App im Playstore
Pfeil rechts
39

Y
@Pauline333 ich rede im schlaf schon immer. Die letzte Nacht war anstrengend ich hab Angst vor dem einschlafen gehabt mich total reingesteigert.

SilentRoG
Zitat von Yase:
@SilentRoG ich sehe da gar nichts wenn ich den Test mache

Guten Morgen,

Ich hätte jetzt eher erwartet, dass nicht einfach dunkel ist, wie wenn man sich die Augen zuhält sondern Lichtfiguren, Blitze, Feuerwerk vor den Augen gewandert wären. Das wäre nämlich ein Anzeichen gewesen, dass dein Nervensystem ziemlich gestresst ist.

A

Schrecke im Schlaf hoch

x 3

Sentinel2003
Zitat von Marc_Sky:
Faustregel bei Ängsten (und insbesondere Hypochondrie): frage NIE KI oder Google, die geben IMMER dasSchlimmste raus und ggeben auch nur das raus was du hören "willst". Beides ist schon alleine dadurch wie du eine Frage stellst beeinflussbar undgibt dadrauf auch entsprechend verfälschte antworten. Sprich: ...

Das stimmt allerdings mit den Spekulationen, dass dann Google dir sogar bestätigt, indem, WIE du die Frage stelltst, was du haben könntest... 🤨

Schlaflose
Zitat von Yase:
Bei mir ist es eher ein ich schlafe und wache dann auf weil ich mich erschrecke.

Das hatte ich in den Phasen mit den schlimmsten Schlafstörungen dauernd. Kaum eingenickt, bin ich wieder hochgeschreckt. Und das jede Nacht, alle paar Minuten. Ist rein psychisch. Da wird ein Neurologe nichts finden und auch nicht helfen können. Es sei denn, er verschreibt dir ein Schlafmittel oder ein schlafanstoßendes Antidepressivum. Das hat mir geholfen.

• x 3 #44

Y
@Schlaflose ist es dann einfach weg gegangen?

Schlaflose
Zitat von Yase:
@Schlaflose ist es dann einfach weg gegangen?

Mit Schlaftabletten bzw. den schlafanstoßenden Antidepressiva schon. In sehr stressigen Zeiten hatte ich es trotzdem hin und und wieder.

• x 1 #46

KimchiKati
Zitat von Yase:
@KimchiKati echt ich habe einfach Angst vor einer neurologischen Erkrankung. Wie lange hat das angehalten?

Einige Wochen, musste dann Escitalopram nehmen und alles wurde gut.

• x 1 #47

Y
@KimchiKati ich nehme ja gar nichts ich hab ja Angst vor Medikamenten und jetzt kommt auch wieder die Unruhe das ich heute Nacht wieder wach werde

R
Zitat von Yase:
@Sonja77 chatgbt hat das in den raum geworfen und seitdem stecke ich in der Angstschleife drin

Habe selber epilepsie und das fühlt sixh anders an, glaub mir!

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore