anni91
Mitglied
- 510
- 58
- 47
Seit 2010 habe ich eine angsterkrankung ,bzw fing es da mit der ersten PA an.
Natürlich steht das alles in meinen Akten. Die letzten 5 jahre war es echt gut , aber seit der Geburt meiner 2. Tochter bekomme ich zunehmend wieder Ängste und zwischendurch auch eine PA. Ärzte hab ich immer vermieden , da sich in meiner angstzeit auch eine gewisse Abneigung bzw Angst vor den Ärzten entwickelt hat.
Nun war/musste ich aber seit letzten November insgesamt 3 mal zum Arzt.
Ich hatte eine zyste , die operativ entfernt werden musste und hab durch den Hausarzt eine Untersuchung vor det Narkose machen müssen. Schon da war er super frech teilweise. Er hat mir sachen an den kopf geworfen und mich stets belächelt. Weil ich noch mein 11/2 jähriges kind Stille. Und dadurch auch gynäkologische Erkrankungen hervorrufen könnte.
(Spoiler , es war eine dermoidzyste, die nichts mit dem stillen zu tun hat ).
Außerdem kam er immerwieder drauf zu sprechen ,dass es auch den brüsten nicht gut tun würde.
Gestern war ich dann nochmals dort weil ich ziemliche Schmerzen in der Wade habe . Meine Angst hat sich direkt ei geschaltet und an thrombose gedacht .
Ich habe ihm von meinen Beschwerden erzählt und auch das ich Schmerzen im unteren Rücken habe.
Daraufhin fing er sofort mit meiner Angsterkrankung und (mal wieder)den Brüsten an . Folgende Sätze zitiere ich
-" wenn man so angespannt ist wie Sie , dann würde mir auch der Rücken weh tun "
-" Wenn ich mir das so anschaue , wiegt ihre brust ohne tankfüllung schon 2 Kilo. Das macht das ganze nicht besser "
-"bevor ich Sie zum Orthopäden schicke , sollten sie erstmal in einen Dess. und sich einen BH ausmessen lassen . Das macht einen großen Unterschied. Leider gibt's dafür keine Rezepte. hahahah" .
-"sie werden mit den Kindern überfordert sein , wollen sie es mal mit einer Pille probieren ?"
- " ich sag immer 24h Mama hält keiner aus , geben sie die Kinder ab , verschwinden sie und leeren mal den milchtank "
. so ich höre mal auf.
Dies und noch anderes konnte ich mir also anhören . Mein Bein hat er nichtmal angeschaut. Ich verstehe den Ansatz mit dem Rücken, aber wie kommt man dazu von Waden zu brüsten zu wechseln?
Sehe ich das alles zu eng? Finde das so unangenehm . In dem Moment war ich allerdings so sprachlos das ich keinen Ton heraus gebracht habe.
Wie würdet Ihr da reagieren ?
• • 13.03.2026 x 1 #1