27844
• Seite 1191 von 1393 • <1 ... 1190, 1191, 1192 ... 1393>
Violetta Mitglied
9727
17
4592
Zitat von Emelieerdbeer:
Ist dir klar wie Wissenschaft funktioniert? Und wie man Studien erstellt? "Glauben" ist das völlig der falsche Ansatz. Würde ja sonst Glaubenschaft ... Danke für die nette Belehrung.
•
#23801
R
Reenchen Mitglied
12559
8
11740
Zitat von Gaulin:
@Emelieerdbeer Hinter der Wissenschaft stecken aber auch nur Menschen, die sich irren können. Das hat ja mit Glauben erstmal nix zu tun.
Das heißt heut nicht mehr 'Glaube'. Heute heißt es: MODELLIERUNGEN. 😉
•
x 2#23802
A
Angst vor Corona Virus (Covid-19)
x 3
Schlaflose Mitglied
39927
7
27792
Zitat von Gaulin:
Risiko an Covid zu sterben ist für mich genau so riskant wie eine Impfung, wo man den Ausgang noch gar nicht kennt...
Was ist daran riskant? Mehr als unwirksam sein kann die Impfung nicht. Die Impfungen laufen jetzt schon ein halbes Jahr und soweit man das bisher feststellen konnte, sind Geimpfte auf jeden Fall besser geschützt als Ungeimpfte. Und das ist ja schon mal sehr positiv.
•
x 1#23803
Gaulin Mitglied
5699
2
9598
@Schlaflose es ist noch zu früh um zu sagen, ob die Impfung wirkt, schadet oder sonst was....
•
#23804
Gaulin Mitglied
5699
2
9598
Jede Behandlung oder Medikament birgt Risiken, das ist doch nix neues
•
#23805
Schlaflose Mitglied
39927
7
27792
Zitat von Gaulin:
@Schlaflose es ist noch zu früh um zu sagen, ob die Impfung wirkt, schadet oder sonst was....
Man kann aber bereits einiges dazu feststellen und bisher hat sie weitgehend gewirkt und nicht geschadet. Bei den Neuansteckungen handelt es sich überwiegend um nicht geimpfte jüngere Leute. Vorhin las ich bei T-online von 19-Jährigen auf Mallorca, die ungeimpft war und starb.
•
#23806
Gaulin Mitglied
5699
2
9598
@Schlaflose das sind die Medien. Man liest vieles. Und eben auch von Impfnebenwirkungen oder Schäden. Du hast Angst vor Covid und ich habe Angst vor den Impfungen... 😳 Jetzt könnten wir auswürfeln, welche Angst berechtigter ist. Was natürlich Quatsch ist 🤷♀
•
x 1#23807
P
Pauline333 Mitglied
6248
18
5918
@Gaulin es gibt viele tolle und vor allem seriöse Videos und Artikel im Netz, die gut erklären, warum
1. es keine Spät-Schäden gibt, die Monate oder gar Jahre nach einer Impfung erst auftreten. Ein Impfschaden entsteht sehr zeitnah zur Impfung. Die Sinusvenenthrombose ist mit bis zu 4 Wochen nach Impfung eine Ausnahme, die aber ja schon vorher entsteht, also "da ist" und dann irgendwann Probleme macht.
2. der mrna Impfstoff genauso gut und sicher entwickelt wurde, wie herkömmliche Impfmethoden. Das hat u.a. damit zu tun, dass es diese Technologie schon viele Jahre gibt und in anderen medizinischen Bereichen eingesetzt wurde bzw. wird, nun weltweit getestet und geforscht wurde. Man hat also in sehr kurzer Zeit aufgrund enormer finanzieller und menschlicher Ressourcen ausreichend valide Forschungsergebnisse erzielen können, wo man sonst Jahre oder Jahrzehnte braucht.
3. die Impfung sicher ist. Eine Impfung schützt nachweislich zu einem extrem hohen Prozentsatz vor einem schweren Verlauf. Sie schützt auch zu einem gewissen Teil vor Ansteckung, aber nicht vollständig. Für mich persönlich reicht das Wissen aus, dass ich mich unwahrscheinlicher anstecke und wenn ziemlich sicher vor einem schweren Verlauf bin.
Ich suche dir gerne bei Bedarf seriöse Studien raus. Ich finde es immer schade, wenn Menschen sich gegen die Impfung entscheiden aus einer Unsicherheit heraus, die es so nicht geben muss, weil es auf die vermeintlich offenen Fragen eben Antworten gibt.
•
x 1#23808
P
Pauline333 Mitglied
6248
18
5918
Zitat von Gaulin:
@Schlaflose das sind die Medien. Man liest vieles. Und eben auch von Impfnebenwirkungen oder Schäden. Du hast Angst vor Covid und ich habe Angst vor ...
Aber die Medien, zumindest die seriösen, stützen sich doch auf Studien und erzählen nicht irgendwas...? Wer oder wie könnte man dir deine Sorgen nehmen, wenn nicht mit Fakten?
•
x 1#23809
Gaulin Mitglied
5699
2
9598
@Pauline333 Mit Beweisen. Und die gibt es leider noch nicht. Ich schließe es nicht aus, mich mal impfen zu lassen. Aber es ist mir jetzt noch zu früh und unsicher. Nach den 2 Grippeschutzimpfungen, die ich bisher in meinem Leben hatte war ich danach völlig ausgenockt. Es sind Folgen aufgetaucht mit denen ich immer noch Kämpfe. Natürlich kann man sagen, das liegt nicht an der Impfung. Für mich (nach 2 mal denselben Symptomen unmittelbar danach) ist es Beweis genug mich lieber nicht mehr impfen zu lassen. Und ich bin auch noch nicht schwer an Grippe erkrankt oder gestorben und zum Glück kenne ich auch niemanden und das selbe trifft auf Corona zu (bei mir). Ich habe so schon mit massig Allergien und Unverträglichkeiten zu kämpfen. Da ist mir das Risiko einfach zu hoch. Ich habe meine gewissen Erfahrungen gemacht. Das ist für mich ausschlaggebend.
•
#23810
Gaulin Mitglied
5699
2
9598
@Pauline333 über Seriösität der Medien könnte man eine neue Diskussion starten, aber darum geht's hier nicht.
•
#23811
P
Pauline333 Mitglied
6248
18
5918
Zitat von Gaulin:
@Pauline333 Mit Beweisen. Und die gibt es leider noch nicht. Ich schließe es nicht aus, mich mal impfen zu lassen. Aber es ist mir jetzt noch zu ...
Deine Vorbehalte aufgrund deines persönlichen "Settings" verstehe ich. Nur fürs Protokoll: Beweise für z.B. die Wirksamkeit der Impfung liegen aktuell auf der Intensivstation. Ich habe in einem Bericht gesehen, dass 6% der Corona-Intensivpatienten geimpft sind. Diese haben i.d.R. bedeutsame Vorerkrankungen. 94% sind ungeimpft. Ein anderes Krankenhaus vermeldete, dass die Patienten mit Corona (nicht intensiv), die geimpft sind, wegen anderer Krankheiten aufgenommen wurden und Corona durch den obligatorischen Test aufgefallen ist.
Für mich sind das starke Beweise für die Wirksamkeit der Impfung.
•
x 1#23812
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von Gaulin:
Aha! Genau! Und diese scheinbare nicht sicher belegbare Wahrscheinlichkeit reicht mir leider nicht. Aha!
Ich warte sehr gespannt auf die wissenschaftlichen Studien, die du bisher noch nicht eingestellt hast. Oder gibt es sie etwa nicht?
•
#23813
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von Violetta:
Der Wissenschaft kann man leider auch nicht immer alles glauben.
Wissenschaft basiert auf den neuesten Forschungsergebnissen. Niemand würde dort behaupten: "Ist so!" (Was Schwurbler häufig tun.) In wissenschaftlichen Arbeiten liest man eher: "Nach aktuellem Stand ist davon auszugehen, dass (...) ", oder "Die Auswertung der Daten bis einschließlich (...) weist darauf hin das (...) da in in ähnlicher Situation xy Folgendes (...)
•
#23814
Gaulin Mitglied
5699
2
9598
@Natascha40 es ging allgemein um Impfungen. Man braucht letztendlich nur danach googlen und man wird fündig. Aber ich berufe mich nicht nur auf Studien. Das warst du, nicht ich. Ich sprach hauptsächlich von Meinungen, Entscheidungen, Erfahrungen. Die Medien sind für mich keine zuverlässige Quelle.
•
#23815
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von Reenchen:
Ähm, was wären das für Sofortschäden? S*i*id? Kette rauchen? Ticks? Melancholie? Was sind Sofortschäden bei Covid 19? Interessiertfrag ...
Wenn du einen anderen Schreibstil wählst, werde ich dir gern antworten.
•
#23816
Gaulin Mitglied
5699
2
9598
@Natascha40
Zitat von Natascha40:
Wissenschaft basiert auf den neuesten Forschungsergebnissen. Niemand würde dort behaupten: "Ist so!" (Was Schwurbler häufig tun.) In wissenschaftlichen Arbeiten liest man eher: "Nach aktuellem Stand ist davon auszugehen, dass (...) ", oder "Die Auswertung der Daten bis einschließlich (...) weist darauf hin das (...) da in in ähnlicher Situation xy Folgendes (...)
Also nix sicheres!
•
#23817
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von Gaulin:
Aber ich berufe mich nicht nur auf Studien.
Habe ich dir auch nicht unterstellt, dass du das nur tust. Aber du hast sie mit eingebracht. Ich würde gern mehr darüber lesen.
•
#23818
E
Ex-Mitglied Gast
Es wird normaler. Kein Buchen von Terminen und Verbleib nur für reserviertes Zeitfenster im Schwimmbad. Test oder Impfnachweis wollte auch niemand sehen. 🙂