Naja, das mit dem mit mir beschäftigen mache ich auch aber ich komme zu keinem richtigen Ergebnis.
Was meine Kindheit betrifft weiß ich das sie nicht die beste war. Schon alleine weil ich von Geburt an ein Porblem mit der Leber hatte und so zwei mal Transplantiert wurde. War die halbe Zeit von meinem ersten bis zum 4 oder 5 Lebensjahr im Krankenhaus.
Konnte auch immer nur ein Elternteil sehen, einer musste ja arbeiten gehen.
Hatte immer Panische Angst vor jeder Op, immer wenn sie mich richtung OP gefahren haben mit dem Bett, klammerte ich mich an meine Mutter und riß ihr sogar einmal den Ehering vom Finger, weil ich nicht weg wollte und so Angst hatte.
Dann gab es Gewalt in der Ehe meiner Eltern, mein Vater schlug meine Mutter und einmal habe ich es mitbekommen.
Als ich 8 Jahre alt war, trennten sich meine Eltern mit 9 liesen sie sich scheiden.
Als sie getrennt waren, gab es auch oft noch Streit zwischen Ihnen, ich saß meist in meinem zimmer und habe nur geweint.
Mein Vater sehr impulsiv, sehr unbehrrscht kam irgendwann mal in mein Zimmer und schrie mich an und sagte mir, das ich an all dem Schuld wäre usw. Ich habe bitterlich geweint.
15 Minuten später kam er wieder und entschuldigte sich.
Er hat sich nie wirklich um die Familie gekümmert, war spielsüchtig und hat meine Mutter in Schulden Geritten.
Und jetzt?! Als Seine Mutter letztes Jahr gestorben ist, hat er einen rauch erlebt.
Er ist ebenfalls in Behandlung wegen depressionen und weil er Hypochonder wurde.
Er war imemer sehr egoistisch, hatte auch mal drei Jahre keinen Kontakt zu ihm.
Erst kurz bevor ich heiratete ging der Kontakt wieder los.
Da erfuhr ich auch, das meine Oma ( Vater Seite) gestorben ist.
Liest sich krass, hat mich aber nicht so berührt da ich kein besonderes Verhältnis zu ihr hatte.
Naja das war eine Kurzform meiner Kindheit

Da war noch viel mehr

Und was meine vorherigen Beziehungen angeht, ging es mir ähnlich wie dir @ hoffnungsvoll
ich war immer die kämpferin und habe versucht zu retten was zu retten ist.
Jetzt muss ich das nicht und nun plagen mich das erste mal in meinem Leben solche schrecklichen Gedanken.