Pfeil rechts
1

L
Hallo Allerseits.

Ich bin momentan wieder in einer etwas ängstlicheren Phase.
Ab und zu habe ich seit paar Tagen ein leichtes Ziehen im oberen Rücken links, sobald ich einatme. Allerdings nicht dauerhaft. Komischerweise auch nur beim Laufen und gerade dann wenn ich tief ler einatme. Schmerztechnisch nichts wildes, aber in meinem Kopf steckt irgendwie der Gedanke Lungenkrebs.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eine katastrophale Haltung habe und mir auch Verspannungen vorstellen könnte. Wobei das mit dem einatmen dann auch wieder nicht passen könnte.
Kennt das vielleicht Jemand?

LG.

04.10.2023 19:33 • 05.10.2023 #1


3 Antworten ↓


Ichweißnichtgen
Hey, Grüß dich

Das kann viele gründe haben. Ich hatte so etwas ähnliches auf der anderen Seite. Sogar so stark das ich manchmal kaul Atmen konnte, einmal war es so schlimm das ich in die Notaufnahme gegangen bin. War aber halb so schlimm. Letztendlich war der grund dafür. Das sich meine Muskeln an der stelle verzehrt haben. Ich hatte es auch öfter noch mal, teil daran ist warscheinlich bei mir gewesen das ich immer zu vor dem Komputer hocke. Wenn du dir sehr große sorgen machst kannst du ja noch immer einen Artzt oder so aufsuchen.

Mach dir nicht so große gedanken.

04.10.2023 19:38 • x 1 #2


A


Schmerzen beim Einatmen Rücken links oben

x 3


Angstmaschine
Zitat von Lilq:
Hallo Allerseits. Ich bin momentan wieder in einer etwas ängstlicheren Phase. Ab und zu habe ich seit paar Tagen ein leichtes Ziehen im oberen Rücken links, sobald ich einatme. Allerdings nicht dauerhaft. Komischerweise auch nur beim Laufen und gerade dann wenn ich tief ler einatme. Schmerztechnisch nichts wildes, ...

Das hört sich ganz nach Verspannungen oder sowas an. Hast Du es mal mit Wärme versucht?
Dass das nur beim Laufen und tief einatmen kommt, ist gar nicht so ungewöhnlich: beim Laufen hält Du dich anders, die Muskeln müssen anders arbeiten (auch die im Rücken) und Du atmest wie Du schon sagst tiefer ein.

Vorausgesetzt Du rauchst nicht täglich eine Stange A s b e s t z i g a r e t t e n oder arbeitest mit Plutonium, ist die Wahrscheinlichkeit für Lungenkrebs in deinem Alter extrem gering.

05.10.2023 12:22 • #3


A
Versuche es mal mit einer Gegenbewegung. Arme ganz weit nach oben recken und tief einatmen. Oft ist es einfach nur eine Blockade der Zwischenwirbelchen. Passiert bei Anspannung und tut auch beim Atmen weh.
Ich habe das auch häufig. Tut gemein weh.
Abends dann Wärmflasche ins Kreuz oder im schlimmsten Fall mal eine Schmerztablette.

05.10.2023 12:36 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel