Pfeil rechts
122

Rastaman
Mein Gamma-GT ist auch etwas erhöht, das schon seit längerem. Das kommt wohl daher, dass meine Leber etwas verfettes ist. Laut Arzt ist das aber nicht schlimm. Du schreibst das B12 erhöht ist. Meinst Du das Vitamin B12? Wie kann so etwas erhöht sein? B12 soll ja bei starker Müdigkeit eher zu niedrig sein.

13.10.2018 11:51 • #101


A
Zitat von Rastaman:
Mein Gamma-GT ist auch etwas erhöht, das schon seit längerem. Das kommt wohl daher, dass meine Leber etwas verfettes ist. Laut Arzt ist das aber nicht schlimm. Du schreibst das B12 erhöht ist. Meinst Du das Vitamin B12? Wie kann so etwas erhöht sein? B12 soll ja bei starker Müdigkeit eher zu niedrig sein.


Kann auch sein, dass der Wert zu niedrig ist, ich weiß es nicht mehr genau, was die Sprechstundenhilfe sagte, außer Leberwert erhöht und B12 vielleicht Mangel. Wird sich bald klären, was da los ist. Ich habe auch starke Gedächtnisprobleme, kann mir schlecht etwas lange merken...

13.10.2018 12:51 • #102


A


Starkes Krankheitsgefühl! Wer kennts?

x 3


Rastaman
Ich bin auch sehr vergesslich, muss mir vieles aufschreiben. Ich habe vor kurzem eine Medivitan-Spritzenkur gemacht. Das hat mir aber auch nicht geholfen.

13.10.2018 16:45 • x 2 #103


Rastaman
So..nun war ich beim Rheumatologen. Der hat sich alles angesehen und mir ne Menge Blut abgezapft. Komischerweise gehts mir seit ein paar Tagen besser mit den Schmerzen. Zum testen soll ich nun zehn Tage lang Kortison schlucken und mir Hände und Füsse röntgen lassen. Naja, mal schauen, was dabei rauskommt.

15.10.2018 17:11 • #104


A
Zitat von Rastaman:
So..nun war ich beim Rheumatologen. Der hat sich alles angesehen und mir ne Menge Blut abgezapft. Komischerweise gehts mir seit ein paar Tagen besser mit den Schmerzen. Zum testen soll ich nun zehn Tage lang Kortison schlucken und mir Hände und Füsse röntgen lassen. Naja, mal schauen, was dabei rauskommt.


Kannst ja mal Bescheid geben, wenn die Ergebnisse da sind. Hände und Füße röntgen lassen? Kann man daran feststellen, ob man Rheuma hat?

15.10.2018 17:13 • #105


Rastaman
Zitat von Ana-303:
Kannst ja mal Bescheid geben, wenn die Ergebnisse da sind. Hände und Füße röntgen lassen? Kann man daran feststellen, ob man Rheuma hat?

Scheint so. Entzündliche Veränderungen soll man damit erkennen können.

15.10.2018 17:19 • x 1 #106


Rastaman
Jetzt habe ich sogar eine Therapeutin gefunden, die Zeit hat. Hab morgen die erste Stunde. Mal schauen, wie's wird.

16.10.2018 17:41 • x 2 #107


A
Dann wünsche ich dir, dass es gut läuft.

16.10.2018 17:51 • #108


Rastaman
Heute war die erste Therapiestunde. Die Therapeutinist recht sympathisch, macht einen fachlich guten Eindruck und ist sehr direkt. Ich denke, dass es ganz gut passt, aber werde wohl mein Leben komplett umkrempeln müssen, um aus der Misere rauszukommen.

17.10.2018 19:35 • x 3 #109


Soma
Hört sich doch schon mal gut an. Freut mich für Dich!

17.10.2018 20:01 • #110


Rastaman
Ja, die Sitzung war schon sehr erhellend. Teilweise fühlte ich mich wie geröntgt von der Dame. Sie sagte so viel über die Hintergründe, Auslöser und Folgen meiner Krankheit, insbesondere in meiner Kindheit und Jugendzeit, das hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe das Gefühl, dass gerade meine jungen Jahre besonders auslösend für meinen jetzigen Zustand sind. Wie eine Perlenkette, eins führt zum anderen....

18.10.2018 01:25 • x 2 #111


Soma
Moin! Hab jetzt dann um 10 Uhr Gastro und Kolo! Hoffe es ist alles in Ordnung und ich bin nachmittags wieder zu Hause. Grüße Euch

19.10.2018 08:02 • #112


Rastaman
Wird schon alles ok sein! Meld Dich mal, wie es ausgegangen ist.

19.10.2018 11:06 • x 1 #113


Soma
So bin fertig. Magen alles ok und im Darm wurden 2 Polypen DD Adenome entfernt. Also alles im grünen Bereich.

19.10.2018 12:07 • #114


Rastaman
Das klingt doch ganz gut. Ohne Polypen sinkt auch die Krebsgefahr im Darm erheblich.

19.10.2018 12:14 • x 1 #115


Soma
Ja muss erst histologisch gesichert werden, ob es einfache Polypen, oder Adenome waren. Aber sinken tut die Gefahr für DDKrebs in jedem Fall

19.10.2018 16:07 • #116


Soma
Wie geht es Euch allen so zur Zeit!? Was machen Eure Symptome?

19.10.2018 19:52 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Ich und meine Symptome liegen gerade auf der Couch und warten darauf, dass das Essen fertig ist. Heute war nen kack Tag. Hatte Schmerzen und einige Situationen, die mit Panik gespickt waren. Mein Hintern (Steißbein) tut immer noch weh ( Bin letze Woche mit dem Allerwertesten auf die Stange vom Fahrrad geknallt ) . Aber diese Schmerzen ertrage ich gut, da ich weiß woher die kommen. Beine tun auch weh. Sonst waren einige kleinere Symptome dabei , Ohnmachtsgefühl beim einkaufen ( trotz Begleitperson) z.B. Naja hoffen wir, dass es morgen besser wird

19.10.2018 21:08 • x 2 #118


Soma
@dernebu das war dann heute so ein typischer Angst und Panik Tag für Dich was? Hoffe für Dich, dass es morgen ein besserer wird für Dich! Hast Du auch mehrere gute Tage, oder halten die sich eher in Grenzen? Was machst Du dagegen? Medikamente, Psychotherapie etc?
LG

19.10.2018 21:14 • #119


D
Ich mach ne Therapie, allerdings finde ich bisher, dass diese nicht viel nützt. Ist auch nicht die erste Behandlung/Therapie. Nein eigentlich gibt es kein Tag, seit ca 5 Jahren, wo es keine Symptome gibt

19.10.2018 21:20 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel