Pfeil rechts
4

Peekay
Ich bin langsam aber sicher richtig wütend.
Bekomme seit einigen Jahren meine Erwerbsminderungsrente, die ja immer wieder neu beantragt werden muss. Letztes Jahr gleich Anfang September hab ich den Antrag losgeschickt. Als meine Rente auslief musste ich Wohngeld beantragen welches wesentlich weniger ist als meine Rente. Habe schon oft angerufen bei der Rentenversicherung, meine Akte liegt zum Begutachten hieße es immer. Diese ganze Aufregung darüber geht zu Lasten meiner Gesundheit, auch das hab ich sie wissen lassen.
Zehn Monate sind nun rum und jetzt erreichte mich ein Schreiben, ich soll zum Gutachter. Ich empfinde das als Willkür. Das heißt ich warte nun wochenlang auf einen Termin und dann noch mehrere Wochen bis das Gutachten bei der Rentenversicherung ist. Monatg muss ich schon wieder neuen Wohngeldantrag stellen, das bewilligen sie mir nur für zwei Monate weil ja eigentlich meine Rente kommen soll.
Nun hab ich vorhin mal geschaut zu welchem Doc ich muss, habe da Regis gelesen, der schneidet durchweg sehr schlecht ab, die geläufige Meinung der Leute ist er würde alles so schreiben das deren Anträge abgelehnt worden seien. Also im Prinzip arbeite er mit der Rentenversicherung zusammen, die ja gerne Rentner loswerden wollen und in die Harz 4 Schiene schieben.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja wie soll ich mich verhalten?

14.06.2021 21:33 • 15.06.2021 #1


5 Antworten ↓


portugal
Ich verstehe deine Frage nicht, was genau ist das Problem?

14.06.2021 21:36 • #2



Rentenweiterbewilligung, warte seit 10 Monaten

x 3


portugal
Du gehst zu dem Termin des Gutachters.

14.06.2021 21:37 • x 1 #3


cube_melon
Zitat von Peekay:
Wenn ja wie soll ich mich verhalten?

Für so was macht es Sinn in einem Sozialverband wie dem VdK zu sein.

14.06.2021 22:03 • x 3 #4


Peekay
Zitat von portugal:
Ich verstehe deine Frage nicht, was genau ist das Problem?

Ich bin so verunsichert, wie ich mich verhalten soll, habe Angst das abgelehnt wird und der Horror weitergeht, Sozialgericht usw. Das schaffe ich nicht....

15.06.2021 08:45 • #5


Peekay
Zitat von cube_melon:
Für so was macht es Sinn in einem Sozialverband wie dem VdK zu sein.

Ah danke, danach werde ich gleich mal googlen.

15.06.2021 08:45 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag