Zitat von Maivi:Ja, darum ging es mir aber gar nicht. Dass viele zur Zeit ein gestörtes Immunsystem haben, liegt für mich persönlich nicht an den ganzen Corona-Maßnahmen wie Quarantäne, Isolation, Masken tragen etc., wie viele - auch hier - vermuten (nur weil man mal gerade wieder einen Schuldigen braucht), sondern ...
Ich kann dir nur in allem völlig recht geben.
Gestern hatten wir ein Skype-Gespräch mit einer älteren Freundin der Familie, die zur Coronazeit völlig überzeugt von der Impfung war, da sie Diabetes, Bluthochdruck hat und zu den Vorerkrankten zählt.
Auch ihr Mann, Tochter sind geimpft. Habe von ihnen schon einmal berichtet. Das sind diejenigen, die zu Beginn sehr froh waren, als ich selbstgenähte Masken brachte, damit sie einen besonderen Schutz haben. Die Masken waren mit Filtereinlagen eingenähnt, sowas wie bei Staubsaugerbeutel. Diese nähte ich nach Vorgabe eines Musters.
Brachte sie ihnen, obwohl die Fahrt über einen Stunde dauerte. Da war alles noch normal, sie waren uns ganz nah.
Als dann die Impfungen kamen, veränderte sich ihr Wesen völlig und wir wurden mißachtet, sogar als unverständlich beschimpft. Sie äußerten: wir können uns dann eh nie mehr sehen, da ihr nicht geimpft seid, das wäre ihnen zu gefährlich! Häääää? Zuerst gab es keine Impfungen und wir hatten den schlimmen Virus, die erste Variante und hatten engen Kontakt. Sie freuten sich über meine Hiifsbereitschaft und die Masken.
Nunja, um auf das Thema zu kommen. Seitdem sahen wir uns tatsächlich nie mehr, telefonierten nur einmal im Jahr ohne skype.
Gestern das erste mal wieder, da wir eigentlich am 4. ten Advent dachte, wir könnten doch mal wieder wenigsten und per skype sehen. Leider verschob es sich und es kam gestern erst dazu. Es verlief überraschen offen und ihre Ansicht zur Impfung hat sich grundlegend geändert. Sie hatte 3 Wochen eine dermaßen schwere Erkältung, das sie dachte den Löffel abgeben zu müssen. Nun hat sie natürlich wieder Angst, denn ihr Mann kam erst von einer OP zurück und auch er war sehr schwer erkältet in der Kur.
Sie trägt nun grundsätzlich wieder Maske und besonders bei Einkäufen und öffentlichen Verkehrsmitteln.
Das lob ich mir!
.