Pfeil rechts
45449

A
Zitat von Maivi:
So stelle ich es eben nicht dar. Ganz im Gegenteil: Gerade dann wird das Pflegepersonal von solchen Menschen ganz besonders geschätzt. ...

Von „solchen Menschen“. Da helfen auch die Anführungszeichen nicht.

23.12.2022 15:25 • #27701


Lottimotti
Zitat von Joembri13:
@Maivi vor corona musste man mit Fieber, Erkältung etc arbeiten gehen sonst wurde man schief angeguckt! Eine Bekannte ist sehr erkältet mit Fieber ...

Kommt auf den Chef an. Ich hab’s noch nie erlebt das ich schief angeguckt wurde, wenn ich wegen einer fetten Grippe daheim bleibe.
Im Gegenteil……meine Chefin war sogar sauer weil eine Kollegin jedes Jahr das ganze Büro ansteckte, weil sie eben nicht ein paar Tage zuhause blieb !
Und darum geht es ja. Hier gibts echt Probleme in den Krankenhäusern, weil zu viele Pfleger krank sind. Unser Bäcker hat nur noch bis mittags auf weil die Leute alle krank sind.
Ich würde auch nicht mit Magen Darm Virus umher springen und das Risiko eingehen andere an zu stecken.
Hat was mit Rücksicht zu tun.

23.12.2022 15:27 • #27702


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


M
Zitat von Anonym99:
Von „solchen Menschen“. Da helfen auch die Anführungszeichen nicht.


Ich weiß nicht, was du meinst; ich war ja noch gar nicht fertig mit meiner Ausführung, man hat hier schließlich immer noch die Zeit, den Text zu ändern bzw. ihn / sich zu verbessern.

23.12.2022 15:29 • #27703


Lottimotti
Zitat von Pauline333:
Dass Medikamente knapp und Krankenhäuser weiterhin überlastet sind, liegt in erster Linie am katastrophalen Missmanagement im Gesundheitssystem. ...

Medikamente sind knapp weil andere Länder höhere Preise zahlen. Nun wird das gerade geändert, und was kommt bei raus ? Richtig…..die die am meisten bezahlen, bekommen am schnellsten Medikamente. Ich finde diese Entwicklung nicht gut !
Noch dazu hängt es noch an den lock Downs von China.
Noch dazu können wir uns keine PflegerInnen backen, da alle lieber studieren möchten. Denn Fachkräftemangel gibts nicht nur dort, sondern mittlerweile fast überall.
Die Krankenkassenbeiträge müssten immens steigen um bessere Arbeitsbedingungen zu schaffen, und selbst wenn’s 300Euro mehr gäbe, würde es nicht helfen, da solche Jobs kaum jemand mehr machen will.

23.12.2022 15:36 • #27704


A
Zitat von Maivi:
Ich weiß nicht, was du meinst; ich war ja noch gar nicht fertig mit meiner Ausführung, man hat hier schließlich immer noch die Zeit, den Text zu ...

Ach ja die Rücksichts- und Verantwortungslosen Menschen ohne Maske, dass man wirklich noch so betitelt wird, wenn man keine trägt. Klar die Keule kann man natürlich immer wieder auspacken.

23.12.2022 15:38 • x 1 #27705


M
Zitat von Anonym99:
Für mich ist die Konversation an der Stelle auch beendet.


? ? ?

23.12.2022 15:39 • #27706


A
Zitat von Maivi:
? ? ?

Du hattest mich in deinem Beitrag erneut zitiert. Da du mich als Nicht-Maskenträger ja auch indirekt als rücksichtslos betitelst wollte ich gerne noch was zu sagen.

23.12.2022 15:41 • #27707


Lottimotti
Ich habe ja Corona . Hatte echt Respekt davor das zu bekommen.
Darum geht es ja auch hier in dem Thread, um Angst vor dieser Krankheit.
Aber es ändert sich hier nix.
Ich war monatelang nicht hier, weil hier immer wieder ellenlange Grundsatzdiskussionen geführt werden, und man nie hier beim Thema bleibt.
Wie gesagt, ich habe Respekt vor Corona, wie vor jeder anderen Krankheit die schlimmere Verläufe haben kann.
Wir waren Samstag auf einer Party. Die erste Party seit Corona. Ich und mein Freund haben uns vorher getestet, und ich hätte es echt toll gefunden wenn das alle gemacht hätten.
Nun weiß ich von 8 Leuten die positiv sind.
Für diese 8 Leute fällt Weihnachten ins Wasser.
Wäre vermeidbar gewesen. Ein kleiner Test und fertig.
Zum Glück habe ich meine Panik mittlerweile gut im Griff.
Ich fühle mich echt nicht gut, aber meine Psyche verkraftet das ganz gut.

23.12.2022 15:44 • #27708


M
Zitat von Anonym99:
Du hattest mich in deinem Beitrag erneut zitiert. Da du mich als Nicht-Maskenträger ja auch indirekt als rücksichtslos betitelst wollte ich gerne noch was zu sagen.


Wo habe ich das getan? Das ist deine Interpretation. Es geht um die Leute, die krank und hustend und prustend ohne Maske durch die Gegend laufen.

23.12.2022 15:44 • x 1 #27709


A
Zitat von Maivi:
Kann man nicht, wenn man so husten muss, lieber zuhause bleiben oder zumindest dann eine Maske tragen? Herrje, so schlimm kann das doch nicht sein. Ich finde so etwas rücksichtslos und unverantwortlich

Meine Interpretation habe ich daran festgemacht.

23.12.2022 15:47 • x 1 #27710


A
Zitat von Lottimotti:
Ich habe ja Corona . Hatte echt Respekt davor das zu bekommen. Darum geht es ja auch hier in dem Thread, um Angst vor dieser Krankheit. Aber es ...

Wir testen uns auch alle vor jedem größeren Zusammenkommen. Was man dazu aber auch sagen muss ist, dass so ein Test nicht eindeutig ist. Meiner war während meiner Infektion nur ganz kurz positiv und auch erst 3,4 Tage nach Symptombeginn. Wenn man dann noch nahezu keine Symptome hat, ist die Möglichkeit es zu verbreiten groß.

23.12.2022 15:50 • x 2 #27711


E
@Lottimotti Nicht unbedingt. Ich kenne einige Leute, die sich morgens negativ testeten und wenig später mit den ersten Krankheitssymptomen auch den positiven Schnelltest hatten.

23.12.2022 15:50 • x 1 #27712


P
Zitat von Natascha40:
Sicher. Da will ich gewiss kein krankes Kind haben.


Ich auch nicht. Deswegen schütze ich mich und meine Kinder so gut es geht. Wir tragen alle Masken, wenn wir drinnen mit mehreren Menschen sind.

23.12.2022 16:46 • #27713


E
Zitat von Pauline333:
Ich auch nicht. Deswegen schütze ich mich und meine Kinder so gut es geht. Wir tragen alle Masken, wenn wir drinnen mit mehreren Menschen sind.

So halten wir es auch. Allerdings haben wir uns die meisten Veranstaltungen mit mehreren Personen gänzlich geschenkt. Also Schultheater, Kino und diverse Festivitäten in Innenräumen.

23.12.2022 17:33 • #27714


P
Zitat von Natascha40:
So halten wir es auch. Allerdings haben wir uns die meisten Veranstaltungen mit mehreren Personen gänzlich geschenkt. Also Schultheater, Kino und ...


Wir machen wieder alles mit - wenn es sich anbietet. Aber eben mit Maske.
Nicht selten sind wir die einzigen, die eine tragen bzw. gehören zu einer ganz, ganz kleinen Minderheit.

23.12.2022 17:37 • x 1 #27715


Lottimotti
Natürlich gibts auch die die nur kurz positiv sind, die morgens negativ sind, mittags aber positiv etcpp
Aber ich denke wir sind uns einig das einen Test zu machen die Sicherheit keinen an zu stecken definitiv erhöht, wie wenn man sich überhaupt nicht testet.
Ich könnte es nicht gut haben, wenn ich mich nicht teste, dann jemanden anstecke dem es wirklich schlecht geht, wenn ich es vermeiden hätte können.

23.12.2022 18:01 • #27716


Lottimotti
Zitat von Pauline333:
Wir machen wieder alles mit - wenn es sich anbietet. Aber eben mit Maske. Nicht selten sind wir die einzigen, die eine tragen bzw. gehören zu einer ...

Ich bin auch so jemand. Ist der Laden voll ziehe ich Maske an.
Neulich waren wir auf einer Schlossführung, ich war die Einzige mit Maske.
Ich kann die Leute gut verstehen die Maske tragen. Manche haben eben auch Angst davor krank zu werden.
Macht ja nun auch keinen Spaß um zu liegen. Merke ich ja gerade

23.12.2022 18:06 • x 2 #27717

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von Lottimotti:
So, lange gegen erfolgreich gewehrt, nun bin ich positiv Ich war Samstag auf der ersten Party seit Corona, und habe wirklich von Anfang an gedacht, dort werde ich es mir holen. Meine vierte Impfung wäre fällig gewesen, und habe sie mir tatsächlich deswegen vorher abgeholt ! So nun versuche ich den ...

bist du jetzt zum 4. Mal geimpft, du schreibst wäre fällig gewesen

mich hat es bis her auch noch nicht erwischt, denke ähnlich wie du, gehe auch überall nur mit Maske, auch wenn ich die einzige bin.

wünsche dir weiter gute Besserung, denke es erwischt irgendwann jeden

23.12.2022 18:29 • x 2 #27718


Lottimotti
Zitat von Toni:
bist du jetzt zum 4. Mal geimpft, du schreibst wäre fällig gewesen mich hat es bis her auch noch nicht erwischt, denke ähnlich wie du, gehe auch ...

Ja, ich hatte mich ca 3 Wochen vor der Party zum vierten Mal impfen lassen.
Ich wollte es diesen Winter eh nochmal machen lassen, und so passte es ganz gut, weil ich mir nahezu sicher war das es mich auf der Party erwischt.
Danke für die Wünsche Ich hoffe diese fiesen Halsweh gehen bald mal weg.

23.12.2022 19:38 • x 1 #27719


rednaxela
Gute Nachrichten des Tages:
Die Pandemie ist vorbei
Mehr dazu bei der Tagesschau:

https://www.tagesschau.de/inland/gesell...n-101.html

26.12.2022 17:37 • x 6 #27720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel