Zitat von Zephyr: Es heißt im medizinischen Fachjargon spez. Immuntherapie und nicht Desensibilisierung
Ach heisst es das. Naja dann hab ich es wohl falsch gelernt und in meinen knapp 15 Jahren als MFA in der Dermatologie und Allergologie wohl immer falsch benannt, mein Chef leider auch, aber danke man lernt ja nie aus.
Zitat von Zephyr: Zumal ich auch selbst bei einer Freundin miterleben musste, die einen Herzstillstand erlitt, weil sie gegen ihren Willen falsch medikamentiert wurde.
Das ist erstaunlich weil es impliziert dass wenn es nicht gegen ihren Willen gewesen wäre der Herzstillstand vermieden worden wäre.
Zitat von Zephyr: Wenn ich dich, oder egal wen auch immer frage, aus welcher Quelle er oder sie denn nun genau erfahren hat, dass es vor ein paar Wochen am Ort A geschneit hat, wird mir bestimmt auch keiner sagen können, aus welcher Quelle und zu welchem exaktem Zeitpunkt genau er diese Information hat.
Die Quelle sollte man benennen können oder sich halt mit der Info dass es geschneit habe zurück halten. Bzw. deutlich machen dass man glaubt soetwas gelesen zu haben sich aber nicht erinnern könne wo. Ansonsten erweckt man den Eindruck dass es sich um einen Fakt handelt und Fakten gehören belegt.
Zitat von Zephyr: Die Frage, woher ich die Infos habe ist auch gut so, aber es wäre schon ganz solidarisch, dass man halt, wenn man etwas genau wissen und nachprüfen will, nochmal selbst recherchiert.
Kurz und bündig nein. Wer "Fakten" benennt muss sie belegen nicht anders herum. Weder in der Autismuswelt noch in der Nicht-Autismus Welt.
Zitat von Zephyr: Ich habe ein autistisches Gedächtnis, was in meinem Fall bedeutet, dass ich mir mehr Dinge einfach so ohne zutun merke, als mir am Ende teils sogar lieb ist.
Geht meinem Sohn auch so, mir geht´s nur teilweise so ich bin noch nicht an dem Punkt angelangt wo ich mir mehr merken kann als mir lieb ist wer weiss schliesslich wozu es irgendwann mal nützlich ist. Allerdings ist es ungewöhnlich dass du dir nicht merken kannst woher du dein Wissen hast das kenne ich so bisher nicht. Stelle ich mir auch tatsächlich recht unangenehm vor wenn man sich nie sicher sein kann ob man etwas als Fakt hinstellt ( in deinem Fall "boostern für U40 wird nicht empfohlen") dass z.B. aus der Quelle des RKI, der STIKO oder des PEI stammt oder eben die BILD, QAnon, oder Breitbart die Quelle war.
Das die Erde eine Scheibe ist kann man auch im Netz nachlesen allerdings eher in den zweitgenannten Quellen und nicht auf der Seite der NASA. Diese Info würdest du doch auch nicht als Tatsache verbreiten oder?