Pfeil rechts
45449

P
Diese Kombi ist schon eher die Seltenheit @Natascha40 : Kind, symptomlos und long Covid.
Sicher, dass da nicht (auch) was anderes dahinter steckt? Eisenmangel, Depression, vielleicht Probleme in der Familie?

22.08.2021 13:03 • x 1 #23641


P
Was bei den steigenden Inzidenzen zu beachten ist: die Todeszahlen sind um ein Vielfaches geringer als in den ersten Wellen. Auf der Intensivstation liegen kaum Geimpfte.

Ich hoffe sehr, dass der Inzidenzwert sehr bald abgelöst wird, durch einen aussagefähigeren Indikator.

22.08.2021 13:05 • x 2 #23642


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


E
@Pauline333 Ja. Das Kind wurde natürlich einem Arzt vorgestellt der notwendige Untersuchungen veranlasste. Ohne Befund. Symtomlos war sein Verlauf nicht, aber symptomarm. Und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, das er just nach seiner Coronainfektion plötzlich derartige Probleme in seiner Familie hat, die ihn ihn so veränderten.

22.08.2021 13:09 • x 2 #23643


V
@Natascha40
Davon gehe ich auch aus. So ein Blödsinn, dass dann nur der unmittelbare daneben- oder davorsitzende des infizierzten Kindes in Quarantäne muss. Wer weiß denn, wer mit wem auf dem Schulhof oder Schulweg zusammen war

22.08.2021 13:11 • x 1 #23644


E
Die Kinder können in der OGS an völlig anderen Tischen stundenlang gepuzzelt haben - in Quarantäne gehen die Banknachbarn. Und in NRW ist es nicht möglich, sein Kind aus dem Präsenzunterricht zu nehmen.

22.08.2021 13:14 • #23645


P
Ich als Mutter eines Grundschulkindes bin froh, dass nicht die gesamte Klasse in Quarantäne muss. Dabei vertraue ich darauf, dass diese Vorgehensweise vernünftig ist im Sinne einer Verminderung einer Ausbreitung.

Bei uns an der Schule war es zumindest bis jetzt auch möglich, sein Kind vom Präsenzunterricht zu befreien, wenn es oder ein enger Angehöriger Risikopatient war.

Ich hoffe, eine weitere monatelange Doppel- und Dreifachbelastung bleibt uns Eltern und auch unseren Kindern erspart.

22.08.2021 13:38 • x 3 #23646


Schmand61
Zitat von Natascha40:
Die Kinder können in der OGS an völlig anderen Tischen stundenlang gepuzzelt haben - in Quarantäne gehen die Banknachbarn. Und in NRW ist es nicht möglich, sein Kind aus dem Präsenzunterricht zu nehmen.

So wie du das schilderst, müssten bei einem infizierten Kind alle kinder der Straße, wo sie wohnen - sie spielen zusamnnen.... alle kinder der Schule - sie lernen und sind zusammen auf dem schulhof.... alle kinder im Hort - dort sind sie nach dem Unterricht zusammen .... in Quarantäne. Also ab sofort alle Schulen, Kitas, Sporteinrichtungen und und und schließen - iste es das, was dir vorschwebt?
Ich finde, man kann es schon etwas sehr spitz sehen. Überall kann man nachlesen, dass die Deltavariante zwar viel ansteckender, aber deswegen nicht gefährlicher ist. Auf den Intensivstationen in meinem Umfeld liegen keine Covid Patienten und das schon seit längerem.
Die Kinder sind schon seit längerem lustlos und bewegungsfaul, das liegt aber genau an dem, was du wieder haben willst - an der Quarantäne und der Isolation.

22.08.2021 13:46 • x 3 #23647


E
Zitat von Pauline333:
Ich als Mutter eines Grundschulkindes bin froh, dass nicht die gesamte Klasse in Quarantäne muss. Dabei vertraue ich darauf, dass diese Vorgehensweise vernünftig ist im Sinne einer Verminderung einer Ausbreitung.

So lange die Kinder gemeinsam frühstücken, Mittag essen und in der OGS drinnen spielen können mit wem sie wollen, kann ich im System von NRW kein Abmindern der Ausbreitung erkennen. Im einer Schule hier waren die Kinder gleich viermal in kurzer Zeit in Quarantäne- immer wenn ein neuer Einzelfall auftrat. Das wäre zu verhindern gewesen.

22.08.2021 13:47 • #23648


E
Zitat von Schmand61:
So wie du das schilderst, müssten bei einem infizierten Kind alle kinder der Straße, wo sie wohnen - sie spielen zusamnnen.... alle kinder der Schule - sie lernen und sind zusammen auf dem schulhof.... alle kinder im Hort - dort sind sie nach dem Unterricht zusammen .... in Quarantäne.

Noch mehr Übertreibungen haben nicht in deinen Text gepasst? Okay. Nein - so habe ich es nicht geschildert. Das ist deine Interpretation. Oder vielmehr: Deine blühende Phantasie.

22.08.2021 13:50 • x 1 #23649


Schmand61
Zitat von Natascha40:
Oder vielmehr: Deine blühende Phantasie.

nein, das lese ich aus deinen worten heraus, mehr nicht.

22.08.2021 13:51 • #23650


E
Zitat von Schmand61:
Auf den Intensivstationen in meinem Umfeld liegen keine Covid Patienten und das schon seit längerem.

Wie schön für dein Umfeld. Insgesamt steigen die Zahlen aber wieder an.

22.08.2021 13:52 • #23651


E
Zitat von Schmand61:
nein, das lese ich aus deinen worten heraus, mehr nicht.

Sage ich ja: Deine Phantasie.

22.08.2021 13:52 • #23652


Schmand61
Zitat von Natascha40:
Wie schön für dein Umfeld. Insgesamt steigen die Zahlen aber wieder an.

sind sie hier auch ... und ich hoffe, dass auch hier bald die inzidenz nicht mehr das ausschlaggebende Kriterium für alles ist - unsere Oberen sind hier schon darüber im gespräch

22.08.2021 13:54 • x 1 #23653


Schmand61
Zitat von Natascha40:
Sage ich ja: Deine Phantasie.

wenn du meinst ....

22.08.2021 13:55 • #23654


E
Zitat von Schmand61:
Kinder sind schon seit längerem lustlos und bewegungsfaul, das liegt aber genau an dem, was du wieder haben willst - an der Quarantäne und der Isolation.

Wenn Kinder sich nur in animierten Vereinssport austoben, ist in ihrer Kindheit gründlich etwas schiefgelaufen. Meine beiden haben es genossen im Lockdown endlich mehr Zeit für ihren Sport zu haben. Wer den ganzen Tag in der Betreuung ist, hat diese Möglichkeit weniger.

22.08.2021 13:56 • #23655


E
Zitat von Schmand61:
wenn du meinst ....

Das meine ich nicht. Das weiß ich. Hätte ich es so gemeint, wie du es mir unterstellen wolltest, hätte ich anders formuliert.

22.08.2021 13:57 • #23656


Schmand61
Zitat von Natascha40:
Meine beiden haben es genossen im Lockdown endlich mehr Zeit für ihren Sport zu haben

Einzelsport ist nicht jedermanns Sache - viele Kinder lieben es, in GEmeinschaft was zu unternehmen

22.08.2021 13:58 • x 3 #23657

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Schmand61:
sind sie hier auch ... und ich hoffe, dass auch hier bald die inzidenz nicht mehr das ausschlaggebende Kriterium für alles ist - unsere Oberen sind ...

Ich hoffe, dass sie dabei auch die USA im Blick haben - insbesondere im Hinblick auf die Situation der Kinder.

22.08.2021 13:58 • #23658


Schlaflose
Zitat von Natascha40:
Einzelfälle? 95 Prozent? Hast du da nähere Informationen drüber? Statistisch fällt unser Nachbarskind in die große Gruppe von Kindern, die einen symptomlosen bis leichten Verlauf hinter sich gebracht haben.

Und hast du nähere Informationen und Statistken darüber, dass dein Nachbarskind kein Einzelfall ist?

22.08.2021 13:59 • x 2 #23659


P
Ich empfinde die Maßnahmen für mein Kind noch recht einschneidend. Die Maske darf nur draußen - mit Sicherheitsabstand - und am Platz abgenommen werden. Zusätzlich sind die Fenster offen. Das wird über den Winter so bleiben.
2 x pro Woche gibt es Lollitests, um infizierte Kinder schnell raus zu nehmen.
Wir sind in der Schule noch weit entfernt von normal.
Und das bei einem Virus, der bei jungen, gesunden und/oder geimpften Menschen i.d.R. kaum bis keine Auswirkungen hat.

Wie bewertest du Erwachsene im Büro? Auch dort darf man arbeiten und essen mit wem man möchte und draußen und in der Kantine sogar ohne Maske.

Kinder/Schulen/Kitas waren zu keiner Zeit Pandemietreiber. Gewisse Betriebe und Events - von Erwachsenen - aber schon.

22.08.2021 14:00 • x 2 #23660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel