Pfeil rechts
2024

Wozlew
Ich habe auch das Problem das meine dünnen Haare noch dünner geworden sind...
Und meine Haut ist noch trockener geworden aber gleichzeitig unreiner.

Nervig sind die durchschlafstörungen.
Es gibt auch Tage wo ich total gereizt und launisch bin,wie früher vor der Periode.
Aber bei mir kommen jetzt einige blöde neue krankheiten dazu,die einem den Alltag erschweren.

Und Tage, wo man sich schrecklich alt vorkommt
Manchmal bin ich auch sehr traurig, das ich keine Kinder habe bzw bekommen konnte.

Schönen Abend für euch

Liebe Grüße wozlew

02.02.2022 21:17 • x 3 #1021


Lottimotti
Zitat von Schlaflose:
Es müssen nicht unbedingt exakt die gleichen Symptome sein, eher die Tatsache, wenn die Mutter starke Beschwerden in den Wechseljahren, wird die ...

Das kann ich bestätigen. Meine Mutter hatte keine nennenswerten Beschwerden. Sie erzählte mal, das sie Johanneskraut nahm, weil sie etwas antriebslos war. Ansonsten hat die Periode einfach aufgehört und gut.
Ich habe ja auch nicht so dolle Probleme.

03.02.2022 10:06 • x 1 #1022


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


-IchBins-
Meine Mutter hatte ein Hormonpflaster über Jahre und deshalb kann ich nicht sagen, ob sie schwer durch die WJ kam, ich glaube eher nicht.
Bei mir war der Beginn schlechter, jetzt geht es mir wieder besser, bis auf das die Periode so unterschiedlich ist, mal kaum Beschwerden, mal stärkere Beschwerden.
Die Haare ja, die sind auch weniger geworden, leider. Aber momentan ist alles wieder ok. Schwitzen oder Hitzewellen hatte ich am Anfang auch, aber das ist auch vorbei. Gelenk-und Muskelschmerzen melden sich auch mal mehr, mal weniger. Momentan bin ich jedoch nicht mehr im Leid gefangen, das erleichtert auch die Turbulenzen im Kopf.

03.02.2022 10:40 • x 3 #1023


Kimsy
@-IchBins- wie hat deine Mama eigentlich die Pflaster vertragen ?

03.02.2022 10:44 • #1024


-IchBins-
Zitat von Kimsy:
@-IchBins- wie hat deine Mama eigentlich die Pflaster vertragen ?

Sehr gut, aber sie erzählte mir, dass der Arzt damals sagte, dass er es für besser hält, das Pflaster weg zu lassen (nachdem sie es aber schon einige Jahre getragen hatte), weil es krebserregend sei. Das ist nun schon sehr viele Jahre her. Meine Mutter wird inzwischen 83 und ist gesund bis auf ein paar Kleinigkeiten.

03.02.2022 10:46 • x 2 #1025


Kimsy
@-IchBins- weisst du eventuell wieviele Jahre sie es verwendet hat ?

03.02.2022 10:49 • #1026


-IchBins-
Zitat von Kimsy:
@-IchBins- weisst du eventuell wieviele Jahre sie es verwendet hat ?

Ich habe sie gerade angerufen und gefragt, sie sagte, sie habe es circa 15 Jahre getragen.

03.02.2022 10:53 • x 1 #1027


Kimsy
@-IchBins- das ist aber lieb von dir sie gleich zu fragen 15 Jahre sind echt eine lange Zeit..ich nehme ja immer noch die Pille und die verschleiert ja einige Symptome aber für später erwäge ich es Hormonpflaster zunehmen...

03.02.2022 11:03 • x 1 #1028


Drummerin
Zitat von Kimsy:
@-IchBins- das ist aber lieb von dir sie gleich zu fragen 15 Jahre sind echt eine lange Zeit..ich nehme ja immer noch die Pille und die verschleiert ja einige Symptome aber für später erwäge ich es Hormonpflaster zunehmen...


@Kimsy
es gibt ein Hormonpflaster? Hilft das ?
Ganz liebe Grüße
schönen Tag Dir !

03.02.2022 11:07 • x 1 #1029


Kimsy
@Drummerin es gibt Hormonpflaster für die Wechseljahre, ob sie helfen kann ich nicht sagen aber viele scheinen damit gute Erfahrungen zumachen, auch auf die Gefahr hin Krebs zu bekommen...du hast aber noch keine Wechseljahrbeschwerden oder ? So alt bist du ja noch nicht

03.02.2022 11:11 • #1030


Lottimotti
Zitat von -IchBins-:
Meine Mutter hatte ein Hormonpflaster über Jahre und deshalb kann ich nicht sagen, ob sie schwer durch die WJ kam, ich glaube eher nicht. Bei mir ...

So ist’s bei mir auch. Der Anfang war ätzender. Seit 4 Monaten bekomme ich meine Periode nicht mehr, und seitdem gehts mir super !

03.02.2022 15:15 • x 2 #1031


Schlaflose
Zitat von -IchBins-:
Meine Mutter hatte ein Hormonpflaster über Jahre und deshalb kann ich nicht sagen, ob sie schwer durch die WJ kam, ich glaube eher nicht.

Meine auch, weil sie so extreme Hitzewallungen hatte. Sie halfen ihr gut, allerdings muss sie sie nach ein paar Monaten weglassen, weil sie eine Allergie gegen das Pflaster bekam (auch gegen andere Pflaster). Daraufhin hat sie die Hormone in pillenform genommen, ca. 15 Jahre lang. Sie hat weder Krebs bekommen noch irgendetwas anderes. Ich wollte ja auch welche nehmen, als es bei mir mit den Schweißausbrüchen so schlimm war. Die hörten nach ein paar Tagen tatsächlich auch auf, aber ich konnte noch schlechter schlafen als vorher. Irgendwie haben mich die Hormone aufgeputscht. Also habe ich nach 2 Wochen aufgehört sie zu nehmen und die Symptome ertragen.

03.02.2022 15:41 • x 2 #1032


E
Hallo ihr Lieben.

Nach Dezember habe ich gestern wieder meine Periode bekommen

Ich hab mega Unterleibsschmerzen, kenne ich so gar nicht. Hat das auch jemand von euch?

Bin auch mega erschöpft und hatte die letzten Tage mit Angst und Unruhe zu kämpfen (trotz Antidepressiva).

11.02.2022 19:01 • #1033


Schlaflose
Zitat von Grace_99:
Ich hab mega Unterleibsschmerzen, kenne ich so gar nicht. Hat das auch jemand von euch?

Oh ja, das hatte ich in den letzten 15 Jahren meiner Periode jedesmal für eine Woche. Zusammen mit Durchfall und manchmal auch Erbrechen.

12.02.2022 08:47 • #1034


Lottimotti
Zitat von Grace_99:
Hallo ihr Lieben. Nach Dezember habe ich gestern wieder meine Periode bekommen Ich hab mega Unterleibsschmerzen, kenne ich so gar nicht. ...

Ja, das kenne ich auch die letzten Jahre. Ich hatte dann immer mega heftige Blutungen.

12.02.2022 19:24 • #1035


Knuffelchen
Zitat von Grace_99:
Hallo ihr Lieben. Nach Dezember habe ich gestern wieder meine Periode bekommen Ich hab mega Unterleibsschmerzen, kenne ich so gar nicht. Hat das auch jemand von euch? Bin auch mega erschöpft und hatte die letzten Tage mit Angst und Unruhe zu kämpfen (trotz Antidepressiva).


Hallo Grace, ich hab seit etwa 2 Jahren Unterleibsschmerzen.
dauerhaft, auch außerhalb der Periode.
Während der Periode aber deutlich schlimmer.

Könnte von meiner vermuteter Adenomyose kommen, aber muss nicht.
Die Ärzte sind mir keine Hilfe.

Habe sehr starke Blutungen mit vielen Koageln.
War früher nie so, erst jetzt.
Blutung mittlerweile auch alle drei Wochen für eine Woche.

Das laugt aus, wahrscheinlich ist mein Eisen dadurch auch zu niedrig.
Wert wird leider nicht kontrolliert.

Unruhe und verstärkt Angst kenn ich ebenfalls. Meine Ängste begleiten mich seit Jahrzehnten, aber so extrem wie jetzt waren sie selten.

Auch leide ich unter Verstopfung, was dem Bauch auch nicht gut tut.

Du siehst, du bist nicht allein.
Von daher denke ich, das alles ist den Hormonen zuzuschreiben.

schöner Mist, Mädels....

13.02.2022 09:14 • x 1 #1036


R
Kennt ihr das auch, dass die Periode 4 Tage so daher dümpelt dann für ein paar Stunden aufhört um dann plötzlich stark zurückkehren? Die ganze Zeit dabei verbunden mit Eierstockschmerzen.

13.02.2022 10:14 • #1037

Sponsor-Mitgliedschaft

Knuffelchen
@rotezora2k oh ja, sehr gut kenne ich das .
Eine der Freuden der Wechseljahre....

13.02.2022 10:56 • x 1 #1038


R
@Knuffelchen so ein Mist als würde die Angst nicht schon reichen.
Danke für deine Antwort. Versuche nun meinen inneren Hypochonder zu beruhigen.
Immerhin zeigt sich hier heute mal die Sonne das hebt die Laune etwas. Wünsche dir trotz allem einen schönen Sonntag!

13.02.2022 11:22 • x 1 #1039


koenig
Zitat von Knuffelchen:
Die Ärzte sind mir keine Hilfe.

Warum nicht?

Wie alt bist du?

Wie stark sind die Blutungen?

Eisenwert würde ich mal testen lassen. Hab auch einen durch starke Blutungen.

13.02.2022 13:06 • #1040


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel