Zitat von Klausto:ich denke oft am Tag an sie, ob sie die Richtige ist und was ist wenn mein Freund recht hat
würde ich mehr Frauen kennen würde ich sie gar nicht wollen weil da hätte ich ja mehr Auswahl udn dann hätte ich ja längste in andere Frau
Die sportlicher und gesünder ist, der es egal ist ob ich Fotos mache und mit meinem Smartphone Videos drehe und sich nicth aufregt dass sie sich nicht wertgeschätzt fühlt oder so, und dann hätte ich weniger Diskussionspunkte
was ist wenn das stimmt
Ich erwische mich auch oft dabei, wie ich denke "Wäre dies anders in meinem Leben, dann ..." oder "Hätte ich jenes, dann..."
Dieser Gedanke ist aber nur hilfreich, wenn man tatsächlich eine Veränderung der Lebensumstände plant.
Anderenfalls ist er nur eine Belastung. Dein Leben ist, wie es ist. Es gibt Gründe dafür, warum du es so führst und nicht anders. Ergo: Es gibt Gründe dafür, warum du nicht viele Frauen kennst.
Möchtest du es anders haben, musst du deine Lebensumstände ändern. Das bedeutet Arbeit: raus gehen und Fremde anreden, dich in Vereinen betätigen oder chatten. Das ist aber noch keine Garantie dafür, dass deine Bemühungen von Erfolg gekrönt sein werden. Du wirst einige Niederlagen einstecken müssen. Meistens muss man für Dates auch Geld in die Hand nehmen; sei es für Kinobesuche oder Cocktails.
Wenn du dich von deiner Freundin trennst, gehst du das Risiko ein, alleine zu bleiben. Wenn du feststellst, dass der Single-Markt hart ist und du keinen Erfolg hast, dich aber nach Nähe sehnst, kannst du nicht einfach wieder zu deiner Ex zurück.
Willst du diese Mühen und Risiken auf dich nehmen?
Abgesehen von meinen o.g. Ausführungen, liebst du deine Freundin? Das ist die wichtigste Frage!