Pfeil rechts
8938

K
Zitat von Rosenroth_:

Ja, ich meine wie war die Beziehung zwischen dir und deinen Eltern früher? Hast du dich da nie geärgert? Haben die nie geschimpft?



tschuldigung für das späte Antworten hatte die letzte Zeit nicht soviel Bedarf

Nun Beziehung zu meinen Eltern war stark meine Mutter ist für mich immer Nummer 1 gewesen wen was ist, obwohl ich eh immer machte wa sich will, meine Eltenr sind sauber Pedant und ordentlich, ich bin etwas faul und spät Pubertär und wir habe oft Dispute deswegen.

Wenn ich mich ärgere dann meitens ist es so dass ich mich ärgre wenn es heißt wegen Wegräumen Ordnugn oder was weiß ich Kleinigkeiten oder wenn ich was erzähle was ich nicht erzälen soll meine eltern belaste und nervig bin hin und wieder, und ja das war 5 Minuten und fertig. und wenn wer wa ssagt gegen die Beziehung meiner eltern die mehr gemacht haben udn das weiß ihc, als habl München +g+g, da muß ich sagen - von der Arbeit und von den Erlebnissen her, da muß ich sagen dann ist das für mich beleidigend und ich fange an zu diskutieren dass das nicht stimmt. Für mich sind meine Eltern wie in südlichen Ländern Nummer 1 aber wenn ich was mache was denen nicht paßt bin ich Nummer 1 oft, aber nicht im Bösen sinne.

Und jetzt, ja Schwierig ist es mit Freundin oft wirklich

2 Wochen habe ich nicht gestritten oder diskutiert, echt super
Es war irgendwie, ja sie ist da, es ist schön angenehm so irgendwie eingespielt
Davor hat sie sich von mir getrennt wilder Streit, ich habe gesagt was ich zu sagen habe, was sie an allem schuld war, wo ich aber der Meinung auch bin, sie überemotional und empfindlich halb wild geworden herumgeschrien und mich stehen gelassen im Grünen ja egal ging dann eh gut
Und jetzt nach 2 Wochen wieder ein Disput

Ich will das sie mit mir wie alle in den Gottesdienst öfters geht weil es sich gehört weil Ich es will weil ich mich wohler fühle weil ich ein schönes Gefühl dabei habe, wegen Zusammengehörigkeit und weil es gut für sie ist Ja da gibt es natürlich Diskussionen dass es ihre Entscheidung ist sie sieht ich bin sauer weil Ich ihr 5 x am Tag das geschrieben habe, ja meine Güte

Sie will nicht mitgehen weil meine Eltern sie nicht akzeptieren was auch klar ist weil sie früher oft gegen mich und meinen engen Kontakt zu meine Eltern war einige Male
Weil sie auch keinen Anstand macht trotzdem mit zu gehen trotzdem meinen Eltern nahe zu kommen auch wenn die aus Grant oft schon gemeint haben mit der wollen wir nix mehr zu tun haben weil sie einfach anders ist, sie ist nicht so Leute kennen lernen so in der Mitte und da und dort, eher der ruhigere Typ, wir sind das teilweise nur, und wenn ich nur mit meiner Freundin bin dann höre ich oft, dann kapsle ich mich einfach ab von allem was man so sehen kann und machen kann und ich werde einseitig

Ich möchte aber am liebsten das sie überall mitgeht, Harmonie leben was mir schwer fällt
Kann kommen innere Ambivalenzen die ich schon lange habe, was meine Therapeutin feststellte
So inneren Druck ist sie die Richtige oder nicht, mag ich sie, wieso mag ich sie 2 Tage nicht sehen nur schreiben am Handy, wieso ist es nicht gut für mich mein Gefühl usw. dass ich sie jetzt habe bei mir und fühle mich nicht wohl und ich fühle mich nicht anschmiegsam, also dass ich nur auf ihrer Schultern lehnen will
Ich freue mich wenn sie mich streichelt und kuscheln das finde ich nett aber in solchen Momenten möchte ich sie gar nicht sehen und das erzeugt in mir Druck und irgendwie Starke ungute Gefühle die ich nicht haben möchte Und auch da bin ich verloren

Viel macht sie immer für mich oder mit mir aber auch eher für mich weil sie mir Freude machen will und da geht es um sportliche Aktivitäten Wandern Natur, was sie nicht so oft kann und will weil sie nicht gesund ist, Rheumatische Schmerzen hat, und sowieso nicht arbeitet.

Wenn Freunde sagen sie sieht aus wie meine Mutter obwohl nur bisschen älter als ich und sie etwas recht haben denke ich wieso sagen die das, das ist auch irgendwie wahr, wieso hast du dir nicht eine jüngere ausgesucht
Dann aber egal ich mag sie ja

Aber zu wenig und zu wenig stark und ich verstehe nicht wieso das so ist, ich glaube ich kann schwer lieben oder irgendwie verliebt sein was ich in sie nicht war wie vor 10 15 Jahren, in 2 oder 3 Freundinnen für kurze oder längere Zeit, ich bin Einzelkind nicht irre verwöhnt aber Einzelkind und geliebt von Eltern

Immer gut aufgewachsen und meine Freundin ist das Meer ich der Berg, sie der Empathische Mensch ich eher nicht so sehr, sie hatte es und hat es schwerer als ich und sie hat durch mich Vorteile ich durch sie auch. In 5 Jahren 6 x getrennt 1 x davon war sie es, 5 x habe ich mich getrennt weil mir einiges am Nerv ging wir früher viel diskutierten wie heute und ich nach 15 Minuten abbrach weil es egal ist wenn ich sage ich bin vielleicht sauer weil sie nicht in Gottesdienst mitgeht ja ist halt leichter wenn der Partner den Glauben wie du hast und auch die Ausübung dessen weil es richtiger ist und auch passt und einfach stimmt.

Und ich sehe ja wie schön es ist wenn Paare gemeinsam beten in der Kirche sind und gemeinsam den Glauben ausleben was sie nicht so macht weil wir nicht verheiratet sind und nur für sie ein So und So Sehen Paar und Machen Paar sind ich dagegen will einfach das haben wie die anderen und denke dann würde es auch besser passen.

Man kann sich auch auf jeden Partner einstellen denke ich oder auf fast alle weil wir haben ja viel gemeinsam, und sie hat mehr Positives für mich gemacht als negatives, früher sah ich mehr das negative jetzt sehe ich alles neutral und oft denke ich, ich habe keine Liebe in mir was bin ich für ein Kretin.

Wenn Ich sage dreh da und da rüber und sieh dir das und lies dir das selber vor und sieh die Glaubenssendung oder was weiß ich, dann kam immer ein lass mich in Ruhe, du hast es mir 1 x gesagt, das geht mir am Nerv, ja bitte, mach dir nicht ins Hemd denke ich, dann dreh rüber, dann siehst du das oder jenes und ich der nicht weiß das rechte Wort zur rechten Zeit oder eher, da soll man eher nichts sagen, und eher ungeschickt im Leben bin und in vielen Dingen, sie noch dazu Realist ist, Ich mehr Träumer bin, ja da haben wir schon oft Schwierigkeiten gehab.t

Es geht aber um meinen Druck mein Unwohlsein hin und wieder meine Ambivalenz und ich stehe einfach da und weiß nicht weiter und fühle mich nicht gut.

Wer weiß das Rat?

26.05.2018 18:05 • #13561


Frozen93
Zitat von Klausto:


tschuldigung für das späte Antworten hatte die letzte Zeit nicht soviel Bedarf

Nun Beziehung zu meinen Eltern war stark meine Mutter ist für mich immer Nummer 1 gewesen wen was ist, obwohl ich eh immer machte wa sich will, meine Eltenr sind sauber Pedant und ordentlich, ich bin etwas faul und spät Pubertär und wir habe oft Dispute deswegen.

Wenn ich mich ärgere dann meitens ist es so dass ich mich ärgre wenn es heißt wegen Wegräumen Ordnugn oder was weiß ich Kleinigkeiten oder wenn ich was erzähle was ich nicht erzälen soll meine eltern belaste und nervig bin hin und wieder, und ja das war 5 Minuten und fertig. und wenn wer wa ssagt gegen die Beziehung meiner eltern die mehr gemacht haben udn das weiß ihc, als habl München +g+g, da muß ich sagen - von der Arbeit und von den Erlebnissen her, da muß ich sagen dann ist das für mich beleidigend und ich fange an zu diskutieren dass das nicht stimmt. Für mich sind meine Eltern wie in südlichen Ländern Nummer 1 aber wenn ich was mache was denen nicht paßt bin ich Nummer 1 oft, aber nicht im Bösen sinne.

Und jetzt, ja Schwierig ist es mit Freundin oft wirklich

2 Wochen habe ich nicht gestritten oder diskutiert, echt super
Es war irgendwie, ja sie ist da, es ist schön angenehm so irgendwie eingespielt
Davor hat sie sich von mir getrennt wilder Streit, ich habe gesagt was ich zu sagen habe, was sie an allem schuld war, wo ich aber der Meinung auch bin, sie überemotional und empfindlich halb wild geworden herumgeschrien und mich stehen gelassen im Grünen ja egal ging dann eh gut
Und jetzt nach 2 Wochen wieder ein Disput

Ich will das sie mit mir wie alle in den Gottesdienst öfters geht weil es sich gehört weil Ich es will weil ich mich wohler fühle weil ich ein schönes Gefühl dabei habe, wegen Zusammengehörigkeit und weil es gut für sie ist Ja da gibt es natürlich Diskussionen dass es ihre Entscheidung ist sie sieht ich bin sauer weil Ich ihr 5 x am Tag das geschrieben habe, ja meine Güte

Sie will nicht mitgehen weil meine Eltern sie nicht akzeptieren was auch klar ist weil sie früher oft gegen mich und meinen engen Kontakt zu meine Eltern war einige Male
Weil sie auch keinen Anstand macht trotzdem mit zu gehen trotzdem meinen Eltern nahe zu kommen auch wenn die aus Grant oft schon gemeint haben mit der wollen wir nix mehr zu tun haben weil sie einfach anders ist, sie ist nicht so Leute kennen lernen so in der Mitte und da und dort, eher der ruhigere Typ, wir sind das teilweise nur, und wenn ich nur mit meiner Freundin bin dann höre ich oft, dann kapsle ich mich einfach ab von allem was man so sehen kann und machen kann und ich werde einseitig

Ich möchte aber am liebsten das sie überall mitgeht, Harmonie leben was mir schwer fällt
Kann kommen innere Ambivalenzen die ich schon lange habe, was meine Therapeutin feststellte
So inneren Druck ist sie die Richtige oder nicht, mag ich sie, wieso mag ich sie 2 Tage nicht sehen nur schreiben am Handy, wieso ist es nicht gut für mich mein Gefühl usw. dass ich sie jetzt habe bei mir und fühle mich nicht wohl und ich fühle mich nicht anschmiegsam, also dass ich nur auf ihrer Schultern lehnen will
Ich freue mich wenn sie mich streichelt und kuscheln das finde ich nett aber in solchen Momenten möchte ich sie gar nicht sehen und das erzeugt in mir Druck und irgendwie Starke ungute Gefühle die ich nicht haben möchte Und auch da bin ich verloren

Viel macht sie immer für mich oder mit mir aber auch eher für mich weil sie mir Freude machen will und da geht es um sportliche Aktivitäten Wandern Natur, was sie nicht so oft kann und will weil sie nicht gesund ist, Rheumatische Schmerzen hat, und sowieso nicht arbeitet.

Wenn Freunde sagen sie sieht aus wie meine Mutter obwohl nur bisschen älter als ich und sie etwas recht haben denke ich wieso sagen die das, das ist auch irgendwie wahr, wieso hast du dir nicht eine jüngere ausgesucht
Dann aber egal ich mag sie ja

Aber zu wenig und zu wenig stark und ich verstehe nicht wieso das so ist, ich glaube ich kann schwer lieben oder irgendwie verliebt sein was ich in sie nicht war wie vor 10 15 Jahren, in 2 oder 3 Freundinnen für kurze oder längere Zeit, ich bin Einzelkind nicht irre verwöhnt aber Einzelkind und geliebt von Eltern

Immer gut aufgewachsen und meine Freundin ist das Meer ich der Berg, sie der Empathische Mensch ich eher nicht so sehr, sie hatte es und hat es schwerer als ich und sie hat durch mich Vorteile ich durch sie auch. In 5 Jahren 6 x getrennt 1 x davon war sie es, 5 x habe ich mich getrennt weil mir einiges am Nerv ging wir früher viel diskutierten wie heute und ich nach 15 Minuten abbrach weil es egal ist wenn ich sage ich bin vielleicht sauer weil sie nicht in Gottesdienst mitgeht ja ist halt leichter wenn der Partner den Glauben wie du hast und auch die Ausübung dessen weil es richtiger ist und auch passt und einfach stimmt.

Und ich sehe ja wie schön es ist wenn Paare gemeinsam beten in der Kirche sind und gemeinsam den Glauben ausleben was sie nicht so macht weil wir nicht verheiratet sind und nur für sie ein So und So Sehen Paar und Machen Paar sind ich dagegen will einfach das haben wie die anderen und denke dann würde es auch besser passen.

Man kann sich auch auf jeden Partner einstellen denke ich oder auf fast alle weil wir haben ja viel gemeinsam, und sie hat mehr Positives für mich gemacht als negatives, früher sah ich mehr das negative jetzt sehe ich alles neutral und oft denke ich, ich habe keine Liebe in mir was bin ich für ein Kretin.

Wenn Ich sage dreh da und da rüber und sieh dir das und lies dir das selber vor und sieh die Glaubenssendung oder was weiß ich, dann kam immer ein lass mich in Ruhe, du hast es mir 1 x gesagt, das geht mir am Nerv, ja bitte, mach dir nicht ins Hemd denke ich, dann dreh rüber, dann siehst du das oder jenes und ich der nicht weiß das rechte Wort zur rechten Zeit oder eher, da soll man eher nichts sagen, und eher ungeschickt im Leben bin und in vielen Dingen, sie noch dazu Realist ist, Ich mehr Träumer bin, ja da haben wir schon oft Schwierigkeiten gehab.t

Es geht aber um meinen Druck mein Unwohlsein hin und wieder meine Ambivalenz und ich stehe einfach da und weiß nicht weiter und fühle mich nicht gut.

Wer weiß das Rat?

Also wenn deine Eltern quasi die Nummer eins sind dann verstehe ich deine Freundin voll und ganz. Wenn mein Mann auch ständig Mami am Kragen hat würde ich auch sagen es reicht. Ihr seit erwachsene Menschen und dir würde es bestimmt gut tun mal weniger Kontakt zu haben was du aber sicherlich nicht willst. Eine eigene Wohnung als Paar das wäre normal wo auch beide dann Rechte haben. Und sorry aber wenn sie nicht christlich ist dann kann man sie dazu nicht zwingen und das musst du akzeptieren ob du willst oder nicht oder deinen eigenen Weg mit deinen Eltern gehen. Kann mir auch gut vorstellen warum sie mit deinen Eltern keinen Kontakt haben möchte wenn so mit einem umgegangen wird und das musst du auch akzeptieren und sie mal in Schutz nehmen nicht immer deine Eltern

26.05.2018 19:57 • x 1 #13562


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


K
mit Nummer 1 meine ich wenn wer sie beleidigt oder so oder sich aufregt dass ich mit meiner Mutter telefoniere oder Fotos schicke dass ist für mich beleidigend wenn man sich da aufregt oder so redet. wäre ich in Amerika und sie wäre sehr krank dann würde ich sofort den Urlaub abbrechen und zu ihr heim fliegen. Ja eigene Wohnung stimmt. sie ist christlich. sie war gegen uns
das Problem sind jetzt meine Gefühle die hin und wieder kommen.

26.05.2018 20:07 • #13563


Frozen93
Zitat von Klausto:
mit Nummer 1 meine ich wenn wer sie beleidigt oder so oder sich aufregt dass ich mit meiner Mutter telefoniere oder Fotos schicke dass ist für mich beleidigend wenn man sich da aufregt oder so redet. wäre ich in Amerika und sie wäre sehr krank dann würde ich sofort den Urlaub abbrechen und zu ihr heim fliegen. Ja eigene Wohnung stimmt. sie ist christlich. sie war gegen uns
das Problem sind jetzt meine Gefühle die hin und wieder kommen.

Würdest du denn aus dem Urlaub heim fliegen wenn deine Freundin daheim sehr krank wäre ? Ja auch wenn sie christlich ist muss man nicht in die Kirche. Sie muss nicht alles mögen was deine Eltern und du gerne hätten.

26.05.2018 20:13 • #13564


K
ja würde ich klar aber wohl ja ich glaube schon aber nicht wenn sie Grippe hätte
ernsteres wohl denke ich aber meine Eltern auf alle Fälle wenn es war ernstes ist und sie war dagegen damals das ich so denke und verstand es nicht und sowas wirft einfach zurück.
klar muss sie nicht ber im laufe der jahre haben wir so viel gezofft, ja weil sie anders ist einfach und mri zu empfindlich das ist es
und ich versuche gerade herauszufinden wieso ich so eine Ambivalenz fühle und Abstand brauche und das kommt einfach so und dann ahbe ich genug von ihr und dann geht es.

26.05.2018 23:45 • #13565


M
Hey Leute...
Gerade ist es wieder ganz doof bei mir...
Habe mich selbst irgendwie getriggert, in dem ich mich mit einer anderen Person verglichen habe, die nach Jahren eine Beziehung beendet hat und nach realtiv kurzer Zeit wieder glücklich ist mit einem anderen...

Kennt ihr in solchen Situationen diese Schuldgefühle?
Ihr fühlt euch, als hättet ihr auch euren Partnee verlassen und euer Herz wird gefühlt in 1000 Teile gesprengt?
Euer Partner liegt zwar neben euch, aber trotzdem habt ihr das Gefühl von Liebeskummer, als wäre alles vorbei?
Ich könnte weinen...

27.05.2018 21:44 • x 2 #13566


A
Zitat von Mops94:
Hey Leute...
Gerade ist es wieder ganz doof bei mir...
Habe mich selbst irgendwie getriggert, in dem ich mich mit einer anderen Person verglichen habe, die nach Jahren eine Beziehung beendet hat und nach realtiv kurzer Zeit wieder glücklich ist mit einem anderen...

Kennt ihr in solchen Situationen diese Schuldgefühle?
Ihr fühlt euch, als hättet ihr auch euren Partnee verlassen und euer Herz wird gefühlt in 1000 Teile gesprengt?
Euer Partner liegt zwar neben euch, aber trotzdem habt ihr das Gefühl von Liebeskummer, als wäre alles vorbei?
Ich könnte weinen...


Das kenne ich gut. Das geht wieder vorbei. Solche Gefühle sind sehr stark und aggressiv und man hat Angst das es vorbei ist und nie wieder so wird wie zuvor. Ich hatte solche attacken schon mehrmals. Zweimal wo ich dachte dass ich schluss machen muss und einmal wo ich dachte dass er schluss macht. Man sitzt da schaut den partner an und alles ist innerlich am schreien und man hat furchtbaren herzschmerz. Bei den malen wo ich schluss machen wollte weil mein Therapeut das gesagt hat (das war n riesen idiot den bin ich zum glück wieder los) war es so dass ich gemerkt habe dass ich ihn nicht verlassen will. Ich habe innerlich zu mir gesagt warum sollte ich, er ist wunderschön.! Er ist so lieb zu mir warum sollte ich gehen ich merke doch das alles hier nicht richtig ist! Das ist doch total bekloppt! hab ihn angesehen und ihn in den arm genommen. Hab einmal laut gesagt Das ist doch alles totaler Schwachsinn! und bin mit meinem verwirrten freund hand in hand nach hause gefahren.

29.05.2018 12:23 • #13567


A
Und was ich auch sagen kann ist, das rOCD wieder kommt wenn du schluss machst. Es greift dich bei der nächsten Beziehung wieder an und alles geht von vorne los. Und du hast jemanden verloren der dich liebt und den du sehr wahrscheinlich auch sehr liebst. Es kommt erst ein Gefühl der totalen Befreiung und es fühlt sich an wie der Himmel im besten fall, dann verliebst du dich vielleicht irgendwie in diesem Gefühlsglück neu und ZACK sobald sich alles nach 1-2 wochen gelegt hat klopft dir etwas sehr bekanntes auf die Schulter und meldet sich zum Dienst. Das war so bei mir. Ich habe mich getrennt, weil mein Freund nicht gut zu mir... Aber die Gedanken kamen wieder obwohl mein neuer Freund gefühlt von Gott geschickt wurde und er der perfekte unperfekte Mann für mich ist. Egal wie perfekt ihr zusammen passt egal mit wem es kommen immer diese quälenden Gedanken. Es bringt nichts schluss zu machen.. Einfach durchstehen.

29.05.2018 12:34 • x 2 #13568


M
Hey Leute...
Wie gehts euch denn so?

02.06.2018 18:29 • #13569


K
wie kann es überhaupt sein das man den Partner mag aber nicht liebt
wenn Gefühl Prinzip und Liebe ist,wieso kann das nicht so sein dass man da sicher ist dass man beides hat
das man beide Ebenen abdeckt
wie kann man sich sicher sein dass der partner der richtige ist
anhand von was stellt ihr das fest

02.06.2018 18:50 • #13570


S
Hallo Zusammen,

mir gehts leider seid gestern wieder so schlecht. Zwar nicht den ganzen Tag aber zu 60%..... hab schon wieder Magenschmerzen und Durchfall weil ich innerlich wieder so panisch bin.

Den genauen Grund weiß ich nicht..... irgendwas stimmt nicht! Dadurch kommen wieder die ZGs! Ich glaub ich hab mich übernommen, bin wieder im Dauerstress wobei der selber produziert ist!

Brauch ein paar aufbauende Worte wenns geht!

Dachte ich habs im Griff mache auch neuerdings autogenes Training. Brauch auch grad immens viel Zuneigung, dh ich will das mein Mann mich dauernd umarmt usw. aber Zuviel darfs dann auch nicht sein. Kein Plan was ich machen soll, möchte das es gleich wieder besser wird!

02.06.2018 20:24 • #13571


M
Wie Andreas Bourani es so schön singt...

Wenn die Angst dich in die Enge treibt
Es fürs Gegenhalten nicht mehr reicht
Du es einfach grad nicht besser weißt
Dann sei
Es geht vorbei
Es geht vorbei
Wenn jeder Tag dem andern gleicht
Und ein Feuer der Gewohnheit weicht
Wenn lieben grade kämpfen heißt
Dann bleib
Es geht vorbei

02.06.2018 22:08 • x 4 #13572


PüppiPauline
Hi hänge voll wieder in nem Loch drin, diese blöden Gedanken und dieses schei. Gefühl dazu. Sobald ich drüber nachdenke kommt immer das selbe Ergebnis. Wie haltet ihr das bloß aus? Wenn man jedesmal denkt es stimmt.

03.06.2018 19:56 • #13573


L
Hallo, ich würde mich gern einklinken. Ich wünsche euch erstmal einen schönen abend!
Ich hab mir nicht alles durchlesen können,was hier geschrieben wurde, aber die Überschrift passt genau auf meine derzeitige Situation...
Ich leide seit ca. 4 Jahren immer mal wieder an Angststörungen,die meistens tagelang den ganzen tag andauern.
Ich habe bis vor kurzem citalopram genommen, die ich aber langsam abgesetzt habe.
Mein Freund und ich sind seit ca. 1 jahr zusammen und haben beschlossen, dass ich bei ihm einziehe.wir haben uns beide so sehr gefreut,meine Wohnung ist gekündigt und der Umzug soll demnächst stattfinden.vor ein paar Tagen ging es los, dass ich grübel und Angstzustände bekomme. Durchfall, heulattacken, Erbrechen und herzrasen.ich habe plötzlich Angst, dass es alles nicht klappt und ich keine Gefühle mehr für ihn habe. Leider schaffe Ich es nicht, das vor ihm zu verbergen.er ist total verunsichert, was ich auch verstehe. Ich bereue es so sehr, die Tabletten abgesetzt zu haben und bin so verzweifelt im Moment... Ich kann ich das alles nicht einordnen und bin so froh gewesen, als ich diesen Tread entdeckt habe!

03.06.2018 21:20 • #13574


M
Zitat von PüppiPauline:
Hi hänge voll wieder in nem Loch drin, diese blöden Gedanken und dieses schei. Gefühl dazu. Sobald ich drüber nachdenke kommt immer das selbe Ergebnis. Wie haltet ihr das bloß aus? Wenn man jedesmal denkt es stimmt.



Aussitzen, kann ich nur immer wieder sagen...
So schwer das auch umsetztbar ist, lass die Gedanken einfach Gedanken sein...
Du wirst das durchstehen, da bin ich mir sicher!

03.06.2018 22:27 • x 1 #13575


M
Zitat von Leuchtturm765:
Hallo, ich würde mich gern einklinken. Ich wünsche euch erstmal einen schönen abend!
Ich hab mir nicht alles durchlesen können,was hier geschrieben wurde, aber die Überschrift passt genau auf meine derzeitige Situation...
Ich leide seit ca. 4 Jahren immer mal wieder an Angststörungen,die meistens tagelang den ganzen tag andauern.
Ich habe bis vor kurzem citalopram genommen, die ich aber langsam abgesetzt habe.
Mein Freund und ich sind seit ca. 1 jahr zusammen und haben beschlossen, dass ich bei ihm einziehe.wir haben uns beide so sehr gefreut,meine Wohnung ist gekündigt und der Umzug soll demnächst stattfinden.vor ein paar Tagen ging es los, dass ich grübel und Angstzustände bekomme. Durchfall, heulattacken, Erbrechen und herzrasen.ich habe plötzlich Angst, dass es alles nicht klappt und ich keine Gefühle mehr für ihn habe. Leider schaffe Ich es nicht, das vor ihm zu verbergen.er ist total verunsichert, was ich auch verstehe. Ich bereue es so sehr, die Tabletten abgesetzt zu haben und bin so verzweifelt im Moment... Ich kann ich das alles nicht einordnen und bin so froh gewesen, als ich diesen Tread entdeckt habe!



Halli Hallo
Ich glaube deine Gefühle können hier alle nachvollziehen und es hilft ja oftmals schon, wenn man weiß dass man nicht alleine ist!
Kenne das mit den Panikattacken... Gefühle die man nicht einordnen kann, von denen man nicht weiß, was das jetzt ist...

Hast du denn die Medikamente selbstständig abgesetzt? Und kannst du nicht eventuell die Medikation wieder aufnehmen, wenn du weißt dass es dir hilft?

03.06.2018 22:32 • #13576


PüppiPauline
Zitat von Mops94:


Aussitzen, kann ich nur immer wieder sagen...
So schwer das auch umsetztbar ist, lass die Gedanken einfach Gedanken sein...
Du wirst das durchstehen, da bin ich mir sicher!


Ich bekomme das mit den Gedanken einfach Gedanken sein lassen einfach nicht hin. Ich weiß auch nicht warum es nicht klappt.

03.06.2018 23:49 • #13577

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ich stand vor ein paar Wochen noch vor dem gleichen Problem wie du und habe gedacht ich kann nie wieder über etwas anderes nachdenken...

Inzwischen habe ich ein paar Momente, in denen ich ganz normal denken kann... und dann kommt plötzlich im Hinterkopf wie so ein Gedanke Hey, irgendwas fehlt, du grübelst gar nicht ... und dann gehts wieder los

Die Gedanken sind allerdings leiser geworden, nennen wir es mal so...

Lenk dich mit anderen Dingen ab, die quasi die doofen Gedanken überdecken

04.06.2018 07:27 • x 2 #13578


PüppiPauline
Seit wann kämpfst du denn damit? Bei mir gehts irgendwie garnicht vorwärts.

04.06.2018 07:46 • #13579


S
Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin seit ca 2 Monten hier und lese still mit.... Bin mit meinem Partner nun 2 Jahre zusammen und eigentlich bis auf Kleinigkeiten sehr glücklich. Sagen wir es mal so er hat mir gezeigt was Liebe ist ..... Aber umso stärker die Liebe wurde umso stärker wurde die Angst... bei mir fing alles mit diesen Gedanken/Ängsten an.

Er wird eh bald Schluss machen. Er geht mir fremd er ist nur bei mir bis er eine bessere hat. ( ging ca 1-2 Monate)

Ich bin tot krank... ich werde sterben und dann wird er eine andere Frau glücklich machen ( ging ca 2 Monate)

Dann kamen die Gedanken ich steh auf Junge Leute unter 18 ( fürchterlich war das) ich hab alles immer kontrolliert ob mich was sexuell anmacht.... Aber nein es waren meine Gedanken.

So und das war nicht genug dann kam es noch schlimmer Ich steh auf Frauen oh nein auf meine Schwester oder doch auf meine beste Freundin....
(Ging sehr lange ist sogar heut noch hin und wieder)

Ich bin nur wegen dem Geld mit ihm zusammen und eigentlich nervt er mich.... (ging auch ein Weilchen)

Dann hart sich alles nicht bewahrheitet und verschwand wieder... dann omg ich liebe mich nicht dann kann ich ihn ja auch nicht Lieben.

Ich finde ihn nicht anziehend

Ich kann ihn nicht mehr in Arm nehmen.

Wenn ich in eine Klinik geh Merk ich das ich ihn wirklich nicht vermisse und nicht mehr liebe

Hab Angst was ist wenn mein Therapeut sagt ich soll ihn verlassen....

Seine Familie und Freunde können mich nicht leiden weil sie sehen ich bin nicht die richtige für ihn.

Usw...... Ach ja und das hab ich hin und wieder auch meiner Tochter gegenüber.... ich liebe sie nicht ich bin keine gute Mutter. Ich spüre hin und wieder beiden nur negatives und das ist das aller schlimmste. Doch das sind die Depressionen

Joa wenn all das weg ist, ist alles PERFEKT.
Es wird auch oft schwächer also JUNGS UND MÄDELS kämpft kämpft kämpft. Die Liebe und Partnerschaft ist jeden Tag eine neue Entscheidung alles wird Gut und wenn ihr es zulässt werdet ihr glücklich (mit eurem Partner)

Lest mal das Buch von Ellen Mersdorf....

Übrigens sind meine weichen Punkte oft alles was mit liebe ist Plakate, Werbung, Filme usw

Ich hab ein liebevollen, respektvollen tollenPartner... und ja ich werde mit ihm ein Haus kaufen, werde mit ihm ein Kind in die Welt setzten und ihn schlussendlich heiraten. Die ANGST UND DIE GEDANKEN können mich mal am .....
Und ja um diese Einstellung zu bekommen hat es lange gedauert.... und mir geht es heute oftmals ganz schlecht aber ich weiß was ich will und das ich wichtig....

Sorry das ich ohne . Und , geschrieben hab aber hab es eilig musste es aber endlich los werden....

04.06.2018 08:11 • x 3 #13580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler