Pfeil rechts
45449

F
Zitat von Hedwig:
Macht bitte endlich die Schulen dicht hier soll bis 23.12. Schule sein. Ich möchte meine Kinder gerade nicht mehr schicken.

Es soll doch heute beschlossen werden, das Eltern ihre Kinder ab sofort vom Präsenzunterricht befreien dürfen...

13.12.2020 09:33 • x 1 #19561


A
Hier in Belgien ist die Infektionsrate inzwischen bei 0 angekommen und doch werden sie die Maßnahmen bis Mitte Januar fortführen.Der Wert wird wohl wieder etwas steigen.....aber harte Maßnahmen zeigen auch Wirkung!

13.12.2020 09:53 • x 2 #19562


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Islandfan
Ich habe davon auch noch nicht gehört, dass man jahrelang am Stück depressiv ist ohne bessere Phasen. Mein Mann leidet auch seit 15 Jahren an schweren Depressionen und bei ihm ist es wie bei mir, dass es immer auch gute Zeiten gibt. Er nimmt mehr Medikamente als ich und hatte die letzte schlimme Phase vor ein paar Jahren. Er hat aber auch im Winter schwerer zu kämpfen.
Viele, die gesund sind, können sich so eine Erkrankung nicht vorstellen. ich höre öfter die Sätze Jeder ist mal schlecht drauf, oder Das Leben ist doch so schön. Das nervt mich dann auch. Ich selber denke nicht, dass ich jemals ganz gesund werde, meine Angsterkrankung habe ich seit meiner Kindheit und die Depressionen kamen später hinzu. Aber durch die Therapien lernt man schon eine Menge über sich und kann dann damit besser umgehen.
Ich denke auch, dass eine Depression, die einen bestimmten Auslöser hat, besser zu heilen ist, als eine Depression, die stoffwechselbedingt und ohne konkrete Ursachen ist.

13.12.2020 09:54 • x 2 #19563


Islandfan
Gerade bei ntv.de. Böllerverkäufe werden verboten. Mich freut das für die Tiere, die darunter immer so leiden.

13.12.2020 09:56 • x 4 #19564


F
Zitat von Islandfan:
Er hat aber auch im Winter schwerer zu kämpfen.

Hab ich seit 2 Jahren auch. Vorher nie. Diesen Herbst bin ich wochenlang jeden Tag vor dem Dunkel werden spazieren gegangen und erst bei Dunkelheit nach Hause. Das hat mir echt geholfen! Das Gefühl von Abgeschnitten sein von der Zivilisation war deutlich weniger.

13.12.2020 10:00 • #19565


Islandfan
Zitat von Flocke1979:
Hab ich seit 2 Jahren auch. Vorher nie. Diesen Herbst bin ich wochenlang jeden Tag vor dem Dunkel werden spazieren gegangen und erst bei Dunkelheit nach Hause. Das hat mir echt geholfen! Das Gefühl von Abgeschnitten sein von der Zivilisation war deutlich weniger.


Ich hatte das früher auch nicht, erst seit ein paar jahren. Ich gehe auch mehrmals die Woche laufen, aber bisher hat das noch keine so große Auswirkung gebracht. Mein Mann nimmt sehr hoch dosiertes Vitamin D. Er meint, dass er das schon etwas merken würde. Mein Wert war zuletzt an der Grenze, vielleicht sollte ich auch mal nachhelfen.

13.12.2020 10:32 • x 1 #19566


F
Zitat von Islandfan:
Ich hatte das früher auch nicht, erst seit ein paar jahren. Ich gehe auch mehrmals die Woche laufen, aber bisher hat das noch keine so große Auswirkung gebracht. Mein Mann nimmt sehr hoch dosiertes Vitamin D. Er meint, dass er das schon etwas merken würde. Mein Wert war zuletzt an der Grenze, vielleicht sollte ich auch mal nachhelfen.

Ich hab zufällig rausgefunden diesen Herbst, das es sich gut anfühlt WÄHREND des Dunkel Werdens draußen zu sein. Und dann hab ich das wieder gemacht und es hat wieder geholfen u d seitdem mache ich es. Gut ist, was hilft
Vitamin D nehme ich auch.

13.12.2020 10:51 • #19567


kritisches_Auge
@Flocke ich danke dir für deine Beiträge bezüglich Depression, ja, es ist richtig, mich ärgert auch schon seit langem wie inflationär mit dem Begriff Depression umgegangen wird.
In seine Buch Grundformen der Angst unterscheidet der Psychoanalytiker Fritz Riemann zwischen den schizoide, depressive, zwanghafte oder hysterische Persönlichkeiten, auch Mischformen sind möglich.

Sich möglichst viel zu bewegen scheint eine gute Hilfe zu sein, dies wird auch im Kompetenznetz Depression dringend empfohlen.

13.12.2020 10:56 • x 1 #19568


L
Es ist ja erwiesen das Hundebesitzer am wenigsten unter dem Herbstblues leiden.
Die meisten gehen halt jeden Tag bei Wind und Wetter raus und tanken unter anderem Vitamin D.
Wenn ich viele psychische Problemchen hatte und habe aber Herbstblues neeeeeee.
Ich gehe 1,5-2 Std jeden Tag in die Natur raus.
Das ist erholsam ! Ich liebe es ohne diese nörgelige Menschheit, ohne Coronaangst, nur mein treuer Vierbeiner und ich .
Das ist für mich klar die negative Seite von Corona......das die Welt plötzlich die Natur entdeckt und ich an den einsamsten Ecken nun Leute treffe

13.12.2020 11:24 • x 3 #19569


A
Guten Morgen....ich muss korregieren die Zahlen sind heute bei 2700 in Belgien vielleicht ein Druckfehler....keine Ahnung?
Es gehôrt aber zu den Ländern mit den härtesten und konsquentesten Maßnahmen.....?sie kontrollieren wirklich sehr sehr streng!

13.12.2020 11:33 • x 1 #19570


H
Zitat von Flocke1979:
Es soll doch heute beschlossen werden, das Eltern ihre Kinder ab sofort vom Präsenzunterricht befreien dürfen...

Ich weiß, deshalb habe ich auch laut gehofft.

13.12.2020 12:00 • #19571


Angor
Zitat von Flocke1979:
Es soll doch heute beschlossen werden, das Eltern ihre Kinder ab sofort vom Präsenzunterricht befreien dürfen...

Zitat
Grundsätzlich einig sei man sich, dass es bis zum 10. Januar keinen Präsenzunterricht geben soll. Wie das konkret umgesetzt werde, hänge von den Regelungen der einzelnen Länder ab.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deu...-wird.html

13.12.2020 12:03 • x 1 #19572


Islandfan
Ich gehe ja auch raus und laufe, aber ich habe noch keine Besserung dadurch bemerkt.
Aber danke @Flocke fürden Tipp rauszugehen, wenn es dämmert. Das habe ich noch nicht probiert.

13.12.2020 12:05 • x 1 #19573


Schlaflose
Zitat von Islandfan:
Ich gehe ja auch raus und laufe, aber ich habe noch keine Besserung dadurch bemerkt.Aber danke @Flocke fürden Tipp rauszugehen, wenn es dämmert. Das habe ich noch nicht probiert.


In der Dämmerung gibt es aber kein Vitamin D, wenn es dir darum geht.

13.12.2020 12:07 • #19574


petrus57
Zitat von Schlaflose:
In der Dämmerung gibt es aber kein Vitamin D, wenn es dir darum geht.


Hatte erst kürzlich gelesen, dass 90% der Deutschen gerade mal einen Vitamin d Wert von 20 haben. Anscheinend bringt der Aufenthalt im Freien nicht viel.

13.12.2020 12:14 • x 1 #19575


Islandfan
Zitat von Schlaflose:
In der Dämmerung gibt es aber kein Vitamin D, wenn es dir darum geht.


Stimmt, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Danke für den Hinweis.

13.12.2020 12:14 • #19576


E
Das Merkel spricht:

13.12.2020 12:15 • x 2 #19577

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von petrus57:
Hatte erst kürzlich gelesen, dass 90% der Deutschen gerade mal einen Vitamin d Wert von 20 haben. Anscheinend bringt der Aufenthalt im Freien nicht viel.

Ich glaube nicht an Vitamin D. Mein Mann steht oft Draußen, den ganzen Tag und hatte einen Wert von um die 20...
Vielleicht müßte man Nakisch da stehen

13.12.2020 12:18 • x 1 #19578


K
Zitat von Flocke1979:
Dauerhaft depressive machen etwas falsch.


Diese Weisheit gehört bestimmt zu denen, die Leute mit Depressionen genau so gern hören wie diese hier:

https://hoffnungsschimmer.at/bloede-spr...rt-werden/

13.12.2020 12:18 • x 4 #19579


kritisches_Auge
Mein Hausarzt sagte auch, dass es im Winter bezüglich des Vitamin Ds nicht viel bringen würde, draußen zu sein. Die Sonne habe nicht die Kraft.
Ich nehme ja schon seit über einem Jahr Vitamin D ein, er empfahl es mir dringend und ich solle mich auch nicht von Hinweisen bei Vitaminpräparaten dort sei schon Vitamin D enthalten, abhalten lassen, das sei zu wenig.

13.12.2020 12:20 • x 2 #19580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel