Pfeil rechts
45449

E
Zitat von DieSonne:
Wäre es dann als Alternative besser nicht zu testen? Ich glaube, du hast das falsch verstanden. Es geht darum, dass die Zahlen steigen, weil viel mehr getestet wird und somit auch Symthomlose raus zu filtern, damit auch die jenigen, das Virus nicht weiter verbreiten. Natü...


Ok ich hätte wohl den Ironie Button an meinen Beitrag pinnen sollen.

Nein ich habe es nicht falsch verstanden sondern genau richtig. Mein Beitrag ist ironisch gemeint.

30.03.2021 09:11 • #22661


Schlaflose
Zitat von Emelieerdbeer:
Und die unter 19 jährigen leben alle alleine ? Nicht im Haushalt der Eltern, vielleicht sogar im 3 Generationen Haus? D.h. also keine Gefahr dass sie die Familie anstecken und die es dann wieder in ihre Firmen zu ihren Eltern etc. tragen? Das ist ja praktisch. Zum Thema viel ...


Meine Güte, man kann es auch übertreiben mit den Horrorszenarien
Und ja bei uns in den Schulen wird jeden zweiten Tag getestet, sofern die Eltern einwilligen bzw. die Schüler selbst wollen.

30.03.2021 11:06 • x 2 #22662


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


E
Zitat von Schlaflose:
Meine Güte, man kann es auch übertreiben mit den Horrorszenarien Und ja bei uns in den Schulen wird jeden zweiten Tag getestet, sofern die Eltern einwilligen bzw. die Schüler selbst wollen.


Das ist kein Horrorszenario das ist schlichte Biologie das sollte dir als ehemalige Lehrkraft aber auch bewusst sein.

30.03.2021 11:15 • #22663


A
Was ich nicht verstehe,...die Notbremse soll eingesetzt werden wenn mehrere Tage der Inzidenzwert über 100 ist....das ist doch oft der Fall...und trotzdem geht es weiter....hm

30.03.2021 13:00 • #22664


paradox1201
Zitat von Annalehna:
Was ich nicht verstehe,...die Notbremse soll eingesetzt werden wenn mehrere Tage der Inzidenzwert über 100 ist....das ist doch oft der Fall...und trotzdem geht es weiter....hm


Berlin zögert auch noch.

30.03.2021 13:01 • x 1 #22665


L
Zitat von Schlaflose:
Dass die inzidenzen so stark steigen, liegt hauptsächlich daran, dass in den Schulen so viel getestet wird. Im Saartext wurden gestern die Zahlen bei ...

Es macht aber nicht halt bei den Schülern. Sie stecken die Eltern an, und schlimmstenfalls noch die Großeltern.
Bei uns wurde, durch unseren Bürgermeister, die Altersgruppen der Infizierten veröffentlicht.
Quer Beet sind alle Altersklassen betroffen. Die meisten Infizierten haben wir bei den 38-55 jährigen.

30.03.2021 13:04 • x 2 #22666


KS10
Zitat von Annalehna:
Was ich nicht verstehe,...die Notbremse soll eingesetzt werden wenn mehrere Tage der Inzidenzwert über 100 ist....das ist doch oft der Fall...und trotzdem geht es weiter....hm


Ja so hieß es bei uns auch (Hessen). Das einzige was bei einer Inzidenz über 100 geschehen ist, ist das wir wieder von Click Meet auf Click Collect zurück gegangen sind. In einigen Landkreisen wo bereits eine Inzidenz über 200 ist, gibt es wieder eine Ausgangssperre von 21 Uhr - 5 Uhr. Ist für mich halt leider net wirklich eine Notbremse..

30.03.2021 13:07 • x 2 #22667


L
Zitat von Annalehna:
Was ich nicht verstehe,...die Notbremse soll eingesetzt werden wenn mehrere Tage der Inzidenzwert über 100 ist....das ist doch oft der Fall...und trotzdem geht es weiter....hm

Bei uns nicht. Wir sind über 100 und zumindest ist in meinem Ort, welcher der Hotspot ist, die Schulen zu. Kita aber nicht.
Aber ich geb dir recht. In den meisten Kreisen wird irgendwie einfach weiter gemacht.
In dem Land macht einfach jeder was er will !
Da brauchen sie sich auch nicht stundenlang die Köpfe heiß diskutieren, wenn eh die wenigsten Bundesländer es umsetzen

30.03.2021 13:09 • x 2 #22668


L
Zitat von KS10:
Ja so hieß es bei uns auch (Hessen). Das einzige was bei einer Inzidenz über 100 geschehen ist, ist das wir wieder von Click Meet ...

Das ist so halbherzig. Man hat was gemacht.....toll !
Bringen tuts nix !

30.03.2021 13:12 • x 3 #22669


lisamarie93
Hallo zusammen meine Mutter war heute bei meiner Oma im Pflegeheim als sie bei Oma auf dem Zimmer war kam eine Schwester und sagte sie haben drei Corona Fälle im Haus nun hat meine Mutter voll Angst sich dort angestellt zu haben berechtigt?lg

31.03.2021 20:15 • #22670


M
23500 Infizierte jeden Tag , und Merkel sagte Sommerurlaub nur mit Quarantäne , wer da an Urlaub denkt , bei dieser Englischen Variante des Virus , naja jedenfalls sagen die Intensiv Ärzte sofortigen Lockdown zwingend

01.04.2021 21:16 • x 3 #22671


paradox1201
Zitat von lisamarie93:
Hallo zusammen meine Mutter war heute bei meiner Oma im Pflegeheim als sie bei Oma auf dem Zimmer war kam eine Schwester und sagte sie haben drei Corona Fälle im Haus nun hat meine Mutter voll Angst sich dort angestellt zu haben berechtigt?lg


Ich hätte mehr um die Oma Angst.

01.04.2021 21:30 • #22672


L
Zitat von lisamarie93:
Hallo zusammen meine Mutter war heute bei meiner Oma im Pflegeheim als sie bei Oma auf dem Zimmer war kam eine Schwester und sagte sie haben drei Corona Fälle im Haus nun hat meine Mutter voll Angst sich dort angestellt zu haben berechtigt?lg

Naja, kommt drauf an. Wenn sie Abstand und Maske getragen hat, dann muss man sich nicht zwingend anstecken.
Die Omi ist hoffentlich geimpft ?

01.04.2021 21:42 • x 2 #22673


Schmand61
Zitat von Mondsüchtig:
23500 Infizierte jeden Tag , und Merkel sagte Sommerurlaub nur mit Quarantäne , wer da an Urlaub denkt , bei dieser Englischen Variante des Virus , naja jedenfalls sagen die Intensiv Ärzte sofortigen Lockdown zwingend

ich kann Eure Angst verstehen, aber ich habe das Gefühl, dass ihr meistens nur das schlechte sehen wollt. Wie ich schon vor kurzem erwähnte, warnen zwar die Intensivmediziener, aber das tun sie schon seit monaten und immer gab es noch freie Betten und Reserven.

Klar steigen die Zahlen, der britische ist ja auch einiges ansteckender, aber er ist nicht zwangsläufig gefährlicher und das spiegelt sich auch in den Bettenauslastungen und den Todesfällen nieder. Seit Ende Januar sinken diese die Sterbefälle stark und kontinuierlich und das finde ich um einiges posiitiver als weniger Infektionen und mehr Todesfälle. Und die Bettenauslastung war Im januar um einiges höher (belegte Betten +1800 und beatmete +1200), also eine positve Entwicklung.

Mien Vorschlag - Virus akzeptieren und euch schützen, dann bekommt ihr eventuell eure Angst in den Griff.

01.04.2021 23:20 • x 6 #22674


Schmand61
noch etwas positives aus der veröffentlichen Sonderauswertung der sterbefälle 2020/2021 (entnommen aus dem statistischen Bundesamt)

....Höchststände kurz vor dem Jahreswechsel 2020/2021

Die Zahl der COVID-19 Todesfälle erreichte Ihren Höchst­stand kurz vor Jahres­wechsel in der 52. Kalender­woche 2020 (vom 21.12. bis zum 27.12.2020). Die Gesamtzahl der Sterbefälle nun verglichen mit dem Durch­schnitt der Jahre 2017 bis 2020 geht seitdem ebenfalls zurück. Im Januar 2021 lagen die Sterbe­fallzahlen insgesamt noch 20 % über dem Durch­schnitt der vier Vorjahre. Seit Mitte Februar liegen die Sterbe­fallzahlen unter dem Durch­schnitt der Vorjahre in der 11. Kalender­woche (15. bis 21. März) nach aktueller Hoch­rechnung um 9 %. .....

01.04.2021 23:31 • x 4 #22675


KS10
Zitat von Schmand61:
noch etwas positives aus der veröffentlichen Sonderauswertung der sterbefälle 2020/2021 (entnommen aus dem statistischen Bundesamt) ....Höchststände kurz vor dem Jahreswechsel 2020/2021 Die Zahl ...


Tut sehr gut auch mal sowas zu lesen. Vielen Dank! Ich versuche immer mehr auch mal diese Seite zu betrachten, fällt nur schwer, wenn man nur mit negativen Berichterstattungen aus den Medien in Berührung kommt. Dort heißt es überall, dass die Mutation durch aus tödlicher ist. Macht einem einfach Angst!

02.04.2021 00:26 • x 3 #22676


M
Das stimmt ja leider auch

02.04.2021 01:07 • x 1 #22677

Sponsor-Mitgliedschaft

laluna74
Zitat von Schmand61:
ich kann Eure Angst verstehen, aber ich habe das Gefühl, dass ihr meistens nur das schlechte sehen wollt.


den Eindruck habe ich auch . . . wer sich die ganze Zeit mit dem Thema auseinandersetzt hat schon ein Problem. Seit Monaten kein anderes Thema mehr . . . Auf Dauer ist es mühselig sich damit so intensiv zu beschäftigen.

Ich konzentriere mich lieber auf die schönen Dinge des Lebnen , da habe ich mehr von .

Ich bin froh, dass ich das mittlerweile erkannt und verinnerlicht habe

02.04.2021 02:33 • x 4 #22678


L
Zitat von Schmand61:
noch etwas positives aus der veröffentlichen Sonderauswertung der sterbefälle 2020/2021 (entnommen aus dem statistischen Bundesamt) ....Höchststände kurz vor dem Jahreswechsel 2020/2021 Die Zahl ...

Ja ich sehe das bei uns im Kreis sehr deutlich !
Wir hatten in den letzten 6 Wochen nur 5 Tote zum Glück. Alle über 80 Jahre.
Und wir haben jetzt weitaus höhere Infiziertenzahlen wie im Winter. Da starben jeden Tag mehrere Menschen !
Leider sind dafür aber mehr im Krankenhaus. Die jüngeren Menschen erkranken auch manchmal heftig, das es ein Krankenhaus braucht.

02.04.2021 06:31 • x 1 #22679


paradox1201
Eine gute Freundin von 47 Jahren, die bei Media Markt arbeitet und gesund ist, hatte gestern ein Impfangebot im Briefkasten. Scheint jetzt wohl doch recht flott zu gehen.

02.04.2021 07:51 • x 1 #22680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel