14184

Schlaflose
Zitat von soleil:
Kauft ihr mit Mundschutz und Handschuhen ein?


Nein.
Wunder über Wunder, heute gab es sowohl im Lidl als auch im Aldi Klopapier in rauen Mengen. Und Mehl gabs bei Aldi auch

26.03.2020 11:20 • x 4 #6641


BellaM85
Zitat von ichbinMel:
Ich finde das unverantwortlich .Ist Corona da schon Geschichte ?



Hier ganz bestimmt nicht hier ist direkt der Kreis Heinsberg und eigentlich die Corona Hochburg hier sind eh sehr viele infizierte aber vielleicht gehen die auch nach der Statistik das die meisten sehr milde Verläufe haben!

26.03.2020 11:22 • #6642



Hallo fari2,

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3#3


soleil
Zitat von Schlaflose:
Nein.Wunder über Wunder, heute gab es sowohl im Lidl als auch im Aldi Klopapier in rauen Mengen. Und Mehl gabs bei Aldi auch

Das sind jetzt mal gute Neuigkeiten. Wir gehen am nächsten Montag einkaufen. Mal schauen, wie es dann da aussieht. Ich werde berichten.

26.03.2020 11:22 • #6643


Chingachgook
Angeblich soll ein deutsches Unternehmen jetzt einen Corona- Schnelltest entwickelt haben, bei dem das Ergebnis schon nach zweieinhalb Stunden vorliegt.
Na ich bin ja mal gespannt...........

26.03.2020 11:25 • x 3 #6644


Lara1204
Ich finde es sehr schade das wo die Influenza Zeit da war, war das in den Medien nicht so present das daran endliche verstorben sind. Und jetzt... Corona hier Corona da..

Der Virus wird so oder so bleiben.

26.03.2020 11:27 • x 2 #6645


BellaM85
Ja das steht fest. Das jährlich um die tausende Menschen an der Influenza sterben sagt keiner was zu! Und trotzdem überleben es genug

26.03.2020 11:29 • #6646


Lara1204
Zitat von BellaM85:
Ja das steht fest. Das jährlich um die tausende Menschen an der Influenza sterben sagt keiner was zu! Und trotzdem überleben es genug

Das ist die Politik die Angst macht, nicht corona. Die verbreiten Panik. In Italien zb sind nicht alle an Corona verstorben. Deren Hygiene in den Krankenhäusern ist eh schon nicht optimal da, die KH waren da schon immer ein wenig voller als hier in Deutschland. Auch in China ist die Hygiene nicht optimal. Die Leute dort sterben nicht an Corona sondern mit Corona. Bleibt alle bitte entspannt bei dem Thema!
Das was positiv ist, das endlich mal wieder jeder sich die Hände vernünftig wäscht, wurde nämlich auch alles in den letzten Jahren vernachlässigt.

26.03.2020 11:35 • x 1 #6647


petrus57
Zitat von BellaM85:
Das jährlich um die tausende Menschen an der Influenza sterben sagt keiner was zu! Und trotzdem überleben es genug


Ich denke, dass an Corona weniger Menschen sterben als an einer Grippeepidemie. Aber ich weiß nicht wie es ohne die jetzigen Maßnahmen aussehen würde. In Schweden geht es ja weitestgehend normal zu. Mal sehen wie sich die Zahlen dort entwickeln.

26.03.2020 11:38 • x 2 #6648


ichbinMel
Zitat von BellaM85:
Ja das steht fest. Das jährlich um die tausende Menschen an der Influenza sterben sagt keiner was zu! Und trotzdem überleben es genug

Gegen die Grippe kann man sich aber impfen lassen --das machen nur die wenigsten .Gegen Corona gibt es noch nichts .

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/...08477.html

26.03.2020 11:40 • #6649


Berggeist
Zitat von Lara1204:
positiv ist, das endlich mal wieder jeder sich die Hände vernünftig wäscht, wurde nämlich auch alles in den letzten Jahren vernachlässigt.

Das ist wohl wahr! Zu meinem Job gehört auch das Putzen eines Friedhofsklos. Vor Corona reichte auf dem Männerklo ein Päckchen Papierhandtücher 2 Monate - jetzt eine Woche. Hoffentlich hält das an in der Zukunft!

26.03.2020 11:42 • #6650


Lara1204
Zitat von ichbinMel:
Gegen die Grippe kann man sich aber impfen lassen --das machen nur die wenigsten .Gegen Corona gibt es noch nichts .

Selbst die Impfung gegen Influenza kann nichts bringen, da wird gegen die Viren vom Vorjahr geimpft. Viren verändern sich immer. Fast schon täglich.

26.03.2020 11:43 • x 3 #6651


BellaM85
Ja ich weiß das denke auch so. Aber die Medien sind ja dafür bekannt muss man auch mal sagen. Beste bsp. Michael Jackson ist gestorben- war wochenlang Thema im TV, Radio usw dann wurde dreckige Wäsche auf seine Kosten gewaschen ( sexuelle Übergriffe usw) - warum haben die ihre Schnauze nicht aufbekommen als er noch da war!
So ist es auch mit dem Thema. 10000 Ärzte, Virulogen usw sind jetzt im TV- verdienen noch mehr! Und am Ende wird plötzlich alles wieder aufhören und normal werden wie es immer ist!

26.03.2020 11:43 • x 3 #6652


BellaM85
Zitat von Lara1204:
Selbst die Impfung gegen Influenza kann nichts bringen, da wird gegen die Viren vom Vorjahr geimpft. Viren verändern sich immer. Fast schon täglich.



Das wollte ich auch gerade schreiben so wird es auch bei Corona in Zukunft aussehen

26.03.2020 11:45 • x 1 #6653


ichbinMel
Zitat von Lara1204:
Selbst die Impfung gegen Influenza kann nichts bringen, da wird gegen die Viren vom Vorjahr geimpft. Viren verändern sich immer. Fast schon täglich.

Deswegen soll man ja auch die Grippeimpfung jedes Jahr erneuern --ich komme leider nicht dazu ,weil ich fast andauernd einen Infekt habe .
https://www.apotheken-umschau.de/Grippe...ung-noetig

26.03.2020 11:47 • #6654


BellaM85
Zitat von petrus57:
Ich denke, dass an Corona weniger Menschen sterben als an einer Grippeepidemie. Aber ich weiß nicht wie es ohne die jetzigen Maßnahmen aussehen würde. In Schweden geht es ja weitestgehend normal zu. Mal sehen wie sich die Zahlen dort entwickeln.



Das denke ich auch.

26.03.2020 11:48 • #6655


Lara1204
Zitat von ichbinMel:
Deswegen soll man ja auch die Grippeimpfung jedes Jahr erneuern --ich komme leider nicht dazu ,weil ich fast andauernd einen Infekt habe .

Vorerkankte und ältere sollen sich impfen lassen und nix anderes wird es bei corona sein.

26.03.2020 11:49 • x 1 #6656


Chingachgook
Glasklare Worte, messerscharfe Analyse. Beste Einschätzung ever. So langsam wird es eng mit der "Verschwörungstheorie- Keule".........:

26.03.2020 11:51 • x 7 #6657


BellaM85
Zitat von ichbinMel:
Deswegen soll man ja auch die Grippeimpfung jedes Jahr erneuern --ich komme leider nicht dazu ,weil ich fast andauernd einen Infekt habe .



Ja ich hab jetzt auch 2 Jahre ausgelassen hab es nicht geschafft aber Corona gehört demnächst auch dazu und die werden auch was dafür finden wegen der ganzen TV Auftritte schon allein

26.03.2020 11:52 • #6658


Lara1204
Zitat von Chingachgook:
Glasklare Worte, messerscharfe Analyse. Beste Einschätzung ever. So langsam wird es eng mit der "Verschwörungstheorie- Keule".........:

Danke! So sieht es aus.

26.03.2020 11:52 • x 2 #6659


evelinchen
Ich möchte die Gefährlichkeit nicht herunterspielen und auch nicht die
Maßnahmen , die ergriffen worden sind.
Aber ich bin schon der Meinung , dass die Medien einen großen
Teil dazu beitragen , dass alles etwas dramatischer empfunden wird.

26.03.2020 12:03 • x 3 #6660




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel