App im Playstore
Pfeil rechts

Ich habe seit ein paar Jahren neben der Nase eine rote Stelle auf der auch oft am Morgen Schuppen sind. Sie ist rauh und uneben. Vor 2 Jahren hat mir der Hautarzt einmal Creme gegeben und meinte das aus sowas mal Hautkrebs werden könnte. Deshalb eincremen. Das hab ich leider nicht lange gemacht und es dann wieder ignoriert. Seit ein paar Wochen habe ich das nun auch an der Augenbraue und an der anderen Seite neben der Nase. Heute habe ich dann mal (Fehler!) Gegoogelt und sofort kam Hautkrebs (klar). Termin beim Hautarzt dauert und nun schiebe ich Panik

Kennt das einer? Hat das einer und es ist KEIN Krebs?

26.07.2019 15:19 • 26.07.2019 #1

5 Antworten ↓

Ich hatte das am Bauchnabel und das war ein Pilz. Auch rot und schuppig, ohne Schmerzen. Habe es ganz lange ignoriert, dann wurde es etwas größer. Immer noch ignoriert und dann war ich wegen was anderem beim Arzt, der hat das gesehen und direkt gesagt, dass es ein Pilz wäre. Habe eine Creme bekommen, angewendet wie mir gesagt wurde und einige Wochen später wieder alles gut. Hatte ich anschließend auch noch an einer anderen Stelle bekommen.
Ich würde da auch nicht direkt an Hautkrebs denken.

Hat dir denn der Hautarzt nicht gesagt, was das ist? Wieso gibt er dir nur eine Creme ohne Erklärung?
Ohne Erklärung kann er ja nicht einfach sagen, dass sowas Krebs werden kann.

A

Rote Stelle im Gesicht Hautkrebs?

x 3

Danke mindhead. Ich hoffe auch es ist nur ein Pilz. Hab immerhin in ein paar Wochen einen Hautarzttermin bekommen. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern was er damals gesagt hatte. Hängengeblieben ist nur kann sich später einmal zu Hautkrebs entwickeln - das Zitat + Google + Hypochonder = Panik

Gerne
Gut, dass du in ein paar Wochen einen Termin hast.
Wenn dir die Angst zu viel ist, dann geh doch am Montag (oder heute, wenn die Praxis auf ist) einfach mal zum Hausarzt und frag nach, ob es ein Pilz sein könnte. Wenn er dir dies nicht beantworten kann, dann hast du ja immer noch den Termin beim Hautarzt, wo du sowieso dann hin gehen wirst.

Bild nur für Mitglieder

Tut mir leid, ich kann deine Nachricht nicht sehen.
Da ist bei mir ein komplett weißes Feld

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore