Pfeil rechts
45449

rednaxela
Zitat von Gaulin:
Ich bin 2-fach geimpft plus genesen. Bei dem Kauderwelsch habe ich kein Plan wie lange

Es ist recht versteckt in der App, das stimmt.

Impfen lassen werde ich mich wahrscheinlich schon. Spätestens, sollte es Zugangsvoraussetzung für irgendwas werden wie seinerzeit 2G und so.
Hoffe es natürlich nicht und das auf Freiwilligkeit gesetzt wird. Das halt so verfahren wird wie mit der Grippeimpfung. Wer will darf, wer nicht will will halt nicht, fertig.

23.06.2022 17:53 • x 2 #27141


miheda
Neu angepasste Impfung…. Auf welche Variante passt die denn dann ?

23.06.2022 18:57 • x 3 #27142


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Schlaflose
Zitat von silberauge:
Also bei mir steht da jedenfalls kein Ablaufdatum, zumindest finde ich da nix. Ich bin zweimal geimpft.

Welche App hast du denn? Ich habe die CovPass App. Da steht das drin.

23.06.2022 20:27 • #27143


Mayamarie
Ok hab es gefunden habe also noch bis Januar 2023 meine rechte

24.06.2022 07:57 • #27144


Gaulin
Zitat von Mayamarie:
Ok hab es gefunden habe also noch bis Januar 2023 meine rechte

Noch Wenn sich nix ändert...

24.06.2022 08:19 • #27145


Mayamarie
@Gaulin dann ist das so, werde mich nicht mehr impfen lassen.

24.06.2022 10:42 • x 3 #27146


Gaulin
Zitat von Mayamarie:
dann ist das so, werde mich nicht mehr impfen lassen.

Ich kann dich gut verstehen

24.06.2022 12:42 • x 1 #27147


Soulclaw90
Zitat von Alex_NRW:
Ich gehe mal davon aus, dass rudimentäre Maßnahmen, wie zB die Maskenpflicht in Geschäften wieder eingeführt werden wird. Weitergehende ...

Wie konnten wir all die Jahre vor corona nur ohne Maske mit den ganzen bösen Viren überleben...
Ich hasse diese Lappen einfach nur

24.06.2022 13:37 • x 3 #27148


Lottimotti
Zitat von Schlaflose:
Ich bin wahrlich nicht vorsichtig und trage nur noch im ÖPNV Maske, WEIL es Pflicht ist und nicht weil ich Angst vor Ansteckung habe oder dass ich ...

Ich denke die haben einfach keinen Nerv mehr darauf sich ständig anpöbeln zu lassen, und darauf läuft es nämlich fast immer hinaus.
Letzte Woche erst wieder erlebt bei meinem Doc.
Mann ohne Maske, Arzthelferin sprach ihn freundlich an, und dann ging’s los …….
Warum man nicht einfach sagen kann : Entschuldigung habe ich vergessen, ist mir ein Rätsel!?
Ein Hoch auf die Arzthelferin, die sich auf keinerlei Diskussion einließ und sehr sehr freundlich blieb.

25.06.2022 14:49 • x 2 #27149


Lottimotti
Zitat von miheda:
Neu angepasste Impfung…. Auf welche Variante passt die denn dann ?

Omrikon

25.06.2022 14:51 • #27150


rednaxela
Zitat von Lottimotti:
Mann ohne Maske, Arzthelferin sprach ihn freundlich an, und dann ging’s los …….
Warum man nicht einfach sagen kann : Entschuldigung habe ich vergessen, ist mir ein Rätsel!?
Ein Hoch auf die Arzthelferin, die sich auf keinerlei Diskussion einließ und sehr sehr freundlich blieb.

Diese diskutiererei kann ich sowieso nicht verstehen. Hab für den Fall der Fälle immer eine Maske in Reichweite oder rufe vorher an und Frage nach wenn ich nicht weiß, wie die Regelung vor Ort ist. Letztens beim Tierarzt noch gemacht. Ist dort keine Pflicht mehr, aber gerne gesehen. Gut, trag ich sie. Tut ja nicht weh.

25.06.2022 15:11 • x 4 #27151


miheda
Zitat von Lottimotti:
Omrikon

Omikron hat nochmals weitere Untervarianten

25.06.2022 19:36 • #27152


T
Gerade im orf gelesen

Das Mainzer Pharmaunternehmen Biontech und sein US-Partner Pfizer haben nach eigenen Angaben einen wirksamen Impfstoff gegen die neuen Varianten des Coronavirus entwickelt. Biontech teilte heute mit, die Daten zu Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit der beiden an die Omikron-Varianten BA.4 und BA.5 angepassten Impfstoffe seien positiv.

Aufgrund der Daten seien die Unternehmen sicher, zwei "sehr starke" Impfstoffkandidaten im Kampf gegen Omikron zu haben, erklärte Pfizer-Chef Albert Bourla. Biontech und Pfizer wollen die Daten nun der Wissenschaft und Aufsichtsbehörden zur Verfügung stellen, um rasch einen Stoff zur Auffrischung der Impfung gegen das Coronavirus anbieten zu können. Derzeit nimmt die Sorge angesichts neuer Coronavirus-Varianten zu – die Infektionszahlen in Österreich und vielen weiteren Ländern sind wieder angestiegen.

25.06.2022 22:01 • x 2 #27153


Spirit-Wolf
Huhu ich habe totale Angst das mein Freund und ich Corona haben weil wir noch ungeimpft sind ;/

Wir waren ja Freitag bei meinen Eltern und mein Vater hat Freitag Abend plötzlich leichte Halsschmerzen bekommen, wir haben uns erst nichts dabei gedacht, aber Samtag ging es meinen Vater plötzlich schlechter er hat Fieber bekommen und seine Halsschmerzen wurden richtig stark .
Er hat natürlich sofort einen Schnelltest Zuhause gemacht der leider auch positiv war, wie es aussieht hat er sich evtl in Urlaub angesteckt:/

Mein Freund und ich sind natürlich sofort nach Hause gegangen, mein Freund und ich hatten erst auch keine Symptome aber dann fing es plötzlich an dass ich Halsschmerzen bekommen habe Samstag Nachmittag und mich schlapp gefühlt habe ,mein Freud hatte da noch keine Symptome aber seid Heute fühlt er sich nicht gut er ist schlapp hat Halsschmerzen und Fieber.
Wir haben deswegen beide natürlich auch einen Schnell Test gemacht, aber er war negativ genauso wie der Test von meiner Mutter, ich bin natürlich total verunsichert jetzt .
Wir werden morgen nochmal alle einen Schnelltest machen und jenachdem was rauskommt natürlich einen PCR Test machen lassen.

Aber wie hoch ist eigentlich die Chance dass wir trotzdem Corona haben können ?
Ich weiß ja dass die Schnelltest nicht zuverlässig sind, aber wenn wir alle negativ sind nur mein Vater nicht weiß ich nicht wie aussagekräftig die jetzt sind ,wir haben auch alle den gleichen Schnelltest gemacht :/.

28.06.2022 01:43 • #27154


Leben-mit-Angst
Zitat von Light-Okami:
Huhu ich habe totale Angst das mein Freund und ich Corona haben weil wir noch ungeimpft sind ;/ Wir waren ja Freitag bei meinen Eltern und mein Vater ...


Guten Morgen. Wie geht es dir?
Ich weiß wie schwer es ist jetzt Ruhe zu bewahren und sich nicht verrückt zu machen. Aber ich denke nicht, das ihr euch angesteckt habt. Ich war mit meinen Eltern, Kind und Oma 4 Tage zusammen - sie waren alle positiv. Ich hab mich 3 Wochen regelmäßig getestet. Halsschmerzen können bei dem Wetter (mal warm, mal kalt, Klimaanlage usw.) schnell mal vorkommen, das muss nicht immer gleich Corona sein. Teste dich, (zur Beruhigung) jeden 2. Tag und wenn du bis Samstag nichts hast, wird da auch nichts mehr kommen. ️

28.06.2022 10:11 • x 1 #27155


MissMillinchen
@Light-Okami ich glaube evtl müsst ihr noch etwas Geduld haben bis ihr sicher wisst ob was kommt. Bei meinem Mann hat es 5 Tage gedauert bis zum ersten Symptom und ich dann etwas zeitversetzt auch 5 Tage später. Alles gute das ihr verschont bleibt

28.06.2022 11:54 • x 1 #27156


Spirit-Wolf
Zitat von Leben-mit-Angst:
Guten Morgen. Wie geht es dir? Ich weiß wie schwer es ist jetzt Ruhe zu bewahren und sich nicht verrückt zu machen. Aber ich denke nicht, das ihr ...

Huhu leider geht es mir ein bisschen schlechter, meine Halsschmerzen werden schlimmer :/ und mein Freund geht es auch schlechter .
Leider ist unser Schnelltest heute positiv ausgefallen also scheinen wir uns doch angesteckt zu haben .
Ich hoffe auf einen milden Verlauf bei uns beiden .

Ab wann weiß man eigentlich ob man einen schweren Verlauf bekommt ?ich meine mal gelesen zu haben dass man sowas erst nach 7-10 Tage weiß ;/ oh man dass macht mich echt verrückt.

28.06.2022 11:55 • #27157

Sponsor-Mitgliedschaft

Leben-mit-Angst
Zitat von Light-Okami:
Huhu leider geht es mir ein bisschen schlechter, meine Halsschmerzen werden schlimmer :/ und mein Freund geht es auch schlechter . Leider ist unser ...


Das tut mir leid, das ihr positiv seid. Ich drücke dir die Daumen, das ihr alles gut übersteht. Soweit ich weiß, kann man ab dem 10. Tag wieder aufatmen. Sollte sich der Zustand bis dahin nicht verschlechtern, passiert danach wohl auch nichts mehr.

28.06.2022 12:27 • x 1 #27158


MissMillinchen
@Light-Okami alles gute und das ihr einen milden Verlauf habt.

28.06.2022 13:01 • x 1 #27159


T
@Light-Okami ihr seid beide recht jung schwerer Verlauf sehr unwahrscheinlich, wie geht es deinen Eltern.?

28.06.2022 14:00 • #27160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel