Zitat von Lilith8990:Ich hatte unter schwerem Verlauf schlimmeres gedacht.
Die Impfung schützt trotzdem, auch bei Omikron - man weiß aber halt nie, wie der Verlauf ohne Impfung gewesen wäre - ob er auch leicht gewesen wäre, oder viel schwerer.
Fakt ist, dass die Impfung schützt - nur halt bei Omikron weniger lang und es gibt auch mehr Impfdurchbrüche.
Und wenn man einen Verlauf hat, der nicht im Krankenhaus endet, ist das doch schon mal was Gutes.
Man weiß aus Studien aus Israel, dass eine 4. Dosis, die Antikörper wieder auf den Stand wie nach der 3. Impfung hebt, die AK aber auch wieder relativ schnell abfallen.
Deshalb sind die Experten dzt. der Meinung, dass sie für Risikogruppen und alte Menschen, sinnvoll sind, für die breite Masse dzt. aber nicht.
Aber diese Meinung kann sich ändern, und vielleicht ist die 4. Dosis schon bald für alle eine Empfehlung.
Ich merke aber, dass du große Angst hast - ich bin mir sicher, dass du eine 4. Dosis bekommen würdest - du müßtest einfach drauf bestehen, weil du eben so Angst hast.
Hast du schon bei deinem Hausarzt oder in einem Impfzentrum gefragt?
Vielleicht vermutest du nur, dass du kein 4. Dosis bekommen würdest, und es wäre gar kein Problem. Hast du schon mal nachgefragt?