App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

A

Angsthase02
Mitglied

6
Danke erhalten:
1
Hat das schon mal einer gemacht,WPF Fasten?
Ich mache das seid 14 Tagen und es war immer alles gut,bis vor 3 Tagen,Durchfall wie Wasser nachdem ich was gegessen habe.
Dann habe ich ausgesetzt mit den Shakes und es war kein Durchfall mehr.heute aber wieder,zwar nicht wieder wie Wasser,aber da.

12.06.2026 #1

3 Antworten ↓

Simba1302
Also ich kann WPF nicht empfehlen, es ist schon sehr extrem mit sehr krassem Defizit.
Wenn du mit Durchfall reagierst, scheinst du etwas nicht zu vertragen. Welche Proteinshakes nutzt du? Die von More, oder eine andere Marke ?
Viele Proteinpulver sind vollgestopft mit Süßungsmittel, dass verträgt nicht jeder Darm gut auf Dauer .
Ich zB kann viele Marken (More, ESN) nicht trinken , bekomme richtige Verdauungsstörungen.
Ich bin jetzt auf eines mit natürlicher Süßung umgestiegen , viel weniger süß und für mich persönlich einfach verträglicher .

A

WPF Fasten

x 3

Elly79
@Angsthase02 Der Typ will nur seine Produkte verkaufen. Das was er empfiehlt ist nicht gesund und vor allem auch nicht mit nachhaltigem Effekt.
Und das zuviel Protein bzw zu wenig weitere Makronährstoffe zu Durchfall führen ist klar.

Gesünder ist eine ausgewogene Ernährung und Pulver. Tracke meinetwegen um im Defizit zu bleiben.

Wolf empfiehlt minimum 2g Protein pro kg. Letztlich macht das bei Sportlern Sinn. Sonst sollten 1 bis 1,5g absolut ausreichen.

Ich nutze gar kein Proteinpulver und komme auf 120 bis 180 g Protein am Tag mit Ernährung.

Mal ein paar Lebensmittel für Protein:
- Hülsenfrüchte
- Quark/ Skyr
- Hühnchen
- Harzer

Lass dich nicht von irgendwelchen Influencern beeinflussen.

x 1 #3

Elly79
Ich meinte OHNE Pulver 😅

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore