Pfeil rechts
2

LadyyyyX
Hallo

In letzter Zeit fällt mir auf, dass im Klo der .... (ihr wisst schon was) oben schwimmt.
Da ich eh mir Sorgen um meine Oberbauchorgane mache und der direkte Bilirubinwert stark erhöht ist, macht mir das Sorgen. Ist oben schwimmender ... normal?
Sorry für dieses Thema, aber das macht mich grad fertig

03.02.2017 13:53 • 03.02.2017 #1


petrus57
Normalerweise sinkt Stuhl (Kot) in der Toilette nach unten. Eine Reihe von Ursachen, hauptsächlich die Ernährung, kann jedoch zu Veränderungen des Stuhls führen. Dadurch kann der Stuhl auf dem Wasser schwimmen. Schwimmender Stuhl ist in der Regel harmlos. Wahrscheinlich normalisiert er sich auch ohne Behandlung wieder. Schwimmender Stuhl selbst ist keine Erkrankung, er kann jedoch ein Symptom bestimmter Erkrankungen sein.

http://de.healthline.com/health/schwimmender-stuhl

03.02.2017 13:59 • x 1 #2


A


Verdauungsstörung?

x 3


LadyyyyX
Hmm, ich leide unter lactose, hoffentlich ist das der Grund, danke für den Link.
Komisch ist halt, dass das seit ner Woche so ist

03.02.2017 14:06 • #3


C
Hallo LadyyyyX,

das habe ich auch hin und wieder und erfahren das Nahrungunverträglichkeiten und eine zu schnelle Darmpassage häufig der Grund dafür ist.

03.02.2017 18:49 • x 1 #4


LadyyyyX
das beruhigt mich, danke. Ich hatte gestern ne Pizza verdrückt. Irgendwie hab ich ein Verdacht, dass ich auf Gluten reagiere, aber bei kiweno.de hatte ich Blut abgegeben und daraus kam raus, dass ich keine Glutenunverträglichkeit hätte, hmm :-/

03.02.2017 19:31 • #5


L
Hallo!

Ich hab das beinahe jedes Mal und hab mir deswegen auch schon oft Gedanken gemacht.
Das hier hab ich gerade zu dem Thema gefunden.
http://www.onmeda.de/forum/reizdarm-dur ... nder-stuhl

03.02.2017 20:16 • #6


C
Es gibt andere Unverträglichkeiten. Du hast bestimmt wieder zuviel gelesen und bist bei Bauchspeicheldrüse gelandet. Ess mal eine deftige Mahlzeit mit viel Fleisch und du wirst sehen das alles wieder normal ist. Ich spreche aus eigener Erfahrung und das Thema beschäftigt mich schon seit jahren. Auch ein Reizdarm was bei uns nicht selten ist sollte man in Betracht ziehen

03.02.2017 20:27 • #7





Dr. Matthias Nagel