Pfeil rechts

Jasixyee
Ich werde morgen zum Arzt gehen das Ganze nochmal besprechen .
Dennoch wollte ich mal einwerfen ob jemand nh ahnung hat was diese maker bedeuten und ob jemand Erfahrungen hat.
Ist mein Risiko nun erhöht?


Ich weiß ihr seid keine Ärzte . vielleicht hat jemand aber etwas ähnliches .

Ich häng mal ein Bild mit rein ️

16.03.2023 00:23 • 16.03.2023 #1


25 Antworten ↓


P
Der lymphknoten scheint reaktiv also entzündlich zu sein. Da sind ein paar Marker erhöht aber die gehen von einer Entzündung aus. Sollte es aber klinisch ein Verdacht auf einen neoplastischen also bösen Verlauf hindeuten, würden die weitere Tests machen

16.03.2023 00:51 • #2


A


Tumormaker CD, B und T Zellen Auswertung

x 3


Jasixyee
@Pyrojay ich frage mich welche Entzündung das sein soll..ich habe etliche untersuchen durch .
Man findet einfach keine Ursache ..

16.03.2023 01:05 • #3


P
Tja manchmal kann sowas tatsächlich auch von der Psyche kommen. Adrenalin schwächt das Immunsystem und dann kann es sein das die Lymphknoten dauerhaft entzündet sind.
Hast du Allergien oder Asthma? Oder hattest du eine COVID Infektion?

16.03.2023 01:09 • #4


Jasixyee
@Pyrojay ich hatte das erste mal Corona im Dezember, auch ziemlich extrem..dachte echt ich muss ins Krankenhaus.

Danach sind noch weitere lymphknoten dazugekommen.


Davor waren aber schon 3 am Hals tastbar, das erste mal hab ich deswegen Blut entnehmen lassen 2019
Alles ok-


Habe auch einige an der Leiste, die nicht wirklich verschiebbar sind.
Onkologe meinte die sind “verschnippsbar”
Sieht sie jetzt nicht als dramatisch .
Keine Ahnung wie lang ich die habe, hab die erst vor kurzem ertastet ..
Hab nie auf meine Leiste geachtet .


Andere Erkrankungen liegen nicht vor ..


ich verstehe einfach nicht wieso diese ganzen maker so erhöht sind ..
ob mein Risiko jetzt höher ist ..
oder ob ich doch irgendwas habe .


am Hals kann ich mittlerweile 8 stûck tasten ..2davon 1cm Groß..
die anderen wesentlich kleiner
auch im Hals habe ich viele von 0,7-1,2cm
sehen nicht bösartig aus in der sono

..

16.03.2023 01:16 • #5


P
Das kann durchaus auch auch von der COVID Infektion kommen - Long COVID. Schließlich wissen wir noch sehr wenig was das mit dem Körper anstellt.
Schau einfach was der Arzt morgen sagen wird ob es sich aus seiner Sicht lohnt Molekularanalysen durchzuführen um weiteres auszuschließen.

16.03.2023 01:21 • #6


Jasixyee
@Pyrojay ich hoffe wirklich du hast recht .
Die ganzen Untersuchungen und die op waren wirklich schwer für mich und haben mich psychisch sehr mitgenommen .
Ich bin wirklich extrem traumatisiert..

16.03.2023 01:22 • #7


P
Ich kann dich verstehen warum du dir Sorgen machst, weil es ja einen Grund gibt und zwar diese geschwollnen Lymphknoten. Normal ist das jetzt nicht - aber Gott sein Dank nichts schlimmes

16.03.2023 01:25 • #8


Jasixyee
@Pyrojay ich hab einfach Angst dass man etwas übersehen hat .
Ich fühle mich auch wirklich nicht gut ..hab meine Symptome etc schon in einen anderen Beitrag geschrieben .
ich bete einfach jeden Tag dass es nix schlimmes ist.

16.03.2023 01:28 • #9


P
Übersehen werden die kaum was. Die sind im Labor extrem wachsam und würden bei jedem Zweifel weitere Untersuchungen machen - Stichwort Haftung und moralische Verantwortung. Keiner will einen Menschen auf dem Gewissen haben nur weil man schlampig gearbeitet hat.
Machst du eine Therapie gegen deine Ängste?

16.03.2023 01:31 • #10


Jasixyee
@Pyrojay ich bin aktuell am warten, stehe auf der Liste .
Das ganze kann aber bis zu 18monaten dauern ..
Schon heftig .
Ich Dreh langsam durch ..

16.03.2023 01:33 • #11


P
Und wie sieht es mit Medikamenten aus? Vielleicht zur Überbrückung bis die Therapie anfängt

16.03.2023 01:34 • #12


Jasixyee
@Pyrojay habe das was bekommen, hab es ca 4 Wochen ausprobiert und auch die Dosis erhöht..
Leider ohne Erfolg
Meine Ärztin meinte aber sie will mich nicht ohne jegliche Diagnose vom Psychologen vollpupmen.
Das heißt : abwarten bis ich einen Platz bekomme ..

16.03.2023 01:45 • #13


P
Naja vollpumpen nicht aber eventuell etwas damit du zur Ruhe kommst. Dein ZNS ist jetzt total überreizt und du musst aus dieser Spirale mal raus. Ich weiß wie das ist man kann die Gedanken einfach nicht stoppen. Aber selbst wenn das für einen Tag ist einfach mal ein Medikament einnehmen um ein paar Stunden Erleichterung zu verspüren und Kraft zu tanken.

16.03.2023 01:48 • #14


Jasixyee
@Pyrojay ich wollte morgen mal den Chefarzt anrufen bezüglich der weiteren Untersuchungen ob man die machen kann..
Das dumme ist, die lymphknoten Entfernung ist schon etwas über 4 Wochen her wenn ich mich nicht irre..


Denkst du da gibt es noch eine Chance ?
Oder ist das Gewebe schon weg ..

16.03.2023 01:54 • #15


Butterfly-8539
Zitat von Jasixyee:
@Pyrojay ich hatte das erste mal Corona im Dezember, auch ziemlich extrem..dachte echt ich muss ins Krankenhaus. Danach sind noch weitere lymphknoten dazugekommen. Davor waren aber schon 3 am Hals tastbar, das erste mal hab ich deswegen Blut entnehmen lassen 2019 Alles ok- Habe auch einige an der Leiste, die nicht ...

Das sind oft harmlos vergrößerte Lymphknoten, die abgeklärt werden, was die Ursache sein könnte.

16.03.2023 03:15 • #16


koenig
Mir kommt der Verdacht, dass die Erkrankung mit Corona dich total aus der Bahn geworfen hat. Die vergrößerten Lymphknoten sind sicher daher. Mein Mann und ich haben auch welche von irgendwelchen Infektionen im Leben.
Es wäre vielleicht eine Idee, mit deinem Arzt über die Ängste zu reden. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit notfallmässig an psychologische Betreuung zu kommen, bis du einen Therapeutenplatz hast.

16.03.2023 05:56 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Jasixyee
@koenig

16.03.2023 10:16 • #18


Phaedra
Du hast doch in einem anderen Thread geschrieben, daß Du Probleme mit den Zähnen hast. Zahnprobleme belasten das Immunsystem und führen ebenfalls zu reaktiven Lymphknoten. Was ist los mit den Zähnen?

16.03.2023 10:21 • #19


Jasixyee
@Phaedra schmerzen habe ich nicht, allerdings noch 2 Milchzähne ..
Meine Zähne sind halt schief ..
Daran liegt es leider auch nicht ..

Die Leiste hat ja zb damit nix zutun ..

16.03.2023 10:24 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel