Pfeil rechts
19

L
Zitat von Angstmaschine:
Muss auch nicht. Ich hatte das Glück eine sehr schöne Kindheit zu haben - nur leider war meine (liebe) Oma sehr ängstlich und rappelig und hat aus ...

Meine Oma war genauso.
Der Satz hätte von mir sein können. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich das in Klammern stehende „liebe“ in Gedanken durchgestrichen habe.

Danke für die logischen Ausführungen. Ich versuche schon seit Tagen, diese blöden, destruktiven Gedanken mithilfe von positiven Affirmationen zu vertreiben.

17.10.2023 13:02 • #21


L
Zitat von Pübbels:
@__Liz__ Diese Gedanken ,sich aus dem Affekt was anzutun , habe ich auch gelegentlich. Aber das wird nicht passieren. Bei Zwangsgedanken fehlt in der ...

Das Vertrauen in meine eigene Person hat mir schon immer gefehlt. Mit der Angst vor einem krankheitsbedingten Kontrollverlust hat das Ganze eine neue Dimension erreicht.

Das Problem bestand bei mir zum Glück nicht, da ich schrecklich nervös war. Ich hatte eher Angst, dass ich eine Panikattacke erleide und infolgedessen plötzlich aufspringe. Das ist zum Glück nicht passiert.

17.10.2023 13:06 • #22


L
Zitat von Allessch:
Es macht nicht unbedingt Sinn, im Thread eines anderen meine Symptome aufzuschreiben. Besser Du liest Dich hier durch das Forum oder machst einen ...

Mich würde es nicht stören, wenn sich in diesem Thema darüber ausgetauscht wird.

17.10.2023 13:08 • x 1 #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel