Pfeil rechts
45449

D
Ich hab immer noch große Angst vor Corona und trage weiterhin Maske.
Gleichzeitig weiß ich das man sagt der Verlauf wäre milder
und andererseits bin ich mit 64 und diversen Vorerkrankungen und einem desolaten Immunsystem natürlich auch nicht gut dran.
Manchmal denke ich na und, dann bekomm ich es eben, dann hat vielleicht diese Angst ein Ende und dann wieder wer weiß wie stark es mich erwischt, schließlich kann keiner vorhersehen wies kommt

bisher bin ich verschont geblieben und ich hab da auch echt keinen Bock drauf, irgendwie möchte ich Zeit schinden bis es bekomme, weil ich mir einbilde es wäre von Vorteil wenn die Medizin noch mehr Erkenntnisse hat..

Gedanken über Gedanken, wollte sie nur mal aufschreiben

Liebe Grüße und habt einen schönen Tag

20.06.2022 06:09 • #27101


D
Zitat von die püppi:
Manchmal denke ich na und, dann bekomm ich es eben, dann hat vielleicht diese Angst ein Ende und dann wieder wer weiß wie stark es mich erwischt, schließlich kann keiner vorhersehen wies kommt

So denke ich mittlerweile auch. Ich hab alles getan um mich und andere zu schützen. Trage auch weiterhin Maske in Geschäften und da wo es ohnehin Pflicht ist, wie im ÖPNV. Gestern in der Straßenbahn haben viele es nicht für nötig gehalten, die Maske zu tragen. Naja, muss jeder selbst verantworten. Die Pandemie ist noch lange nicht vorbei, aber das verdrängen manche wohl.

20.06.2022 07:53 • x 3 #27102


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


D
@Disturbed es tut gerade gut nicht allein zu sein mit diesen Gedanken - extra danke dafür

20.06.2022 08:40 • x 1 #27103


Soulclaw90
Zitat von Disturbed:
So denke ich mittlerweile auch. Ich hab alles getan um mich und andere zu schützen. Trage auch weiterhin Maske in Geschäften und da wo es ohnehin ...

Und genau an der Stelle frage ich mich immer wann ihr pandemie ist vorbei definiert...unter welchen Kriterien
Ne ordentliche Antwort gibt's darauf eigentlich nie

20.06.2022 08:54 • x 2 #27104


D
@Soulclaw90 Die Definition einer Pandemie ist, dass es sich um ein weltweites Ereignis handelt. Wenn dieses Ereignis auf einzelne lokale Gebiete beschränkt bleibt, ist es keine. Da jeder in der freien Welt uneingeschränkt umherreisen kann und dank der Globalisierung, ist eine Pandemie etwas, womit auch künftig zu rechnen ist.
Ne ordentliche Antwort könnte sein, sobald sich alle Menschen verantwortungsvoll und umsichtig verhalten und auf die eine oder andere Weise geschützt sind, oder nicht mehr zu Verbreitung beitragen, kann sie als überwunden betrachtet werden.

Beste Alternative wäre, ein wirksames Medikament das eine schwere Erkrankung verhindert oder generell heilt und Todesfälle minimieren kann. Dies könnten dann infizierte im Bedarfsfall nehmen.

20.06.2022 09:32 • #27105


Soulclaw90
Zitat von Disturbed:
Ne ordentliche Antwort könnte sein, sobald sich alle Menschen verantwortungsvoll und umsichtig verhalten

Na wenn das ein Kriterium sein soll ist sie auch in 100 Jahren nicht vorbei.
Corona wird eh nicht mehr weg gehen, von daher sollten wir es als das nehmen was es ist, ein lebensrisiko

20.06.2022 09:52 • x 3 #27106


miheda
Zitat von Disturbed:
Beste Alternative wäre, ein wirksames Medikament das eine schwere Erkrankung verhindert oder generell heilt und Todesfälle minimieren kann.

Die gibt es wahrscheinlich, werden nur nicht gefördert

20.06.2022 09:57 • #27107


T
@Die püppi Hallo kann dich gut verstehen,bin zwar erst 58 und habe außer Panikattacken keine Vorerkrankungen. Bin auch hin und hergerissen zwischen dann bekomme ich es halt es ist nach dreimal geimpft nicht mehr schlimm, bis oh gott ich will das nicht haben, trage auch überall Maske.

20.06.2022 10:02 • #27108


D
Zitat von Soulclaw90:
Na wenn das ein Kriterium sein soll ist sie auch in 100 Jahren nicht vorbei. Corona wird eh nicht mehr weg gehen, von daher sollten wir es als das nehmen was es ist, ein lebensrisiko

Naja, du fragtest nach der Definition einer Pandemie und die ist ja recht klar. (Unabhängig ob das Corona oder eine andere Krankheit betrifft)

Bezüglich dessen, wann eine Pandemie beendet sein könnte, habe ich nur meine Meinung, respektive eine Idee, genannt.
Da ich "könnte" schrieb, ist selbstverständlich alles andere auch möglich und diese Aussage ist ja nur eine Mutmaßung meinerseits gewesen und keine faktenbasierte Tatsache.

So wie ich auch nur mutmaßen kann, dass die Menschheit heute viel weniger Probleme hätte, wenn zur rechten Zeit die Dummheit ausgerottet worden wäre. Aber dass ist ein anderes Thema.

20.06.2022 10:25 • x 3 #27109


rednaxela
Zitat von Disturbed:
So wie ich auch nur mutmaßen kann, dass die Menschheit heute viel weniger Probleme hätte, wenn zur rechten Zeit die Dummheit ausgerottet worden wäre. Aber dass ist ein anderes Thema.

Wenn auch ein interessantes. Und schmunzeln musste ich dann doch.

20.06.2022 10:37 • x 1 #27110


Schlaflose
Zitat von Disturbed:
und da wo es ohnehin Pflicht ist, wie im ÖPNV. Gestern in der Straßenbahn haben viele es nicht für nötig gehalten, die Maske zu tragen. Naja, muss jeder selbst verantworten.

Ich bin wahrlich nicht vorsichtig und trage nur noch im ÖPNV Maske, WEIL es Pflicht ist und nicht weil ich Angst vor Ansteckung habe oder dass ich jemand anstecken könnte. Aber ich könnte ausrasten, wenn im ÖPNV Leute ohne Maske sind, rein aus Prinzip. Ich verstehe nicht, dass die Busfahrer nichts sagen. Ich wünschte mir, dass viel mehr kontrolliert würde und die Maskenlosen rausgeworfen werden oder Strafe zahlen müssen.

20.06.2022 17:16 • x 1 #27111


Lilith8990
Ich habe gerade so Panik. Habe so Angst Corona zu bekommen bzw kann man sich anstecken wenn man von jemanden ohne Maske kurz an draußen auf der Straße umarmt wird. Er hatte keine Maske auf ich aber eine FFP2

21.06.2022 20:48 • #27112


rednaxela
Hat er denn Corona?
Wenn nein, dann nein.
Wenn ja, trotzdem wahrscheinlich nein.

Ich trag seitdem keine maskenpflicht mehr ist auch keine, und mir geht's bestens. Gehe einkaufen ohne, auf Geburtstage, Hochzeiten ohne, überall ohne. Nix passiert bisher.

21.06.2022 21:21 • x 3 #27113


G
Ich gehöre zu den eher Übervorsichtigen und sogar ich würde in dem Fall sagen, dass das Risiko eher gering ist.

21.06.2022 21:31 • x 2 #27114


Schlaflose
Zitat von Lilith8990:
Ich habe gerade so Panik. Habe so Angst Corona zu bekommen bzw kann man sich anstecken wenn man von jemanden ohne Maske kurz an draußen auf der Straße umarmt wird. Er hatte keine Maske auf ich aber eine FFP2

Warum lässt man sich denn umarmen, wenn man solche Angst vor Corona hat? Ich habe keine Angst, aber gegen Umarmungen wehre ich mich prinzipiell.

22.06.2022 07:17 • #27115


Lilith8990
Zitat von Schlaflose:
Warum lässt man sich denn umarmen, wenn man solche Angst vor Corona hat? Ich habe keine Angst, aber gegen Umarmungen wehre ich mich prinzipiell. ...

Wenn die Person mich von hinten umarmt kann ich leider nicht so schnell reagieren. Vor allem wenn es so laut ist und ich es auch nicht hören kann.

22.06.2022 07:42 • #27116


Leben-mit-Angst
Zitat von Schlaflose:
Warum lässt man sich denn umarmen, wenn man solche Angst vor Corona hat? Ich habe keine Angst, aber gegen Umarmungen wehre ich mich prinzipiell. ...


Vielleicht auch, (wenn es nicht so unerwartet passiert wie bei Lilith) um Diskussionen aus dem Weg zu gehen und sich nicht ständig rechtfertigen zu müssen, das man (immer noch) Angst vor einer Ansteckung hat...

22.06.2022 08:38 • #27117

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Lilith8990:
Wenn die Person mich von hinten umarmt kann ich leider nicht so schnell reagieren. Vor allem wenn es so laut ist und ich es auch nicht hören kann.

Wenn mich jemand von hinten umarmen würde, hätte er meinen Ellbogen im Bauch oder einen Tritt im Schienbein Das wäre bei mir ein Reflex

22.06.2022 12:42 • x 2 #27118


miheda
Zitat von miheda:
Wie viele oder fast alle Konzerne oder Branchen, das gehört so oder so dazu
Bei Autos oder Lebensmitteln werden jedoch Rückrufe gestartet, wenn etwas nicht stimmig ist…..

Ergänzung aus einer pre-Print Studie:
Das zusätzliche Risiko schwerwiegender unerwünschter Ereignisse von besonderem Interesse übertraf die Risikominderung für einen COVID-19-Krankenhausaufenthalt im Vergleich zur Placebogruppe sowohl in der Pfizer- als auch in der Moderna-Studie

Das in unserer Studie festgestellte übermäßige Risiko schwerwiegender unerwünschter Ereignisse weist auf die Notwendigkeit formaler Schaden-Nutzen-Analysen hin, insbesondere solcher, die nach dem Risiko schwerwiegender COVID-19-Ergebnisse wie Krankenhausaufenthalt oder Tod stratifiziert sind"

https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm...id=4125239

22.06.2022 16:13 • #27119


Lilith8990
Jetzt schiebe ich Panik vor der Variante aus Portugal. Wofür war das impfen jetzt gut?

22.06.2022 21:54 • #27120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel