Pfeil rechts
31

MariaFonseca
Würdest Du jemandem beim Sterben helfen, der Dich eindringlich um Hilfe dabei gebeten hätte? Gleich nach diesem Gefallen würdest Du den Betrag von U$500.000,00 erhalten. Ziehe es in Betracht, dass Du nie als Verdächtiger angesehen würdest.

Schuld, Gewissenbisse usw. Wie würdest Du damit umgehen? Oder würde das Geld alles zudecken?

07.10.2020 01:13 • 07.10.2020 #1


14 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von MariaFonseca:
Würdest Du jemandem beim Sterben helfen, der Dich eindringlich um Hilfe dabei gebeten hätte? Gleich nach diesem Gefallen würdest Du den Betrag von U$500.000,00 erhalten. Ziehe es in Betracht, dass Du nie als Verdächtiger angesehen würdest. Schuld, Gewissenbisse usw. Wie würdest Du damit umgehen? Oder würde das Geld alles zudecken?


Ich würde es machen. Ich bin sowieso generell für Sterbehilfe, auch für mich selbst. Und wenn es so viel Geld dafür gibt, umso besser.

07.10.2020 06:22 • #2


A


Sterbehilfe gegen Geld - wie seht ihr das?

x 3


Calima
@MariaFonseca , was ist deine Motivation hinter deinen Umfragen? Du eröffnest mehrere Threads parallel. äußerst dich aber selbst nicht weiter dazu.

07.10.2020 06:58 • x 7 #3


Angor
Wenn jemand so viel Geld hat, findet er andere Mittel und Wege, seinem Leben ein Ende zu setzen und bräuchte mich nicht dazu. Für Geld würde ich das auf keinen Fall machen.

Ich bin auch für Sterbehilfe, und wäre einer meiner Angehörigen sterbenskrank und leidet, würde ich alles versuchen, ihm legal den Wunsch zu erfüllen. Jeder kann auch zu Lebzeiten eine Patientenverfügung ausstellen, und die Sterbehilfe ist auch in einigem, zumindest in Deutschland, seit Februar 20 gesetzlich gelockert worden.

https://www.afilio.de/ratgeber/gesundheit/sterbehilfe

07.10.2020 07:16 • x 4 #4


Sonja77
Also so langsam bereiten mir deine Themen etwas sorgen

Es sind doch ziemlich intensive Themen mit sehr intensiven fragen die du stellst...

Selber antwortest du aber auf keinerlei fragen...

Ist etwas komisch meiner Meinung nach

07.10.2020 08:46 • x 6 #5


Acipulbiber
Ich finde es respektlos mehrere Themen zu eröffnen und alle Fragen zu ignorieren.
Du kannst gerne noch weitere Themen eröffnen, ich werde mit Sicherheit nicht antworten

07.10.2020 14:13 • x 6 #6


Donnervogel
sehe ich genau so....
Wen man solche Frage stellt sollte man die auch selber beantworten als Vergleich
Frage - ich sehe es so - eure antworten.

07.10.2020 21:50 • x 1 #7


OBIKO
Ich helfe immer da wo ich kann. Ich verlange niemals Geld dafür und erwarte auch kein Dank.

07.10.2020 21:52 • #8


Angor
Du würdest also jemandem beim sterben helfen? Den Du nicht mal kennst? Ganz dünnes Eis.

07.10.2020 21:54 • x 1 #9


Wambologie
Zitat von Acipulbiber:
Ich finde es respektlos mehrere Themen zu eröffnen und alle Fragen zu ignorieren.Du kannst gerne noch weitere Themen eröffnen, ich werde mit Sicherheit nicht antworten


Man weiß ja nie, was in einer Person innerlich so vor sich geht. Vielleicht hat sie es ja nicht mit Absicht gemacht. Vielleicht ringt sie mit sich selbst.

Just saying.

Gruß

07.10.2020 21:56 • #10


A
Ich würde jemanden beim Sterben helfen den ich kenne und der das fixiert hat und derjenige sich nur noch quält,ich würde es aus Liebe tun und mir ginge es dabei bestimmt nicht um Geld.
Das ist abartig finde ich....mit dem Tod Geschäfte zu machen.

07.10.2020 22:01 • x 1 #11


OBIKO
Zitat von Angor:
Du würdest also jemandem beim sterben helfen? Den Du nicht mal kennst? Ganz dünnes Eis.
Das habe ich ja nicht gesagt. ich helfe immer nur da wo ich es kann , immer nur wenn es in meiner Macht steht.

07.10.2020 22:01 • #12


Sonja77
Ich bin sehr froh,ich lebe in einem Land wo die Sterbehilfe legal ist

Auch wissen meine Familie das ich im falle eines Falles davon profitieren würde und es für mich in Anspruch nehmen würde....

Dabei helfen würde ich nur jemandem meiner lieben,wenn es denn ihr Wunsch wäre...

Aber ganz sicher nicht irgendjemandem....

Und schon gar nicht für Geld
Denn ich bin nicht Käuflich

07.10.2020 22:03 • x 3 #13


Angor
Zitat von Wambologie:
Man weiß ja nie, was in einer Person innerlich so vor sich geht. Vielleicht hat sie es ja nicht mit Absicht gemacht. Vielleicht ringt sie mit sich selbst.Just saying.Gruß

Hier auch?
liebeskummer-trennung-scheidung-f86/liebe-und-lebenssinn-t105076.html
depressionen-f99/welcher-religion-gehoeren-sie-an-t105035.html

07.10.2020 22:13 • x 2 #14


Wambologie
Zitat von Angor:
Hier auch? [/quote]

Okay, das sieht ja schon ein wenig nach einem Chatbot aus...

07.10.2020 22:17 • #15


A


x 4






Dr. Matthias Nagel