Pfeil rechts

C
Angst Rückenbeschwerden
Hallo seit ein paar Tagen habe ich mäßige Rücken und Schulterbeschwerden, es tun wie gesagt an der Schulter und an der Seite in der Mitte des Rückens weh nun denke ich natürlich das allerschlimmste, da ich auch übergewichtig bin wird das alles immer darauf geschoben.
Ich hatte im letzten Jahr starke Ängste wegen Darmkrebs und natürlich viele Beschwerden die jetzt weg sind.

Ich knirsche nachts mit den Zähnen und bin insgesamt nervlich ziemlich fertig, da meine Freundin plötzlich verstarb.
Können Rückenbeschwerden auch psychisch sein oder ist das jetzt was ganz schlimmes
Liebe Grüße in die Runde

25.05.2015 19:59 • 25.05.2015 #1


6 Antworten ↓

Icefalki
Rücken und Psyche können eng zusammenarbeiten.

Verspannungen, Blockaden, Fehlhaltungen , natürlich auch Abnutzungserscheinungen, die ganze Palette steht dir zur Verfügung.

Was als erste Hilfe mal funktionieren könnte, sind warme, feuchte Wickel, bzw. Umschläge.

Sport wäre da auch noch ein Thema, aber das sollte der Arzt bestimmen.

Wenn es dich extrem plagt, Gehe zum Orthopäden. Dann kann eine körperliche Problematik ausgeschlossen werden.

25.05.2015 20:05 • #2


A


Rückenbeschwerden

x 3


Tini213
Wenn du Zähne knirscht hast du klar Nacken Probleme , Schulter , Nacken und Kiefer kommt von der Angst ... Anspannung bedeutet Verspannung ... Versuche es mal mit Heiss Salbe aus der Apotheke und Heizkissen oder Warme Wickel ... Progressive Muskel Entspannung ist auch gut ... Wichtig wäre auch eine biss Schiene vom Zahnarzt ...
Es ist nix schlimmes keine Sorge .. Rücken Verspannungen sind bei und angst Leuten normal leider

25.05.2015 20:33 • #3


C
Ich danke euch

25.05.2015 21:06 • #4


F
Mein Beileid zum Verlust deiner Freundin

25.05.2015 21:11 • #5


C
Danke dir für dein Mitgefühl

25.05.2015 21:24 • #6


Tini213
Oh das tut mir auch sehr leid mit deiner Freundin
Man kann auch psychische Schmerzen haben
Alles Liebe und viel Kraft

25.05.2015 23:03 • #7





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel