Zitat von suekre:
OCD, beziehungsweise Zwangstörungen sind eine Krankheit.
Und "negativ" ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit "unangenehm", welches das Wort war, was ich benutzt habe. Wenn du mit mir diskutieren möchtest, dann gib bitte auch das wieder, was ich sage. Diverse Fakten können für jemanden sehr unangenehm sein, das macht sie aber nicht unbedingt negativ. Natürlich soll man Leute aufbauen, aber das kann auf unterschiedliche Art funktionieren. Wenn Stardust gesagt hat, dass man sich durchaus mal mit anderen Therapieformen beschäftigen könnte, dann war das nichts negatives. Man hat es vielleicht in dem Moment so empfunden, weil's bedeutet hätte, dass man sich aus gewohnten Umgebungen und Denkweisen befreien müsste. Das ist natürlich unangenehm, das werden die meisten so sehen.
Wie dem auch sei. Schade, dass das hier so eskaliert ist. Passt alle auf euch auf, ich schätze, ich bin wieder für eine Weile aus diesem Thema raus.
also ich bin selber in Therapie und habe noch nie gehört dass die zu wem oder zu mir was sagt dass unter die Gürtellinie geht
die baut auf die hört zu die sucht Lösungen mti mir - sowas wäre z.b. lösungs und Sinnorientiert finde ich
ich finde negataiv z.b. unangenehm, wenn man wem negatives sagt und die Worte falsch wählt könnte es für einem unangenehm oder beleidigend sein, das ist falsch
man kann auch mit der Wahrheit erschlagen das muß ich auch noch erst richtig lernen
Und ROCD ist sicher eine Krankheit da gebe ich dir Recht, aber ich z..b weiss noch nicth ob ich das habe, meine Therapeutin hat bis jetzt da noch nichts getan in dieser Richtung, aber die Symptome die kommen dem ganz ähnlich. wa sich habe
allerdings sind die ausgelöst durch Sachen die ich höre die nicht stimmen, die ich erlebe bei meiner Holden, die stimmen und sie das nicht einsieht oder gekränkt oder beleidigt wirkt.
sie ist ein toller Mensch mit vielen guten und leider auch für mich negativen Eigenschaften
und ich kann nicht gut mti Leuten die gekränkt sind oder eingeschnappt sind
bei meiner Holden sind es mehr als 2 Drittel gute Sachen.