Zitat von kruemelchen:Zitat von Gerd50:Vor dem Tod sind wir ein biologischer Zellenhaufen, aber vor der Geburt waren wir nichts
Du warst auch vor deiner Geburt ein biologischer Zellhaufen. Oder wie meinst du entstehen Embryos?
Von der Entstehung der Embryos hab ich gerade früher gelesen

aber die Zusammensetzung des biologischen Zellhaufens ist doch etwas anders.
Nun ich bin ein Atheist, glaube also keineswegs an ein Weiterleben nach dem Tode. Für mich eine undenkbare Sache.
Jedoch habe ich mit meiner Tochter schon des Öfteren gesprochen über dieses Thema. Auch meine Tochter glaubt an keinen Gott, jedoch kommen ihr im Beruf, sie ist Diplomkrankenschwester auf der Intensivstation Dinge vor, was einem zu denken geben (geben muss).
Leider gibt es auf ihrer Station doch einige Exitus, diese Geschichten jedoch anzuhören bereiten oft mir Gänsehaut.
So ist zum Beispiel bei einem Krankenbett, in dem ein Mensch starb die gesamte zweite Nachthälfte immer wieder der Alarm losgegangen, oder im WC, wo kein Patient war kam der Alarm. Nicht nur sie hat diese Erfahrungen, sondern auch die Kolleginnen von ihr, wie letztens als eine Patientin in die Ecke starrte und sagt, dass ihre Verwanden sie abholen.
Kurz darauf verstarb auch sie. Es ist dann wirklich gang und gäbe, wenn solch Erscheinungen auftreten, dass das Fenster kurz aufgemacht wird, so in einem Sinne, dass die Seele freigegeben wird und raus kann.
All das hört sich natürlich verrückt an, wenn mir solche Dinge jemand erzählt, entlockt es mir ein Lächeln, wenn jedoch meine Tochter ihre Erfahrungen so preisgibt kann ich mir sicher sein, dass es Hand und Fuß hat.