App im Playstore
Pfeil rechts
13

@TheViper naja besser als vom Herz... Werde mir mal Physio aufschreiben lassen und meiner Ergotherapeutin sagen

@Franzi2205 Ja das solltest du tun. Am besten dich mal richtigen einrencken lassen. Dann wird es dir besser gehen

A

So Angst gerade

x 3

Zitat von TheViper:
@voesymik99 ja dann wären andere Symptome da.

Also was im Internet steht stimmt dann mehr oder weniger nicht ja?ich weiß auch ganz genau das man das nicht lesen soll. Ich Steiger mich da ja rein. Auf der Arbeit heute dachte ich das war es jetzt... Es wurde alles plötzlich so schwer ...Hitze kam ich hatte nur den Gedanken ich muss raus aber ging ja nicht.also schon zusammenreißen, dass keiner was merkt , während ich gefühlt fast Tod bin. Aber hab es geschafft. Arbeite beim Zahnarzt und mache auch Zahnreinigung. Naja dann meinem Sohn gegenüber stark sein er ist 12. Der soll auch nicht mitbekommen das ich Angst hab. Und dann musste ich heute noch mit Familie essen gehen... wovor ich Panik hatte, weil ich Angst davor hatte das es da auch so schlimm wird wie auf der Arbeit. Naja und ich lebe noch aber tut alles weh und brennt

Zitat von voesymik99:
@-IchBins- also aktuell Untersuchung hatte ich nicht . Ich geh immer einmal im Jahr für Ultraschall und blutuntersuchung.ds war bisher alles gut immer. Und ich bin leider diejenige die mega Panik hat loszugehen. Aus Angst vor was schlimmen. Alles blöd ich weiß es . Naja Therapie hatte ich schon 2 und Medikamente ...

vielleicht wäre ein Medikament mal besser zur Unterstützung. Es nützt dir ja nichts, andauernd Angst vor sämtlichen Symptomatiken zu haben. Ich hab das selbst durch und ja, es war schlimm, aber du kannst etwas für dich tun, dass es besser werden wird.
Manchmal nimmt man die Angst auch als Schutz oder als Aufmerksamkeit. Zuspruch ist ok, solang man aber selbst etwas tut, denn allein vom Zuspruch anderer wird sich nichts ändern und das Leid bleibt.
Man muss selbst etwas tun, anders geht es gar nicht. Niemand wird für dich das erledigen, denn deine Ängste kannst nur du selbst in den Griff bekommen. Fang an, heute, jetzt. Welcher der Weg für dich richtig ist, kann dir auch keiner sagen. Es können immer nur Tipps gegeben werden, jeder hat andere Erfahrungen gemacht, aber den Weg musst du selbst gehen und er kann auch steinig werden, dann gilt es, nicht aufzugeben. Eine Pause einlegen und überlegen, welchen Weg gehe ich jetzt? Nur so kannst du voran kommen und dich vom Leid der Angst befreien. Alles Gute!

Hatte auch vor 1 Woche noch Corona zum 2.mal. war ein milder Verlauf.

@voesymik99 naja Wenn man googelt ist man automatisch schwer krank und schon Tod. Jemand der das nicht gelernt hat kann halt nicht die Sachen richtig einschätzen. Bei Fragen oder Ängsten, könnt ihr gerne jeder Zeit schreiben. Ich helfe gerne wenn ich es kann

Zitat von -IchBins-:
vielleicht wäre ein Medikament mal besser zur Unterstützung. Es nützt dir ja nichts, andauernd Angst vor sämtlichen Symptomatiken zu haben. Ich hab das selbst durch und ja, es war schlimm, aber du kannst etwas für dich tun, dass es besser werden wird. Manchmal nimmt man die Angst auch als Schutz oder als ...

Da hast du wirklich Recht. Vielen Dank. Aber weiß nicht wie... ich weiß auch nicht warum es gerade so schlimm ist. War Mal viel besser aber auch Mal schlimmer. Aktuell aber wieder echt mies

Zitat von TheViper:
@voesymik99 naja Wenn man googelt ist man automatisch schwer krank und schon Tod. Jemand der das nicht gelernt hat kann halt nicht die Sachen richtig einschätzen. Bei Fragen oder Ängsten, könnt ihr gerne jeder Zeit schreiben. Ich helfe gerne wenn ich es kann

Das ist super

@voesymik99

@TheViper
Hallo, ich habe so starke Verspannungen in Hals, Brustkorb und Bauch und es fühlt sich an als wenn ich nicht mehr atmen könne. Wie eine Lähmung.
Bin seit 4 Monaten kurzatmig bei Belastung und werde nachts wach , wie auch heute, durch erschwerter Atmung. Es fühlt sich an als wenn die Muskeln nicht funktionieren. Kann soetwas sein?
Lg

@voesymik99
Du könntest es mit z. B. Achtsamkeit versuchen, dazu gibt es viele Bücher oder auch Hörbücher, z. B. von Thích Nhất Hạnh (Achtsamkeit - Leben ist, was jetzt passiert), E. Tolle (Jetzt - Die Kraft der Gegenwart) u. a.
Mein persönlicher Favorit war Yongey Mingyur Rinpoche, weil er selbst unter Angst und Panikattacken litt, ein tibetischer Mönch, der mit Hilfe von Meditation seine Ängste verabschieden konnte. Oder Peter Beer, der viele aufschlussreiche Videos gemacht hat wie ich finde. Joe Dispenza, Kurt Tepperwein und einige andere...
Was das richtige für dich ist, darfst du selbst heraus finden. Aber vom Nichtstun wird es niemals besser werden.
Vielleicht würde dir auch ein Klinikaufenthalt helfen? Stationär oder in einer Tagesklinik.
Ich wünsche dir Kraft für eine langfristige Veränderung in dir selbst.

@Majorie nein sowas kann nicht wirklich sein, wenn du schon 4 monate die Beschwerden hast, solltest du mal zum hno gehen

@TheViper

Hallo und guten Morgen, meinst du, es macht es Sinn, hier die FAST-Methode zu beschreiben?

Schön, dass hier mal wer vom Fach ist und hilft Vielen Dank

@Salzarina Guten Morgen, nein eigendlich nicht, den die Zeichen die dann drauf sprechen sind eindeutig

@Majorie das kenne ich auch, hab sogar so schlimm das ich manchmal Schluckbeschwerden habe aber nur beim Essen

@TheViper Hey, sorry aber meinst du wenn ich die Schmerzen oberhalb der Brust habe und an der Seite wo die Rippen sind und im Rücken linke Seite kann es wirklich dazu kommen das ich so Herzrasen und Herzstolpern habe? Langsam macht es mir wirklich Angst

@Franzi2205 du musst mir nochmal auf die Sprünge helfen. Was war nochmal genau dein Problem? Kann mir nicht alle Beiträge merken.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@TheViper sch. Panik, Angststörung und die heftigen Verspannungen, Herzrasen und stolpern

@Franzi2205 durch deine Verspannung haste ein beklemmendes Gefühl, und durch deine Angst reagiert dein Herz. Aber das ist völlig normal, und gut das es das tut. Dein Herz ist gesund

Also ich lebe noch und habe heute auch so Verspannungen...die Schlüsselbeine irgendwie heute so

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore