Pfeil rechts
7

Rastaman
Zitat von kopfloseshuhn:
Trauma ist auch ein Grund für somatisierungsstörungen

Stimmt, ich habe das mal über einen Afghanistanrückkehrer der Bundeswehr gelesen.
Zitat von Holly83:
Bei mir vermutet der Therapeut auch die gleiche Mischung wie bei dir.
Alles beeinflusst und verstärkt sich dann gegenseitig und ist ein echter Teufelskreis

Keine Ahnung, wie man da rauskommen kann. Es läuft ja fast automatisch ab.

11.10.2018 19:45 • #21


Holly83
Ja ich weiss auch nicht wie man da rauskommen soll .
Verhaltenstherapie alleine hilft da doch nicht bei allem oder?

11.10.2018 20:15 • #22


A


Sucht Angst sich Grad neue Symptome?

x 3


Rastaman
Zitat von Holly83:
Verhaltenstherapie alleine hilft da doch nicht bei allem oder?

Habe ich noch nicht ausprobiert. Ich werde aber davon berichten, wenn ich mal einen Platz bekommen würde.

11.10.2018 20:18 • #23


Holly83
Zitat von Rastaman:
Habe ich noch nicht ausprobiert. Ich werde aber davon berichten, wenn ich mal einen Platz bekommen würde.


Es gibt eine Nummer von einer Vermittlungsstelle die nennen dir freie Therapeuten.
So hab ich jetzt innerhalb von einer Woche einen platz gefunden den ich nicht privat zahlen muss .

11.10.2018 20:55 • #24


Rastaman
Haben ich heute angerufen. Leider hatten die nur eine Therapeutin für Verhaltenstherapie mit freien Plätzen. Leider hat sie noch nicht zurückgerufen.

11.10.2018 23:00 • #25


Holly83
Zitat von Rastaman:
Haben ich heute angerufen. Leider hatten die nur eine Therapeutin für Verhaltenstherapie mit freien Plätzen. Leider hat sie noch nicht zurückgerufen.


Das wird schon!wenn die dir einen Therapeuten nennen dann hat der auch was frei .

Bei mir waren es auch nur zwei, beide 50km weit weg ,aber das nehm ich in Kauf

11.10.2018 23:40 • #26


iltschi
Hallo an alle....ma ne Frage hab seit 4 Wochen immer wieder Druck in Augenhöhle Stirn und Kiefer...Nacken eh dauerverspannt...mal is bisschen besser dann wieder übel der Druck...kennt das jemand?am meisten nervt mich der Druck um und hinter den Augen...hab natürlich totale Panik und was wäre wenn Gedanken...intressiert mich einfach ob das jemand kennt....liebe Grüsse Iltschi
Ja ich geh zum Arzt...grrr...ich mag Ärzte nicht

11.10.2018 23:42 • #27


Rastaman
Zitat von Holly83:
Das wird schon!wenn die dir einen Therapeuten nennen dann hat der auch was frei .

Ich hoffe doch sehr, dass das was wird. Frage mich halt nur, warum sie nicht zurückgerufen hat...
Zitat von Holly83:
Bei mir waren es auch nur zwei, beide 50km weit weg ,aber das nehm ich in Kauf

Oje, 50km könnte ich nicht fahren, das packe ich zur Zeit nicht. Die angesprochene Therapeutin wäre nur ca. 10km entfernt.
Das wäre ok für mich.


Zitat von iltschi:
Hallo an alle....ma ne Frage hab seit 4 Wochen immer wieder Druck in Augenhöhle Stirn und Kiefer...Nacken eh dauerverspannt...mal is bisschen besser dann wieder übel der Druck...kennt das jemand?am meisten nervt mich der Druck um und hinter den Augen...hab natürlich totale Panik und was wäre wenn Gedanken...intressiert mich einfach ob das jemand kennt....liebe Grüsse Iltschi
Ja ich geh zum Arzt...grrr...ich mag Ärzte nicht

Nackenverspannungen lösen bei mir auch Kopfschmerzen und wahrscheinlich auch Kiefer- und (starke) Zahnschmerzen aus. Vielleicht liegt hier auch Dein Problem begraben. Dass Du zum Arzt gehst ist auf alle Fälle gut, lass Dich da mal durchchecken und lass vor allem im Hintergrund, dass Du ein Psycho bist. Ansonsten kommste gleich auf die entsprechende Schiene und wirst einfach abgefertigt.

12.10.2018 01:04 • #28


iltschi
Hallo .danke für die antwort....der augendruck setzt mir am meisten zu...bin gespannt was rauskommt...lg iltschi

12.10.2018 13:49 • #29


Angstmaus29
Zitat von Rastaman:
Diskutiert werden biologischen und vererbte Ursachen. Da meine Mama ähnliches hat, halte ich eine Vererbung für möglich.
Depressionen und Angst spielen bei mir aber auch noch rein und werden von den Symptomen verstärkt, natürlich verstärkt die Psyche dann
wiederum die körperlichen Symptome.



Ich denke auch das ich es geerbt habe Oma hatte es Mama auch so wie mein Bruder

12.10.2018 17:16 • #30


Safira
Zitat von Holly83:

Es gibt eine Nummer von einer Vermittlungsstelle die nennen dir freie Therapeuten.
So hab ich jetzt innerhalb von einer Woche einen platz gefunden den ich nicht privat zahlen muss .

is das Bundesweit?

12.10.2018 17:43 • #31


Holly83
Zitat von Safira:
is das Bundesweit?


Also ich hab jetzt die für Bayern. Müsste es aber für jedes Bundesland geben .
Ist von der Kassenärztlichen Vereinigung.

Google mal nach koordinationsstelle Psychotherapie...so heisst das bei uns .

12.10.2018 18:21 • #32


Safira
das wär ja ein Ding. Hatte schon E-Mail Korrespondenz mit der Krankenkasse und telefonisch mit der Patientenberatung wo gar nichts herausgekommen ist diesbezüglich.

12.10.2018 19:07 • #33


Rastaman
Die mir vormittelte Therapeutin ist einfach nicht erreichbar und ruft auch nicht zurück. Bei allen anderen Fachärzten habe ich diese Probleme nicht...

12.10.2018 19:19 • #34


Safira
Zitat von Holly83:

Also ich hab jetzt die für Bayern. Müsste es aber für jedes Bundesland geben .
Ist von der Kassenärztlichen Vereinigung.

Google mal nach koordinationsstelle Psychotherapie...so heisst das bei uns .

hab mir das mal angeschaut. Ist eine super Seite. Nur leider in NRW 13 Kreise die mir kaum was sagen so weit weg muss das sein schade. Aber toller Tip von Dir

12.10.2018 19:22 • #35


Holly83
Zitat von Rastaman:
Die mir vormittelte Therapeutin ist einfach nicht erreichbar und ruft auch nicht zurück. Bei allen anderen Fachärzten habe ich diese Probleme nicht...


Das ist aber sehr seltsam .
Hat sie keine Ansage auf dem AB wann sie telefonisch erreichbar ist?
Oder eine Homepage?
Weil eigentlich kann man bei jedem Therapeuten zumindest die ziemlich eingeschränkten Zeiten erfahren wann man anrufen kann ....

12.10.2018 21:26 • #36


Holly83
Zitat von Safira:
hab mir das mal angeschaut. Ist eine super Seite. Nur leider in NRW 13 Kreise die mir kaum was sagen so weit weg muss das sein schade. Aber toller Tip von Dir



Ja die Seite ist echt super .hab da angerufen, meine PLZ gesagt und der hat sofort gesucht.
Wie meinst du das mit den Kreisen?

12.10.2018 21:27 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Rastaman
Zitat von Holly83:
Hat sie keine Ansage auf dem AB wann sie telefonisch erreichbar ist?

Ja, am Montag kann man sie anrufen. Mal sehen, ob es auch klappt.

12.10.2018 21:28 • #38


Safira
Zitat von Holly83:


Ja die Seite ist echt super .hab da angerufen, meine PLZ gesagt und der hat sofort gesucht.
Wie meinst du das mit den Kreisen?

die Landkreise. Werde da Montag aber auch nochmal anrufen. Heut war schon zu spät

12.10.2018 21:30 • #39


Safira
Zitat von Rastaman:
Die mir vormittelte Therapeutin ist einfach nicht erreichbar und ruft auch nicht zurück. Bei allen anderen Fachärzten habe ich diese Probleme nicht...

ich habe letztens festgestellt von einer Therapeutenliste das eine Nummer nicht mehr vergeben war. Wer weiß wie oft die ihre Nummern aktualisieren. Würde dann nochmal bei der Vermittlung anrufen, also da wo Du die nummer her hast

12.10.2018 22:04 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel