App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo,
ich habe grade viel Angst. Seit heute morgen habe ich in der Achsel an einer Stelle einen starken Schmerz. Den kann ich auslösen wenn ich drauf drücke ( was ich natürlich mache ) und nun fühle ich das auch bei Bewegung. Ob vor Angst weiß ich nicht. Ich spüre keinen größeren Lymphknoten. Diese ei ne Stelle tut nur weh. Ich mache mir Sorgen und habe mich grad richtig reingesteigert. Kann mich jemand ein bisschen beruhigen? Vielen Danks schon mal fürs Lesen.

Gestern 18:58 • 12.07.2025 #1

6 Antworten ↓

Zitat von sial:
Den kann ich auslösen wenn ich drauf drücke ( was ich natürlich mache )

Dann lass das. Du reizt das ja absichtlich … wenn ich mir immer wieder in eine Stelle drücke tut sie auch irgendwann weh. Manchmal tut halt was weh ohne das es Sinn macht.. der Körper ist kein Roboter der immer gleich funktioniert. Versuch dich abzulenken… das ist bestimmt bald wieder weg

A

Schmerz in der Achsel, ohne Schwellung

x 3

Die Stelle hat ja nicht nach dem Drücken wehgetan sondern vorher.....
Ich spüre da auch schon eine kleine Unebenheit.

In letzter Zeit habe ich oft Angst vor Brustkrebs gehabt - einfach so anfallweise und weil meine Brüste auch manchmal wehtun. Ich bin in der Postmenopause. Wäre ich jünger, würde ich dies einfach auf den Zyklus schieben. Nun habe ich aber keinen Zyklus mehr ( worüber ich im allgmeinen nicht traurig bin).
Klar ablenken geht zwischendurch und dann kommen die Gedanken wieder.
Könnte ich mich so gut ablenken dass ich es völlig vergesse , wäre ich wohl nicht hier.

Ich habe gerade einen schmerzenden Lymphknoten unter der Achse. War heute beim Arzt, das ist erstmal kein Grund zur Sorge. Vielleicht eine Entzündung in der nähe oder eingewachsen des Haar.

Ich habe seit Tagen einen schmerzenden und deutlich sichtbaren geschwollenen Lymphknoten unter der Achsel

Ich war deshalb nicht beim Arzt und mache mir auch noch keine Sorgen
Das kann manchmal eben passieren und meistens sind es harmlose Gründe

Man kann immernoch zum Arzt gehen wenn es eine Weile lang nicht besser oder sogar schlimmer wird

Nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen

Hallo sial,

diese zusätzlichen Themen könnten ebenfalls hilfreich für dich sein:

Schmerz unter Achsel

Schmerzen 10 cm unter Achsel

In diesen Themenbereichen kannst du auch aktiv werden, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Guten Morgen und danke euch beiden und dem Psychic-Team!
Bei mir ist der Schmerz schon deutlich weniger geworden in den paar Stunden und ich müsste mich echt anstrengen um die kleine Unebenheit zu wiederfinden..... Also lass ich dies lieber.
Mir hilft es schon - wenn ich sowas habe - darüber zu reden /schreiben. Und vielleicht jemanden zu finden der sagt : Hab ich auch!
Gestern habe ich auch noch ein paar Tränchen vergossen - vielleicht suche ich ja auch nur einen Grund um das mal zu tun.
Einen schönen Sonntag noch und ich wünsche das eure Dinger ebenso schnell verschwinden wie sie gekommen sind.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore