Pfeil rechts
4

IchWillPositiv
Oh, wie gerne würde ich die blöden Attacken einfach weglassen

Ich bin der OP nicht abgeneigt, werde jetzt auch einen Termin bei einem Myomzentrum machen um mich vernünftig zu informieren. Was sind die Auswirkungen, wenn das Kinderzimmer raus kommt? Vor- und Nachteile..... Gibts es andere Möglichkeiten, außer raus damit?

09.10.2017 09:42 • #21


Schlaflose
Meine von den Myomen verursachten Beschwerden sind vollkommen verschwunden, seit ich meine Tage nicht mehr bekomme. Ich hatte die Beschwerden ja auch immer nur während der Periode.
Mir hat die Frauenärztin statt einer Operation auch noch eine Ausschabung empfohlen. Dabei werden die Myome mit entfernt, wachsen aber wohl wieder nach.

09.10.2017 09:49 • x 1 #22


A


Schon wieder was Neues plus Ärztemarathon

x 3


IchWillPositiv
Montag war der Termin zur Myomsprechstunde.
Ich bin total begeistert. Man hat sich viel Zeit genommen und alle Fragen beantwortet.
Ich habe ja auch große Probleme beim Wasser lassen. Die Blase wird nicht richtig leer. Ich muss dann immer kurz aufstehen, dann fühlt es sich an, als würde Urin nachschießen und dann kommt auch noch ein Schwung. Der Grund ist ein großes Myom was in die Blase drückt, das konnte man auf dem Ultraschall richtig gut sehen.
Der Arzt hat mir zur OP geraten. Es wird nur die Gebärmutter entfernt. Der Hals bleibt und die Eierstöcke bleiben auch, damit sich am Hormonhaushalt nichts ändert.

Freitag hab ich dann noch einen Termin zur Sodbrennsprechstunde, mal sehen, ob die mir mit dem Reflux helfen können.

18.10.2017 08:01 • #23


IchWillPositiv
So, am 22.11. werde ich operiert und bin schon jetzt ein Nervenbündel, nachdem ich gestern die ganzen Aufklärungsgespräche hatte!

17.11.2017 13:09 • #24


MaMaVi
Zitat von IchWillPositiv:
Es ist grad so anstrengend. Seit mehreren Wochen hab ich Schmerzen in den Armen/Händen/Schulter. Im linken Oberarm (so wie ein Ring um den Arm) und Schulterblatt (Stiche, als würd einer reinstechen) Im rechten Daumen bei bestimmten Handgriffen. Manchmal fehlt mir die Kraft und einfache Handgriffe wie Haare kämmen, ...

Hallo,
es ist zwar schon eine Weile her; aber darf ich fragen, was bei dir zwecks dem Lungen-CT rausgekommen ist?
Mein Papa hat heute auch einen Termin zum CT bekommen, weil der Hilus auffällig sei... natürlich macht er sich gerade extremst Sorgen und ich natürlich gleich mit

12.01.2022 11:58 • #25


IchWillPositiv
@MaMaVi

Hallo,

da war nichts, alles war gut.

16.01.2022 21:06 • x 1 #26


MaMaVi
@IchWillPositiv
Danke dir!
Heute hatte er den Termin zum CT.
Leichte Lungenentzündung und minimal erhöhter Lungendruck.
Was letzteres genau bedeutet, wird morgen mit dem Arzt besprochen. Laut Radiologie allerdings nichts, worüber er sich ernsthafte Sorgen machen muss. Würde man alles in den Griff kriegen.
Abwarten, was der Arzt morgen spricht.

18.01.2022 20:24 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel