. Vor kurzem habe ich aber zumindest noch Angst gespürt :/

07.07.2016 14:54 • #7350


antje23
Zitat von Kuddel:
@antje23
Das komische ist, ich kann sogar sagen das ich ihn liebe. Und ich weiß keinen Grund weshalb ich gehen sollte. Es ist einfach das Gefühl von: ich will nicht mehr. Vor kurzem habe ich aber zumindest noch Angst gespürt :/


Na dass du es sagen kannst ist doch ein super Zeichen. Und die Gefühle sind nicht immer ganz oben, wir halten uns daran fest und denken wenn das nicht so ist, dann muss man gehen obwohl es gar keinen Grund gibt und alles eigentlich gut läuft.

07.07.2016 14:59 • x 1 #7351


B
Zitat von Principessa:
@Bilbo habe mir das Grade mal durchgelesen. Ich glaube ich habe das meiste verstanden aber könntest du das vielleicht nochmal in deinen Worten versuchen zu erklären? Vielleicht verstehe ich es dann besser.
Und vielen Dank!


Freundschaft ist einer der Hauptakteure in einer längeren Beziehung...

07.07.2016 15:17 • #7352


P
D.h es ist nicht schlimm wenn es sich freundschaftlich anfühlt solange gewisse Intimität wie küssen etc noch vorhanden ist?! Habe ich das so richtig verstanden? @bilbo?

07.07.2016 15:21 • x 1 #7353


antje23
Zitat von Bilbo:
Zitat von Principessa:
@Bilbo habe mir das Grade mal durchgelesen. Ich glaube ich habe das meiste verstanden aber könntest du das vielleicht nochmal in deinen Worten versuchen zu erklären? Vielleicht verstehe ich es dann besser.
Und vielen Dank!


Freundschaft ist einer der Hauptakteure in einer längeren Beziehung...


Heißt das keine Leidenschaft mehr?

07.07.2016 15:26 • #7354


S
@Bilbo
Hast du Erfahrung bzgl Exbeziehungen und Angst für diese Gefühle zu haben und nie davon wegzukommen?

07.07.2016 15:33 • #7355


B
Leidenschaft? Manchmal schon, aber so Leidenschaft wie am Anfang? Nein...

Lieben muss man lernen, das ist für uns um so schwieriger, da wir alle mit Verlustängsten/Bindungsängsten vorbelastet sind...

man MUSS gar nichts....Wohlfühlen reicht auch...und während Ängsten fühlt man sich nicht wohl....

ja aber das Thema hab ich durch Strawberry...die Gefühle die du meinst zu haben sind meistens Erinnerungen. Und Erinnerungen lösen Gefühle aus...Verwechsle das aber nicht mit aktuellen Gefühlen...

07.07.2016 15:37 • x 2 #7356


antje23
Ich würde gerne richtig lieben, nicht nur wohl fühlen

07.07.2016 15:48 • #7357

Sponsor-Mitgliedschaft

B
http://relationshipocd.com/hollywood-syndrome/

Auf Dauer wirst du diese Liebesgefühle IMMER loslassen müssen. Das vergeht IMMER. Wenn du nur nach einem Gefühl eine Beziehung führst, musst du dich alle 2-3 Jahre trennen...

07.07.2016 15:50 • x 1 #7358


N
Bilbo, woher soll man wissen ob nach der Verliebtheit die Liebe da ist oder nicht? Ist Vllt ne komische Frage, aber... Über all steht nach der Verliebtheit kommt die liebe, oder eben nicht. Ja toll, woher soll ich das merken? Was, wenn ich nur verliebt bin? Bin 1,5 Jahre mit meinem Freund zusammen, und es gibt noch viele Momente wo ich viel spüre, wenn wir uns länger nicht sehen dann sogar starke Sehnsucht... Und dann habe ich quasi Angst, dass ich ja nur verliebt bin... Verstehst du :/

07.07.2016 16:58 • #7359


antje23
Ich denke Sehnsucht kann man auch haben wenn man liebt, wäre ja schlimm wenn ni, oder?

07.07.2016 17:00 • #7360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler