App im Playstore
Pfeil rechts
7

Genau das habe ich auch schon so oft gehört. Aber ich kann die nicht lächelnd begrüßen so als würde eine alte Bekannte vorbei schauen ((
Ich finde es so fruchtbar unangenehm... Aber ich weis ja schon, dass es eine Panikattacke ist daher kann ich ihr irgendwie anders begegnen aber fies ist es trotzdem alles.

Die ätze und Therapeuten aus der Klinik haben mich sogar auf ADS getestet aber alles negativ. In Gesprächen mit meiner Mutter kam heraus, dass sie in der Schwangerschaft sehr sehr viele Sorgen und Ängste hatte und sie bekam vorzeitige Wehen. Es musste sogar eine Psychologin kommen... Ich kam dann 6 Wochen zu früh...

Die Ärzte in der Klinik sagten auch das könnte ein Indiz dafür sein. Ich sollte dann zu so eine Dame die mit mir die Geburt nochmal nachspielt aber das fand ich früher mit 20 peinlich und total spuky

Ja das klingt auch echt crazy....Geburt nachspielen..

Ein drang zu panikattake kann wirklich wohl genetisch sein..habe ich auch mal was drüber gelesen..Da ist den irgendwo ein Fehler drin..

Manchmal kommen schon noch krasse Attacken wo ich denke das ich jeden Moment von der Welt gehe..Und doch überstehen ich sie..So wie du...

Es ist schon traurig..Wir haben dieses eine leben und dann mähen uns sooo viele Gedanken über vollkommenen Böden Mist..

Mal ehrlich wenn unser Herz meint stehen zu bleiben..Dann können wir es nicht ändern..Nur weil wier es vieleicht bemerken...

Am Ende werden wir bestimmt 100 Jahre alt und haben so viel zeit verschwendet..

Wovor hast du den am meisten angst?

A

Und jetzt ist sie da, die Unglaubwürdigkeit "Herzangst"

x 3

Richtig ! Und genau das ist der Punkt, wenn es passiert können wir es sowieso nicht ändern. Ich habe mal ein Buch gelesen, da hatte der junge Mann ganz ganz große Angst vor dem Tod und nachher kam er an einen Punkt wo er merkte, dass das Leben viel zu kurz ist um sich davon beeinflussen zu lassen. Und wir den Tod eh nicht kontrollieren können.

Und das ist auch meine größte Angst der Tod und ich glaube auch ganz ganz fest daran, dass meine Mutter in der Schwangerschaft sehr große Angst hatte, dass ich sterbe...
Ich kam 6 Wochen zu früh und bekam nach 24 Stunden Intensivstation den Rötha-Virus... Meine Mutter hatte mich erst nach 3 Wochen das erste mal gesehen da sie in Lebensgefahr nach der Operation schwebte... Daher habe ich zu meinem Papa eine ganz ganz tiefe Bindung. Zu meiner Mama natürlich auch aber das ist irgendwie anders. Meine Mutter ist ja Krankenschwester und natürlich hat sie mich sehr umtüddelt und bei jeden Pups immer gleich das schlimmste gedacht

Ja Da ist möglich das sie das quasi efördert hat..unbewusst...

Der oder ist auch meine größte angst..

Habe mich mal ein bißchen mit dem thema nahtod Erfahrungen vertraut gemacht..
Eigendlich sollten wir gespannt sein was kommt und keine angst haben...

Ich habe Nicht so ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern..Nun ja..

Versteht dein Partner dich denn..unterstützt er dich?

Die Angst vor dem Tod hat auch viel mit dem unerwarteten zu tun. Denn da wissen wir ja wirklich nicht was kommt und das unerwartete macht eben Angst.

Unsere Medizin ist so weit und mal gucken was in 30 Jahren ist. Vielleicht werden wir ja 105

Also mir tut es schon sehr gut einfach zu erzählen. Meine Mutter und ich reden auch ganz ganz viel und sie sagt sie wollte einfach nur das beste für mich und sie könnte es nicht besser machen so wie sie es konnte.

Mein Mann habe ich mit 16 kennengelernt, genau in der heftigen Zeit der Therapie und Klinik. Er ist noch da und das 15 Jahre ohne Pause. Ich belaste ihn nicht damit... Habe ihn auch nie was vom Herzstolpern erzählt aus Angst er lacht mich aus. Dann trug ich das LZ EKG und dann erzählte ich ihn alles... Er hatte ganz einfühlsames Verständnis

Ja das stimmt..Dieses ungewisse

Mir währe manchmal lieber zu wissen wann es soweit ist als fast jeden Tag diese ängste zu haben..Aber nun ja..Von mir aus will ich ewig leben

Ja reden ist eigendlich auch das richtige..Ich habe leider so niemanden dem ich das erzählen würde...Habe zwar schon viele freunde und Familie..Aber keiner kennt es und könnte damit was anfangen...
Mein Mann versucht mich auch zu unterstützen aber verstehen tut er es natürlich auch nicht..

Hast du noch andere symtome?

Ach eigentlich die konpletten Symtome einer Herzneurose.
Aber die wirklichen Erkrankungen die ich habe interessieren nicht... Kurzsichtigkeit, Hornhautverkrümmung, Beckenschiefstand und Hüftdispasie und PCO ! Aber warum mach ich mir nur ein Kopf wo alles ok ist?

Das ist ja das Problem mit der psychischen Störung..Man macht sich Probleme über Dinge die nicht da sind...

Bei uns ist es halt der Körper..Und dann kommt die Angst

Beckenschiefstand habe ich auch..Habe dadurch extreme Verspannungen im rücken und dadurch nochmehr symtome...Manchmal glaube ich das mein rücken an allem schuld ist...

Machst du Sport?

Ich habe mal meinen ganzen Mut zusammen genommen und bin joggen gegangen...Mein Herz raste wie wild..Ich dachte ich gehe jeden Moment drauf...Aber ich Sitz hier und schreibe dir Grade..Seitdem gehe ich regelmäßig laufen..War irgendwie befreiend

Hey Du,
Ich gehe seit 4 Wochen ein mal die Woche schwimmen und ein mal die Woche zum Qi Gong. Davor habe ich durch meine Herzangst alles gemieden was irgendwie zu anstrengt erschien.
Aber das mache ich jetzt auch nicht mehr... Ich liebe es zu schwimmen und ich merke wie gut es mir dabei und danach geht.

Jetzt habe ich aber ein anderes ganz gemeines Problem. Ich habe Interconstalneuralgie das tut weh ((( habe es seit Sonntag Abend und es ist schon etwas besser aber das nervt echt

Das ist schön
.ja Sport hilft wirklich auch wenn man sich echt überwinden muss..
Ich finde Yoga auch richtig toll

Was ist das? Sagt mir nichts..hoffe nichts schlimmes

Das sind sehr starke Muskelverhärtung zwischen den Schulterblättern und diese strahlen zu den Rippenbögen nach vorne aus. Das tut so tierisch weh.... Am aller schlimmsten ist der schmerz beim einatmen in der rechten Brust unter dem Schlüsselbein.

Wie alt bist du denn?

Oh je..hab mir Freitag auf der arbeit ein Nerv unten an der linken rippe eingeklemmt..Konnte auch kaum atmen..War froh das es nach viel Cremen und viel Wärmflaschen nach einem Tag weg war...

Tust mir echt leid das du dich damit länger rumärgern musst

Ich bin 30 und du ?

Ich werde nächste Woche 32

Ja das ist gar nicht so schlimm, denn jetzt ist die Herzangst etwas abgeschwächt. Man nennt es auch Zwischenrippenentzünung. Ich kann keine Wärme auf der Entzüngung ab ich creme mit Voltaren und Kühlpacks. Aber auf der Seit schlafen geht gar nicht.

Ich habe hier vorhin einen tollen Beitrag gelesen, der war soooo toll. Es geht um ein kostenloses Hörbuch über Angst und Panik. Es ist ein junger Arzt der sich auf uns spezialisiert hat. Der erzählt so toll und es ist so krass, was der alles so erzählt. Hier hör mal rein

http://www.panikattacken-loswerden.de/k ... s-hoerbuch

Oh wie cool...Werde ich auf jeden Fall mal reinhören wenn mein Mann zur Arbeit ist

Der mag das nicht wenn ich sowas höre oder auch hier im Forums schreibe..Er meint ich soll mich da nicht soviel mit beschäftigen...

Genau sowas sagt meiner auch öfters zieh dir das doch nicht rein

Es ist wirklich super, denn er erklärt auch warum die Therapie nix bringt und das es in Deutschland 12 mio Angsterkrankte gibt. Also er erklärt es wirklich toll. Ich musste hier und da etwas schmunzeln. Habe aber erst den 1. Potcast gehört aber der war schon super. Ich warte auch bis mein Mann schläft damit ich mir den 2. anhören kann

Hehe..lustig ..schön das es nicht nur mir so geht mit meinem Mann..
Kleine angst Attacken erwähne ich ihm gegenüber auch gar nicht...Nur die ganz großen wo es gar nicht mehr geht..

Habt ihr Kinder?

Ich erwähne gegenüber ihm gar keine, denn er versteht das eh nicht. Ich nerve ihn dann lieber mit meinen Rückenleiden

Ja wir haben zwei Kinder, unser großer ist fast 12 Jahre und kommt in die Pupertät und unsere kleine ist 1,5 Jahre alt und entdeckt die ersten Trotzphasen. Und deine drei?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

10..5..Und 2 jahre
Immer was los zu hause

Ist ja fast wie bei mir
Ich habe gestern noch eine Spritze in den Rücken bekommen, da die Schmerzen so schrecklich waren. Jetzt muss ich 3 Tage lang 600 Ibo nehmen.

Ich habe heute wieder soo ein tief tag..

Mein nacken und Kopf tuhen weh..Dadurch werden ich so nervös..

Das ist so ätzend auch wenn man nichts schlimmes denken will..tut man es dennoch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore