Pfeil rechts
45449

Mayamarie
Bei uns im Kreis haben sich seit Beginn ca 82.000 Leute infiziert gestorben sind davon knapp 500.

Und der Großteil war über 90 oder hatte Vorerkrankungen.

27.05.2022 12:06 • x 2 #26941


G
Es ist ja auch nur meine Einstellung zum Thema Corona. Groß was zu melden hab ich da ja sowieso nicht.

27.05.2022 12:12 • x 3 #26942


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Nachtsocke
@Toni
Sorry, musste mich hinlegen, so fertig bin ich.
Bei mir setzten die Symptome ca 24 Stunden nach dem positiven Schnelltest ein.
Beim PCR test sagte ich noch, ich hätte wohl Glück, da mir zu dem Zeitpunkt gar nichts fehlte.
Zu früh gefreut.
Ich bin völlig schlapp, hab Hitzewallungen, dann friere ich wieder, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, bloß nicht die Haare anfassen, Kreislauf k.a.ckt ab und gerade Abends kommen dann noch Husten und Druck auf der Brust dazu, so als ob man nicht genug Sauerstoff bekommen würde.
Das hat jetzt zur dritten Nacht in Folge geführt, in der ich mit PA aufwache.
Was ich an mir bemerke ist eine marmorierte Haut und mehrere blaue Flecke, ohne dass ich mich gestoßen hätte.
Habe erst vor 2 Wochen den Befund erhalten, eine Autoimmmunerkrankung zu haben, die mit Gefäßveränderungen einhergeht, also wird es jetzt auf eine höhere Dosis Cortison hinauslaufen.

Was mich echt böse macht, ist das Gefühl, dass man jetzt als übervorsichtig und verängstigt hingestellt und angeguckt wird, wenn man mit Maske in den Supermarkt geht..
Aber ich habe von den letzten 9 Tagen gleich 6 Tage mit roter Kachel bekommen...und an allen Tagen war der gemeinsame Nenner, dass ich im Supermarkt oder im Baumarkt war und gefühlt war ich neben älteren Leuten die einzige Person mit MNS.
Also warum sollte an solchen öffentlichen Stellen nicht eine Maske Vorschrift sein?
So wie man sich im Auto halt anschnallt.
Wenn ich mit vorstelle, dass meine Eltern und Schwiegermutter mit ihren über 80 Jahren sich diesen Schei.ß in dieser Intensität holen, dann sehe ich schwarz.
So, und jetzt bin ich froh, dass ich so gute Freunde haben, die mit meinem Settermädel erst mal 2 Stunden durch die Walachei laufen.

27.05.2022 13:42 • x 2 #26943


Schlaflose
Zitat von Nachtsocke:
Was mich echt böse macht, ist das Gefühl, dass man jetzt als übervorsichtig und verängstigt hingestellt und angeguckt wird, wenn man mit Maske in den Supermarkt geht..

Das ist nur ein Gefühl. Es kümmert sich kein Mensch darum, dass du eine Maske trägst. Bei uns läuft sowieso noch mehr Leute mit Maske in den Supermärkten herum als ohne. Als ich am ersten Tag nach dem Fall der Maskenpflicht ohne Maske einkaufen ging, war ich ziemlich die Einzige und hatte meinerseits das Gefühl, mit Unwillen angeschaut zu werden. Aber ich bin hocherhobenen Hauptes und stolz mit meinem nac.k.ten Gesicht durch die Geschäfte gelaufen

27.05.2022 14:51 • x 2 #26944


Nachtsocke
Ich laufe auch ohne mir doof vorzukommen durch den Supermarkt- nur eben konsequent mit Maske.
Aber die Blicke sind schon eindeutig.
Ich schreibe es gerne nochmal, aber so einen Mist braucht keiner.
Eigentlich sollte ich auch auf der Arbeit eine Kollegin vertreten, die krank ist.
Da wir nun beide zuhause sind, muss dieser Bereich der Firma jetzt ab Mittags unbesetzt bleiben, denn die beiden anderen Kolleginnen können nicht alles übernehmen.
Schon doof.

27.05.2022 15:19 • x 1 #26945


Schlaflose
Zitat von Nachtsocke:
Aber die Blicke sind schon eindeutig.

Ich merke die Blicke von anderen gar nicht, weil ich nie hinschaue Mein Blick ist immer auf die Regale und die Waren gerichtet. Die Leute nehme ich nur als Gestalten wahr, denen ich ausweichen muss, wenn sie mir im Weg sind.

27.05.2022 15:22 • #26946


Mayamarie
Ist leider andersherum auch so, setze schon lange keine mehr auf und bekomme auch immer seltsame Blicke

27.05.2022 15:27 • #26947


G
Eigentlich wollte ich hier nix mehr schreiben, weil einfach jeder seine Meinung dazu hat.
Aber ich kann mich @Nachtsocke einfach nur anschließen.
Stellt euch vor:
Wir haben noch Maskenpflicht in Öffis, Supermärkten, Apotheken und so.
Viele tragen jetzt schon keine Maske mehr und ich werde dann schief angesehen, weil ich mich an die Regeln halte und mit dem Ding in der Bahn sitze.

27.05.2022 15:38 • x 4 #26948


Soulclaw90
Bei uns trägt im Supermarkt so gut wie niemand mehr Maske. Zum Glück.
Und kann schlaflose nur zustimmen. Das interessiert bei uns keinen ob du ne Maske trägst oder nicht

27.05.2022 16:13 • x 1 #26949


Nachtsocke
Zitat von Soulclaw90:
Bei uns trägt im Supermarkt so gut wie niemand mehr Maske. Zum Glück. Und kann schlaflose nur zustimmen. Das interessiert bei uns keinen ob du ne Maske trägst oder nicht

Was ist denn so schlimm, wenn jemand Maske trägt?

27.05.2022 16:37 • x 3 #26950


laluna74
Beim Einkaufen trage ich jetzt das dritte mal in Folge keine Maske... sprich seit drei Wochen...

Bei einem Open Air Konzert, wo es dicht an dicht geht.... keiner ne Maske trägt... obwohl dichtes Gedränge...


trage ich....... ne Maske


Wichtig ist, dass man sich wohl fühlt... alles andere ist zweitrangig...

27.05.2022 16:42 • #26951


Soulclaw90
Zitat von Nachtsocke:
Was ist denn so schlimm, wenn jemand Maske trägt?

Mich interessiert das herzlich wenig...Ich guck eben nur gern in volle gesichter

27.05.2022 16:42 • #26952


Schlaflose
Zitat von Nachtsocke:
Was ist denn so schlimm, wenn jemand Maske trägt?

Nichts. Mir ist das auch völlig egal. Hauptsache ich muss keine tragen

27.05.2022 17:08 • x 1 #26953


Nachtsocke
@Schlaflose
Die Frage war an @Soulclaw90 gerichtet, denn er schrieb ja zum Glück, dass kaum mehr einer bei ihm Maske trägt.
Also bin ich anhand seiner Äußerung davon ausgegangen, dass es ihn in irgendeiner Form belastet, wenn jemand Anderes eine Maske trägt.

27.05.2022 17:47 • #26954


miheda
Zitat von Toni:
Was ist mit den ganzen Schattenfamilien, die z.B schwer kranke Kinder zu hause haben, für sie ist das Leben mit den Lockerungen jetzt schwerer wie vorher, das sind gar nicht wenige

Was ist mit Rollstuhlnutzern, die immer und überall Nachteile haben. Leider wird es immer Benachteiligte geben, leider. Aber das ist unabhängig von Corona.
Zitat von Grübelkatze:
Es sterben immer noch Menschen dran, zu viele Menschen und es sind schon zu viele verstorben

Wie viel sind zu viele? Das ist immer in Relation zu sehen.

Solange es nur bei Maske tragen bleibt, wäre ja ok. Vor einer Impfpflicht habe ich echt Befürchtungen.

27.05.2022 18:35 • x 4 #26955


T
Zitat von Alex_NRW:
Den Vergleich kannst du nicht bringen. Es ist ja doch ein Unterschied, ob ich mich mit Alk. zudröhne und Auto fahre oder eine Maske aufziehe. Ich verstehe deinen provokanten Vergleich, teile ihn aber nicht. Und ja, gegen eine maskenpflicht im Herbst, sollten Maßnahmen wie angepasste Impfung nicht fruchten, habe ...

Klar den Alkohl schüttet man sich ja mit voller Absicht selber rein, das ist schon was anderes, der Vergleich hinkt, da gebe ich dir Recht, aber es gibt ja auch noch eine Gurtpflicht und einen Helmpflicht und die sind nur für den Eigenschutz, da regt sich heute auch keiner mehr auf. Ich weiß noch wie die Gurtpflicht eingeführt wurde, mein Vater wollte sich nicht anschnallen er hatte Angst dass er im Auto verbrennt. Ich kann mich noch an die Diskussinen erinnern, das war 1976.

Im Moment denke ich auch, es kann jeder machen wie er will, im Herbst muss man dann sehen was passiert, da stimme ich dir voll zu.

Ich glaube auch nicht dass, dass auf ewig so sein wird. Für mich ist die Gefahr vorbei, wenn wie bei Corona Inzidenzen haben wir für die normale Grippe im Winter und eine Sterberate wie die ungefähr die Grippe, mit 0,1 % auf alle Fälle kommen wir ja langsam hin, man muss aber sehen ob das anhält und wie lange die Impfungen schützen.

27.05.2022 18:53 • x 1 #26956


miheda
Zitat von Toni:
wie lange die Impfungen schützen.

Schützen vor was? Antikörper, die Viren schon gleich in der Nase abwehren, sind nur ein paar Wochen vorhanden. Haben sich T-Zellen gebildet, sind diese im Blut vorhanden und schützen ggf. Vor einem schweren Verlauf. Da jedes Immunsystem aber sehr individuell ist, kann man das alles nicht pauschal sagen.

27.05.2022 19:02 • x 2 #26957

Sponsor-Mitgliedschaft

Schmand61
da die GrippeInfektionen nie so wie jetzt mit Corona getestet wurden und daher auch keine Inzidenzen ermittelt wurden, kann man auch nicht die beiden virusinfektionen in diesem Punkt vergleichen

27.05.2022 19:03 • x 3 #26958


G
Zitat von miheda:
Wie viel sind zu viele?

Jeder der dran stirbt ist Einer zu viel, finde ich.
Ne Maske ist zumindest ein Beitrag, die Gefahr zu reduzieren. Man setzt ja nicht nur sich selbst einer Gefahr aus, auch die Mitmenschen. Viele wissen gar nicht, dass sie infiziert sind und streuen das dann fest in der Gegend rum. Der Nächste stirbt schlimmstenfalls dran.
Zitat von miheda:
Vor einer Impfpflicht habe ich echt Befürchtungen.

Eine Impfpflicht lehne ich vollkommen ab. Das ginge zu weit.

27.05.2022 19:03 • #26959


T
@Schlaflose also im Auto sind 2020 ist ganz Deutschland 2719 Menschen verstorben, alle Coronatoten gesamt rund 138.000 und in diesem Jahr sind es schon über 20.000 und auch im Alter um die 50 hat Corona noch mehr Todesfälle als Verkehrstote hm hat mich jetzt auch erstaunt mit dem Alter um die 50

27.05.2022 19:07 • #26960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel