Pfeil rechts
45449

BellaM85
Ja das steht fest. Das jährlich um die tausende Menschen an der Influenza sterben sagt keiner was zu! Und trotzdem überleben es genug

26.03.2020 12:29 • #6641


L
Zitat von BellaM85:
Ja das steht fest. Das jährlich um die tausende Menschen an der Influenza sterben sagt keiner was zu! Und trotzdem überleben es genug

Das ist die Politik die Angst macht, nicht corona. Die verbreiten Panik. In Italien zb sind nicht alle an Corona verstorben. Deren Hygiene in den Krankenhäusern ist eh schon nicht optimal da, die KH waren da schon immer ein wenig voller als hier in Deutschland. Auch in China ist die Hygiene nicht optimal. Die Leute dort sterben nicht an Corona sondern mit Corona. Bleibt alle bitte entspannt bei dem Thema!
Das was positiv ist, das endlich mal wieder jeder sich die Hände vernünftig wäscht, wurde nämlich auch alles in den letzten Jahren vernachlässigt.

26.03.2020 12:35 • x 1 #6642


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


petrus57
Zitat von BellaM85:
Das jährlich um die tausende Menschen an der Influenza sterben sagt keiner was zu! Und trotzdem überleben es genug


Ich denke, dass an Corona weniger Menschen sterben als an einer Grippeepidemie. Aber ich weiß nicht wie es ohne die jetzigen Maßnahmen aussehen würde. In Schweden geht es ja weitestgehend normal zu. Mal sehen wie sich die Zahlen dort entwickeln.

26.03.2020 12:38 • x 2 #6643


ichbinMel
Zitat von BellaM85:
Ja das steht fest. Das jährlich um die tausende Menschen an der Influenza sterben sagt keiner was zu! Und trotzdem überleben es genug

Gegen die Grippe kann man sich aber impfen lassen --das machen nur die wenigsten .Gegen Corona gibt es noch nichts .

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/...08477.html

26.03.2020 12:40 • #6644


Berggeist
Zitat von Lara1204:
positiv ist, das endlich mal wieder jeder sich die Hände vernünftig wäscht, wurde nämlich auch alles in den letzten Jahren vernachlässigt.

Das ist wohl wahr! Zu meinem Job gehört auch das Putzen eines Friedhofsklos. Vor Corona reichte auf dem Männerklo ein Päckchen Papierhandtücher 2 Monate - jetzt eine Woche. Hoffentlich hält das an in der Zukunft!

26.03.2020 12:42 • #6645


L
Zitat von ichbinMel:
Gegen die Grippe kann man sich aber impfen lassen --das machen nur die wenigsten .Gegen Corona gibt es noch nichts .

Selbst die Impfung gegen Influenza kann nichts bringen, da wird gegen die Viren vom Vorjahr geimpft. Viren verändern sich immer. Fast schon täglich.

26.03.2020 12:43 • x 3 #6646


BellaM85
Ja ich weiß das denke auch so. Aber die Medien sind ja dafür bekannt muss man auch mal sagen. Beste bsp. Michael Jackson ist gestorben- war wochenlang Thema im TV, Radio usw dann wurde dreckige Wäsche auf seine Kosten gewaschen ( sexuelle Übergriffe usw) - warum haben die ihre Schnauze nicht aufbekommen als er noch da war!
So ist es auch mit dem Thema. 10000 Ärzte, Virulogen usw sind jetzt im TV- verdienen noch mehr! Und am Ende wird plötzlich alles wieder aufhören und normal werden wie es immer ist!

26.03.2020 12:43 • x 3 #6647


BellaM85
Zitat von Lara1204:
Selbst die Impfung gegen Influenza kann nichts bringen, da wird gegen die Viren vom Vorjahr geimpft. Viren verändern sich immer. Fast schon täglich.



Das wollte ich auch gerade schreiben so wird es auch bei Corona in Zukunft aussehen

26.03.2020 12:45 • x 1 #6648


ichbinMel
Zitat von Lara1204:
Selbst die Impfung gegen Influenza kann nichts bringen, da wird gegen die Viren vom Vorjahr geimpft. Viren verändern sich immer. Fast schon täglich.

Deswegen soll man ja auch die Grippeimpfung jedes Jahr erneuern --ich komme leider nicht dazu ,weil ich fast andauernd einen Infekt habe .
https://www.apotheken-umschau.de/Grippe...ung-noetig

26.03.2020 12:47 • #6649


BellaM85
Zitat von petrus57:
Ich denke, dass an Corona weniger Menschen sterben als an einer Grippeepidemie. Aber ich weiß nicht wie es ohne die jetzigen Maßnahmen aussehen würde. In Schweden geht es ja weitestgehend normal zu. Mal sehen wie sich die Zahlen dort entwickeln.



Das denke ich auch.

26.03.2020 12:48 • #6650


L
Zitat von ichbinMel:
Deswegen soll man ja auch die Grippeimpfung jedes Jahr erneuern --ich komme leider nicht dazu ,weil ich fast andauernd einen Infekt habe .

Vorerkankte und ältere sollen sich impfen lassen und nix anderes wird es bei corona sein.

26.03.2020 12:49 • x 1 #6651


C
Glasklare Worte, messerscharfe Analyse. Beste Einschätzung ever. So langsam wird es eng mit der Verschwörungstheorie- Keule.........:

26.03.2020 12:51 • x 7 #6652


BellaM85
Zitat von ichbinMel:
Deswegen soll man ja auch die Grippeimpfung jedes Jahr erneuern --ich komme leider nicht dazu ,weil ich fast andauernd einen Infekt habe .



Ja ich hab jetzt auch 2 Jahre ausgelassen hab es nicht geschafft aber Corona gehört demnächst auch dazu und die werden auch was dafür finden wegen der ganzen TV Auftritte schon allein

26.03.2020 12:52 • #6653


L
Zitat von Chingachgook:
Glasklare Worte, messerscharfe Analyse. Beste Einschätzung ever. So langsam wird es eng mit der Verschwörungstheorie- Keule.........:

Danke! So sieht es aus.

26.03.2020 12:52 • x 2 #6654


E
Ich möchte die Gefährlichkeit nicht herunterspielen und auch nicht die
Maßnahmen , die ergriffen worden sind.
Aber ich bin schon der Meinung , dass die Medien einen großen
Teil dazu beitragen , dass alles etwas dramatischer empfunden wird.

26.03.2020 13:03 • x 3 #6655


L
Zitat von evelinchen:
Ich möchte die Gefährlichkeit nicht herunterspielen und auch nicht dieMaßnahmen , die ergriffen worden sind.Aber ich bin schon der Meinung , dass die Medien einen großenTeil dazu beitragen , dass alles etwas dramatischer empfunden wird.

Naja Hände waschen sollte jeder und das auch richtig. Corona hin oder her.. Hygiene ist das A und O. Auch ohne Schnupfen oder sonst was. Das jetzt die Läden geschlossen sind, ist weil es neu ist. Weil damit noch niemand umgehen kann. Das wird im Mai alles gelockert werden.

26.03.2020 13:07 • x 1 #6656


E
Zitat von Lara1204:
Naja Hände waschen sollte jeder und das auch richtig. Corona hin oder her.. Hygiene ist das A und O. Auch ohne Schnupfen oder sonst was. Das jetzt die Läden geschlossen sind, ist weil es neu ist. Weil damit noch niemand umgehen kann. Das wird im Mai alles gelockert werden.

Selbst wenn noch mehr Einschränkungen kommen , werden wir das überstehen.
Und eine gewisse Hygiene ist doch selbstverständlich , nicht nur in dieser Zeit.

26.03.2020 13:10 • x 2 #6657

Sponsor-Mitgliedschaft

BellaM85
Ja also ich desinfizier meine Hände schon immer nach jeden Einkauf und zu Hause wasche ich die sofort allein schon wegen sowas wie dem Noro Virus der mmn dramatisch ist! Baaaaah!
Deswegen verstehe ich auch nicht das man erwachsene Leute immer wieder durch die Medien darauf aufmerksam machen muss! Sogar meine kleinen Kinder kennen das Ritual schon und lassen es zu. Komisch wenn die das mit 2 und 3 Jahren hinbekommen warum dann scheinbar keine erwachsenen bis jetzt ( bzw viele Erwachsene

26.03.2020 13:12 • x 2 #6658


L
Zitat von evelinchen:
Selbst wenn noch mehr Einschränkungen kommen , werden wir das überstehen.Und eine gewisse Hygiene ist doch selbstverständlich , nicht nur in dieser Zeit.

Wir haben bisher Kontaktverbot.. Glaube nicht das noch die Ausgangssperre kommt. Die sind alle damit überfordert. Deshalb haben die das gemacht. Was zu einem gewissen Punkt auch erstmal in Ordnung ist.

26.03.2020 13:13 • x 2 #6659


Cloudsinthesky
Sicher trägt die Berichterstattung dazu bei, das es so hochgepuscht wird.Ich empfinde den Sprecher abre als sehrvon oben herab. Und das die Krankheit für die meisten nicht gefährlich ist, ist ja bekannt. das nur 5% der Bevölkerung gefährdet sind, das kann ja nicht stimmen, wenn die Raucher dazu zählhen.. Wußte garnicht, das wir nur so wenig Raucher haben. Soweit ich weiß sind das mal locker 20%
Klar es muss immer leute geben, die dagegen sind. ich habe es am Anfang auch nicht verstanden, dass es so gehandhabt wird. Wir werden ja sehen, wie es in den USA läuft, die tun soweit ich weiß garnichts.
Klar er hätte es sicher alles richtig gemacht. Kann mit solchen Leuten nicht so viel anfangen. Ist mir nicht symphatisch.

Ich schau lieber Harald Lesch

26.03.2020 13:13 • #6660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel