Pfeil rechts
5

Hallo, ich habe den dringenden Verdacht, dass ich SFN habe! Brennen, Zucken, Durchfall! Polyneuropathie wurde aufgrund diverser Untersuchungen ausgeschlossen! Hat jemand Erfahrungen mit dieser Symptomatik? Vielen lieben Dank

11.05.2020 19:58 • 12.05.2020 #1


7 Antworten ↓


Grüße dich,ich habe eine small Fiber Fibromyalgie,Brennen ist schon typisch aber zucken und Durchfall eher ungewöhnlich! Wenn du es genau wissen willst gehe zum Schmerztherapeuten und lasse dir von ihm eine Überweisung zu einer Biopsie geben! Dann weißt du es .. liebe Grüße

11.05.2020 20:04 • x 1 #2



Small Fibre Neuropathie

x 3


Zitat von Akinom:
Grüße dich,ich habe eine small Fiber Fibromyalgie,Brennen ist schon typisch aber zucken und Durchfall eher ungewöhnlich! Wenn du es genau wissen willst gehe zum Schmerztherapeuten und lasse dir von ihm eine Überweisung zu einer Biopsie geben! Dann weißt du es .. liebe Grüße

Vielen Dank liebe Akinom! Das mache ich! Habe nur gelesen, dass SFN sehr oft mit Verdauungsstörungen einher geht. Aber ich werde berichten, sobald ich die Biopsie machen ließ! Danke dir und schönen Abend! Was hast du eigentlich für Symptome?

11.05.2020 20:50 • x 1 #3


Zitat von Whythis:
ich habe den dringenden Verdacht, dass ich SFN habe

Wer hat das diagnostiziert?

12.05.2020 00:48 • x 1 #4


Zitat von Kuro2020:
Wer hat das diagnostiziert?

Hallo Kuro,
vielen Dank, dass du dich auch hier kümmerst.
Es hat leider noch niemand diagnostiziert. Bin nur durch Eigenrecherche auf die Idee gekommen. Bin aber gerade dabei mir einen Termin für die Neurologie zu organisieren, wo dann auch eine Hautbiopsie gemacht werden kann.
Für mich deutet einfach so vieles auf Fibromyalgie oder SFN hin. Dieses Hautbrennen, Muskelzucken und nun auch noch diese Probleme mit dem Stuhl. Naja, wenn es das auch nicht ist, dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende.

12.05.2020 09:52 • #5


@Whythis habe zuerst immer starke Muskelschmerzen gehabt danach gesellte sich brennender der Extremitäten hinzu,nach der Biopsie bestätigte sich der Verdacht auf smal fiber Fibromyalgie. Lg

12.05.2020 12:01 • x 1 #6


Zitat von Akinom:
@Whythis habe zuerst immer starke Muskelschmerzen gehabt danach gesellte sich brennender der Extremitäten hinzu,nach der Biopsie bestätigte sich der Verdacht auf smal fiber Fibromyalgie. Lg

Schmerzen habe ich bis dato gar nicht! Eben das Hautbrennen, Muskelzucken, Neigung zu blauen Flecken, wenn die Haut brennt, bilden sich dunkelrote Druckstellen dort wo Druck ist z.B. Knieinnenseiten nach Seitenlage und so Kleinigkeiten halt! Ach ja und dieser weiche Stuhl der an manchen Tagen auch flüssig aus meinem Darm schießt!-ca. 1x im Monat. Das sind so die auffälligsten Symptome. Ein paar Kleinigkeiten gibts da schon noch wie immer irgendwo kleine verkrustete Blutstellen, als hätte ich mir einen Minipickel aufgekratzt - Stecknadelkopfgröße, auch oft juckende kleine Stellen am ganzen Körper. Allerdings weiß ich nicht, ob das eine oder andere nicht einfach normal ist oder viele haben, ich habe jetzt einfach alles in den Symptomtopf geschmissen!
Liebe Grüße

12.05.2020 14:07 • #7


Ja dann gehe auf jeden Fall zum Schmerztherapeuten und das mit dem Durchfall kann auch ein Reizdarm verursachen. Liebe Grüße

12.05.2020 14:40 • x 1 #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel