Pfeil rechts
16

K

So langsam wird das hier eher zu meinem Tagebuch.
Oder liest da noch irgendwer mit?

Gestern Abend hatte ich nach dem Sport im rechten Unterbauch so ein Ziehen und Stechen. Immer nur kurz und leicht. Aber genug, um sofort Angst vor Blinddarmentzündung zu haben und nach den typischen Symptomen zu googeln. Diese sind aber eher anders. Schlafen konnte ich gut, aber auch heute morgen ziept es ab und zu. Das kann ja von Muskeln bis Reizung des Blinddarms alles sein.
Aber unruhig macht es mich dennoch. Na ja, solange es nicht heftiger wird, wird es schon nichts Schlimmes sein... sage ich mir... hoffentlich...
LG Kopfangst

06.06.2018 07:07 • #41


kopfloseshuhn
Oder das kann auch ein Eisprung sein?!
Mitlesen tu ich

06.06.2018 07:42 • x 1 #42


A


Welche Wandersymptome hattet ihr heute?

x 3


K
Also da ich in 48 Jahren noch keinen solchen gespürt habe, glaube ich nicht, dass mein Körper jetzt kurz vor der Menopause damit anfängt. Aber möglich ist ja fast alles.

06.06.2018 09:00 • #43


kopfloseshuhn
Hahaha. Öfter mal was neues

06.06.2018 09:01 • x 1 #44


K
Das passt jetzt zwar überhaupt gar nicht hier hin, aber eine blöde Frage: wie lange hält sich Nutella, wenn das Glas offen ist? Ich hab es im Kühlschrank, weil ich es mag, wenn die Schokolade total kalt ist. Das Glas steht da jetzt schon einige Tage. Vielleicht ne Woche oder so.
Wie lange kann man das noch essen? Danke!
LG Kopfangst

06.06.2018 21:23 • #45


kopfloseshuhn
Auf jeden Fall länger als ne Woche! Eigentlich ewig ist ja fast nur fett.

06.06.2018 21:38 • x 1 #46


P
Nutella hält sich auch ungekühlt monatelang. Was soll an Zucker und Fett verderben?

06.06.2018 21:50 • x 1 #47


G
Wer ißt nutella denn aus dem Kühlschrank? Das muss warm sein

07.06.2018 06:28 • #48


kopfloseshuhn
Wenn sie es doch so mag? Meine Güte.
Mein Mann mag das so auch am liebsten. Ich verstehs auch nicht. Das bröckelt doch nur rum.

07.06.2018 06:33 • x 1 #49


G
Damit hab ich nur sagen wollen bei mir stand es noch nie im Kühlschrank und ich ess das manchmal mit dem Löffel nicht nur ein Löffel und ich lebe noch und hatte noch nie Bauchweh oder so

07.06.2018 06:36 • x 1 #50


D
Körperlich habe ich schleim in der Nase und seelisch geht es mir beschissen.
Im Moment bin ich total unten

Gestern super, heute niedergeschlagen das nervt

07.06.2018 08:02 • #51


B
Geht mir genauso, habe seit Tagen/Wochen die Angst in meinem Kopf gefangen zu sein und das Äußere nicht mehr mitzubekommen. Das strengt unglaublich an und die Panikattacken entfalten ihre volle Wirkung. Dabei gehe ich noch arbeiten, nur leider kommen die meisten Panikattacken auf Arbeit. Das ist der Grund warum ich schon beim hinfahren daran denken muss. Och menno, dabei ging es mir bis vor drei Wochen richtig gut.

Weiß auch nicht wie lange das mein Körper noch mit macht.

07.06.2018 08:10 • #52


K
Zitat von Grashalm0815:
Wer ißt nutella denn aus dem Kühlschrank? Das muss warm sein


Ich

07.06.2018 23:07 • #53


K
Zitat von kopfloseshuhn:
Wenn sie es doch so mag? Meine Güte.
Mein Mann mag das so auch am liebsten. Ich verstehs auch nicht. Das bröckelt doch nur rum.


Stimmt. Das bröckeln nervt etwas. Aber kühl und hart schmeckt mir Schokolade am besten.

07.06.2018 23:08 • #54


K
Heute ist auch wieder so ein Tag. Einiges lief auch gut.
Und dann heute Abend an der Nase aus Versehen ein Pickelchen aufgekratzt, vermute ich zumindest, weil es leicht weh tat. Und dann wieder diese Angst, dass man an der Oberlippe und in dem Bereich nichts aufkratzen darf, weil sonst Bakterien reinkommen können und man eine Hirnhautentzündung bekommen kann.
Also mit Desinfektionsmittel die Stelle leicht abgetupft. Dann die nächste Angst, wenn ich das Zeug jetzt einatme, das ist bestimmt auch giftig, also bloß noch durch den Mund geatmet eine Minute lang. Dann hat mich das genervt alles, obwohl ich gedacht habe, eigentlich soll das Desinfektionsmittel ja 2-3 Minuten drauf sein. Dann alles wieder abgespült und Nase ausgeschnaubt und mit Seife abgetupft.
Was für ein riesiger Aufwand, vor allem, wenn ich überlege, wie viele zig Pickelchen an der Nase ich mir früher weggedrückt habe und nie ist irgendwas passiert. Irgendwie wird die Angst mit dem Alter immer schlimmer.
Früher bin ich auch Achterbahn gefahren, hab auf Grashalmen rumgekaut und bin Fahrstuhl gefahren.
Mich nervt das, dass das als Erwachsener alles nicht mehr geht. Als Kind hat man einfach nicht so viel nachgedacht und ständig immer nur Angst gehabt und Panik geschoben.

Dann meinen Lieblingsauflauf gemacht, da war irgendwie einiges verrutscht, so dass ich mir schon wieder Sorgen gemacht habe, ob der schon mal aufgetaut war. Habe ihn aber trotzdem gegessen bzw. bin noch dabei und hoffe jetzt, dass es mir dann gut geht.

Zu guter letzt habe ich mein Brot, was eigentlich noch drei Tage haltbar ist, angeschaut und da ist an einer Scheibe total viel weiß dran. Eigentlich kenne ich das, wenn an der Rinde Mehl dran ist. Aber hier ist es auf der Fläche und ich denke, es ist beginnender Schimmel. Ich werde das Brot wohl morgen zurückbringen, den Kassenbong habe ich noch.
Nichts als Ärger und Angst und Panik.
Und jetzt gerade wird mir schon wieder tierisch warm und ich werde unruhig. Die Wechseljahre vermutlich... Herrjeh
LG Kopfangst

07.06.2018 23:17 • #55


K
Huhu!

Heute morgen hatte ich mal kurz Angst vor Allergie, weil ich beim Essen eines Nutella Toasts ein Kitzeln im Hals hatte. Ich würde so gerne noch eins essen. Vielleicht traue ich mich später.
Dann meine Angst vor Sonnenstich nach einer viertel Stunde Sonne gegen 18:00 Uhr.
Aber ansonsten geht es mir recht gut.
Heute sogar auf dem Balkon gesessen und vorher etwas geputzt, obwohl ich immer Angst vor Spinnen, Bienen und Krabbelviechern habe.

Eben noch so einen ganz kurzen Schlag im Kopf gehabt. Aber ganz winzig. Als ob das Gehirn kurz mal einen Ruck macht. Vermutlich auch nur von den Verspannungen. Irgendwo hat es gezogen und der Ruck kam im Kopf an. Danach ein leichtes Brennen, vermutlich die Angst und deshalb Anspannung. Sowas hatte ich aber noch nie.

Seit ein paar Tagen sticht es ab und zu im rechten Ohr. Aber auch das kann von den Verspannungen kommen. Hab ich gelesen.
Ich frage mich echt manchmal, ob andere wirklich auch solche Symptome den ganzen Tag haben und es einfach nur übergehen und keine Angst davor haben und es nicht ernst nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur ich solche Symptome habe. Oder vielleicht kommen fast alle Symptome nur von der Angst und vielleicht nur das erste Symptom haben andere auch.

LG Kopfangst

10.06.2018 18:28 • #56


K
Ach nee. Wieder was Neues.
Ich habe vorhin festgestellt, dass meine Fingerkuppen dunkel aussehen, so bläulich. Vor allem der rechte Zeigefinger.
Und so merkwürdig fleckig sehen die auch aus, so rot weiß gescheckt, wenn man genauer hinschaut. Vielleicht sieht es aber auch immer so aus und ich achte nur nie drauf. Kann ich nicht genau sagen, ob das anders aussieht.
Jetzt habe ich erst natürliche Erklärungen versucht. Zum einen habe ich heute eine neue blaue Hose gewaschen und diese auf links gedreht, also mit der Hand reingefasst und das Hosenbein durchgezogen. Ich habe auch das Gefühl, dass die Hose nach Waschen mit 30° noch etwas merkwürdig riecht nicht. Da ist bestimmt noch Farbe drin.
Außerdem habe ich meinen Balkon geputzt und auch der Lappen war ziemlich dreckig und dunkel. Ich habe mir zwar mehrfach die Hände gewaschen und geschrubbt, aber vielleicht geht das nicht gleich raus.
Aber dann habe ich angefangen zu googeln und bin auf Zyanose und abgestorbene Fingerkuppen und Amputation und sowas gestoßen. Und jetzt habe ich total die Panik, dass ich mich ins Bett lege und morgen Früh meine Fingerkuppen total blau und abgestorben sind.
Sie sind auch nicht kalt, aber da steht auch was davon, dass sowas auch von Stress kommen kann. Ich habe auch keine Schmerzen, aber vor allem der rechte Zeigefinger kribbelt.
Das kann bei mir aber auch vom Carpaltunnel Syndrom kommen.
Ich hab Angst.
LG Kopfangst

10.06.2018 23:23 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

K
So, nachdem ich jetzt schon wieder eine Stunde am googeln war, muss ich hier mal meine Ängste loswerden.

Aktuell habe ich zwei Probleme. Erstens habe ich eine Stelle am Oberschenkel außen. Ein Abszess oder Furunkel. Sowas habe ich öfter mal. Oftmals geht das von alleine wieder weg, manchmal öffnet sich das auch nicht mal. Die Dinger sind mal kleiner, mal größer, mal schmerzhaft, man merke ich sie kaum. Dieses hier tut etwas weh, weil es an einer blöden Stelle sitzt, auf der man drauf hockt.
Und deswegen macht er mir irgendwie auch Angst. Ich habe immer Angst, ich sitze drauf und drücke da rein und dann lehrt sich der Eiter nach innen und ich kriege eine Blutvergiftung.
Ich habe vorhin schon Quark draufgetan, um die Entzündung zu beruhigen und zu kühlen.
Was mich irgendwie stutzig macht ist, dass man immer liest, dass die Dinger nicht von alleine weg gehen, dass sie sich eher auf jeden Fall entleeren. Und ganz oft liest man, dass man damit unbedingt zum Arzt soll.
Aber wenn ich jedes Mal mit so einem Teil zum Arzt renne, wäre ich ja dauernd da. Und vor allem glaube ich nicht, dass die Ärzte das lustig finden, wenn man wegen jeden kleinen Furunkel da hinläuft. Mir hat sogar mal eine Hausärztin eine kleine sterile Nadeln mitgegeben und kleine Pflaster, damit ich die Dinger selbst aufpieksen kann, wenn sie zu sehr spannen und nicht immer zum Arzt rennen muss.
Weiß jemand, ob die Teile auch schon ansteckend sind, wenn sie definitiv noch zu sind? Also nur der Bereich der etwas geschwollenen roten Haut? Eigentlich doch nicht, weil alle immer nur schreiben, dass der Eiter darin ansteckend ist.

Das zweite was ich habe ist, dass sich mein Bauchfett, also das Fett, was über dem Magen ist eigentlich mehr, irgendwie gefühllos anfühlt. Und auch das Fett am Bauch. Also wenn ich mit den Fingern drüberfahre, dann kitzelt es schon und wenn ich es anpacke, merke ich auch, aber es wirkt irgendwie so gefühlloser als der Rest.
Das habe ich schon auch mal gehabt. Das ging dann wieder weg. Aber ich frage mich, ob das nur daher kommt, weil das Fett ein bißchen die Nerven abdrückt, wie bei den Oberschenkeln, die sich manchmal taub anfühlen, weil das Fett auf der Hüfte die Nerven abgedrückt, die dahin laufen. Das hat mir mal ein Arzt erklärt.

Und als drittes habe ich öfter, vor allem abends, das Gefühl, dass die Fußsohlen taub sind. Also es fühlt sich so an, als wenn die Hornhaut, die unter dem Fuß ist, überhaupt kein Gefühl hat. Ich habe deshalb aber mal Hornhaut abgeraspelt und die Füße auch eingecremt. Ein paarmal hintereinander. Aber irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, wenn ich drauf rumgelaufen bin den ganzen Tag, dann fühlt sich dieser Bereich hinten ringsrum an der Ferse total taub an. Mein linkes Fußgelenk schwillt um den Knöchel sowieso jeden Abend an. Die Venen und Venenklappen sind aber mal untersucht, Zucker habe ich auch nicht, ist wohl nur Wasser vom Übergewicht.

Und dann seit Tagen schon wieder diese furchtbaren Nackenverspannung. Ich mache dauernd irgendwelche Dehnübungen, es knackst aber ständig und knirscht und manchmal ist der Hals plötzlich so blockiert, dass ich mich ganz langsam bewegen muss und dann knackst es einmal ganz doll, als wenn sich das wieder eingerenkt hat und das macht mir auch total Angst. Weil ich eigentlich ständig Angst davor habe, dass sowas einen Schlaganfall zur Folge hat.

Irgendwie lauter kleine Dinge, die auch gar nicht mal neu und unbekannt sind. Die mir aber irgendwie alle zusammen gerade schon wieder Angst machen und reichen, dass ich den ganzen Abend nicht genieße, sondern nur im Internet suche und mir permanent das Wort Blutvergiftung anschauen muss.

LG Kopfangst

11.06.2018 21:37 • #58


K
Ich schiebe gerade total die Angst. Das Furunkel am Bein ist zwar selbst nicht schlimmer geworden, aber es sieht so aus, als wenn sich auf einer Seite eine etwas längliche rötliche Fläche davon weg bewegt. Kein richtiger Streifen und auch nicht richtig lang. Jetzt frage ich mich, ob das schon eine Lymphbahnen Entzündung sein kann. Diese kann ja auch ins Blut übergehen und zu einer Blutvergiftung führen. Oder ob das nur eine Druckstelle ist, wo die Haut etwas roter ist.

Ich kann ja jetzt nicht zum Arzt rennen bzw ins Krankenhaus, wenn das nur eine Druckstelle ist. Aber wenn es eine Lymphentzündung ist und ich gehe einfach schlafen damit, kann das bis morgen schon total schlimm sein?

Kann man hier eigentlich irgendwie Fotos zeigen?

12.06.2018 22:08 • #59


A


x 4





Dr. Matthias Nagel