Pfeil rechts

T
Ich glaube langsam, die ganze Welt, zumindest die Westliche, industriell fortgeschrittene, ist reif für die Insel. Mal back to the Roots würde vielen gut tun. Mal die Handys für eine Woche nur auf Notbetrieb schalten, auch mal das Inernet abschalten...das würde allen gut tun.

06.08.2010 19:55 • #21


L
Ja, das stimmt, aber leider können wir die Anderen nicht ändern. Aber wir können unser leben einigermaßen schön gestalten.

Durch die Angst, finde ich, habe ich mich viel besser kennengelernt und auch kann ich Menschen besser einschätzen. Wenn man mal ganz genau in die Augen der Menschen schaut oder die Leute beobachtet, dann denke ich das die wenigsten ein erfülltes Leben leben.

06.08.2010 20:00 • #22


A


Arbeit/Beruf. Was macht Ihr und wie geht ihr damit um?

x 3


T
Das denke ich auch. Es gibt Tage, wenn ich mal wieder nicht schlafen kann, da setz ich mich morgens um 6 in eine Bäckerei und trink nen Kaffee. Und dabei beobachte ich die Menschen, die da ein und aus gehen. Viele gehetzt, gestresst, unausgeglichen..so zumindest mein Empfinden.

Und du hast Recht - wir können unser Leben beeinflussen und diesem Kreislauf entgegenwirken:) Vielleicht sind wir nur die Vorreiter für alle die, die sicher noch Probleme bekommen werden, und so, wie unsere Gesellschaft und unsere Lebensweisen sind, werden es noch viele werden befürchte ich.

Allein in meinem Kollegenkreis sehe ich viele, die ähnliche Sympthome aufweisen, wie ich vor meiner Kur, nur haben sie es noch nicht erkannt, sehen es noch nicht, und unternehmen noch nichts.

06.08.2010 20:08 • #23


L
wir müssen halt nur noch diese blöde Angst besiegen.... Ich denke immer das muss doch mal aufhören bin ja nun noch so jung....

Aber wir lassen uns wenigstens helfen von ärzten therapeuten und von Foren

06.08.2010 20:17 • #24


T
Wenn die Jahreszahl in deinem Nick dein Geburtsjahr ist, dann ja, dann bist du noch sehr jung:) Und wir bekommen das hin, da bin ich überzeugt von:)

Ich finds schon schön, sich hier gegenseitig Halt zu geben:)

06.08.2010 20:29 • #25


L
ja das ist echt gut das man sich hier austauschen kann.

ICh habe immer Angst, meine Ängste anderen zu erzählen weil ich dann denke das sie auch die Angst bekommen......


Das ist mein Geburtsjahr und ich leide schon seit meinen 14 Lebensjahr darunter. habe mich aber immer geschämt und alles in mich gefressen. Tja und nun mit 20/21 habe ich mich endlich überwunden.

Es ist ja so, wenn man sagt man geht zu einen Psychologen, dann wird man ja gleich als blöd oder sowas abgestempelt...

06.08.2010 20:33 • #26


T
Genau davon musst du dich frei machen. Das sind antiquierte Denkweisen, die ich maximal noch der älteren Generation zugestehe. Aber in der heutigen Zeit ist das nichts aussergewöhnliches mehr. Andere gehen zum Chiropraktiker, weil sie verspannt sind und oft Kopfweh haben, das ist normal und fast schon chic^^, dabei kommt auch da vieles vom Kopf her. Ob nun der Oberschenkel gebrochen ist oder die Seele verstaucht, es ist ein Leiden, und beides muss gerichtet werden:) Wenn dich da jemand doof anmacht, frag ihn, ob er noch hinterm Berg wohnt. Ich binde es zwar auch nicht jedem auf die Nase, aber alle, denen ich bisher davon erzählt habe, sehen es positiv und unterstützen mich. Da kommt nirgendwoher etwas komisches.

Wenn dir ein guter Freund sagen würde, das er sich psychiatrisch behandeln lassen würde...dann denkt er vermutlich ebenso wie du jetzt grad, aber du denkst wahrscheinlich, das du es gut findest, das er sich Hilfe sucht.

Ich hoffe, ihr könnt diesen verknoteten Satz entwirren^^

06.08.2010 20:42 • #27


L
ICh muss auch sagen, dass ich bisher meist auf Verständnis gestoßen bin. Und viele erzählen dann auch ihre Sorgen.. Es geht vioelen schlechter als man denkt.

Aber wo ich noch jünger war, also in der SChule da waren halt noch viele zu unreif für solche Themen. Aber die Zeiten sind zum Glück vorbei.

06.08.2010 20:50 • #28


L
und ich bin schon wieder so nervös und aufgeregt. man. wieso hört das nicht auf. Muss doch keine angst haben

08.08.2010 17:10 • #29


T
Ich drück dir die Daumen für Morgen, das schaffst du:)

Hau dich doch jetzt mal schön in die Badewanne..evtl nen entspannenden Badezuastz dazu, n gutes Buch und leise Musik..das hab ich grad hinter mir, ist immer wie ne kleine Kur:)

08.08.2010 17:34 • #30


Fantasy
Ich wünsch dir für morgen auch alles Gute.

08.08.2010 19:08 • #31


B
Auch nochmal alles Gute für morgen wünsch,
und denke daran: Konzentrierte Bauchatmung

Gute Nacht (muss morgen auch raus ), Der Beobachter

08.08.2010 19:19 • #32


L
alsooooooooooo der Tag ging gut los. Dachte ja geht nur 1-2 Stunden, enin wir hatten bis halb vier. Stellt Euch vor keine einzige Panikattacke, klar manchmal diese doofen gEdanken aber ansonsten. Mensch, bin ich stolz auf mich. Ich habe den Tag super gemeistert und konnte meine Angst überporüfen und meinen Körper zeigen, dass ich keine Angst haben muss.

09.08.2010 15:08 • #33


T
Wow, das klingt doch super:)) Freut mich, das du das so gut gemeistert hast:)

09.08.2010 15:25 • #34


Fantasy
Super! Freut mich für dich, dass es so gut gelaufen ist.

09.08.2010 17:33 • #35


L
Obwohl alles spo gut gelaufen ist, außer paar Kopfschmerzen, liegt aber sicherlich daran das es heute ein aufregender und mal wieder langer Tag war. Aber der Hammer ist ich habe schon wieder Angst vor einen bestimmten fach nämlich wenn es dann um die Krankheiten geht, da mache ich mich jetzt schon wieder nervös.... ist das nicht furchtbar?

Ja Beobachter---ich habe auf die Atmung gewartet und manchmal sogar auf eine PA

09.08.2010 18:04 • #36


B
Hallo Lady1988

Ich freue mich auch für dich.

Konzentrierte Bauchatmung hällt die Angst/Panik unter Kontrolle.
Auch Manager und Menschen in gefährlichen Berufen lernen das.

PS:
Bei meiner Erzieherausbildung vor über 20 Jahren mussten wir auch viel über
Krankheiten und Medizin lernen, besonders im Bereich Psychopathologie.
Ich habe mich damals auch bei jeder zweiten Vorlesung selber wiedererkannt.

Für heute sage ich hier einmal allen eine gute Nacht, Der Beobachter

09.08.2010 18:36 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Du Lady, was machst du denn für einen Beruf?

Also mir gehts eigentlich ganz gut, bis auf heute irgendwie ein ganz bescheuerter Tag.
Immer diese Schanttergedanken Und dann immer diese Frage, passiert mir wieder was?? Ich bin kurz vor dem ausrasten, weil ich diese beschissenen Gedanken und die PAs einfach nicht mehr haben will.

Ich selber gehe jeden Tag brav in meine Arbeit aber in der Arbeit ist niee niee niee etwas, immer nur wenn ich zur Ruhe komm, oder mich sowas von aufregen muss, ich bin ein so temperament voller Mensch.

Was ich nur sagen wollte, denen ich das erzähle , die gehen alle positiv damit um, habe von anderen hier im Forum aber schon gehört, dass es anders sein kann.

Und das ist auch ganz einfach zu erklären, die Leute die das nicht kennen und zum psychologen gehen, gehen deshalb dahin weil es IN ist.
Und die Leute können das auch nicht nachvollziehen, weil se sowas (Ängste, PA´s, Depris usw.) noch nie hatten. Die meisten sagen ach du spinnst, aber die sehen einfach nicht, dass das Psychisch ist, geh doch mal zu einem hin und sage dein Arm ist gebrochen, dass versteht er weild as kann man anfassen und heilt in 6 Wochen auch wieder zusammen. Versteht ihr was ich meine.

Ich will damit nur sagen, dass wenn du einen gebrochenen Arm hast, dann sehen das die Leute, das ist real aber die Psyche kann man nicht sehen.

Lady und nun nochwas ich leide an Angst und PAs seit meiner Kindheit, die in der Pupertät wieder nachgelassen haben und ich jetzt wieder davon betroffen bin und ich bin auch 21. Warum so viele junge Menschen darunter leiden verstehe ich nicht wirklich.
Aber Angst usw. entwickelt sich leider zu einer Volkskrankheit, weil sich jeder selber den Stress macht.

Ich bin mittlerweile, seit ich bei meiner Psychologin bin, bestimmt um 30% ruhiger geworden aber jder der mich vorher kannte, fragt mich immer ob ich krank bin, weil se das von mir nicht gewohnt sind, dass ich auch mal ruhig sein kann. Ich war immer ein Stehaufmännchen/frauchen

Ich wünsche euch einen schönen Abend

09.08.2010 20:49 • #38


L
Also heute ging es mir gut. Der eine Dozent ist 'Familientherapeut und Traumatologe... Ich erkenne mich auch immer wieder. Heute mussten wir ein bild von der Kindheit reflektieren... na halleluja. Aber ich denke es hilft einen auch irgendwie weiter. Meine Angst besteht wenn es um Krnakheiten geht und mir es dann schlecht wird.... Aber bisher alles supi gelaufen. Ich freu mich richtig. Bald schon erstes Praktika da geh ich in mein Kindergarten....

@ PrettyWoman--- erzieherin....

10.08.2010 13:25 • #39


L
Heute hatten wir sogar über Krankheiten usw. Ich finde es echt supi. So interessant und man kann viel mit nach Hause nehmen....

In meiner ersten ausbildung habe ich mich meist gelangweilt, aber hier ist es supi. Man macht auch viel Gruppenarbeit und das finde ich auch toll.

Bin echt froh, dass ich meine Angst überwunden habe und das durchziehe. Kann nachts gut schlafen, bin ausgelastet und mir geht es echt gut....

Vielelicht besiege ich die Angst...

LG

11.08.2010 16:21 • #40


A


x 4


Pfeil rechts