Pfeil rechts
2

Angor
Hallo

Möglich, dass Dein Lymphknoten entzündet ist, dann ist er nämlich fester und schmerzhaft.
Ein vergrößerter Lymphknoten deutet in erster Linie darauf hin, dass Dein Immunsystem arbeitet und eine Infektion im Körper abwehrt.

Es muß aber nicht unbedingt ein geschwollener Lymphknoten sein, manchmal steckt eine Talgdrüsenentzündung dahinter, was öfter mal bei Frauen auftritt, die sich öfter die Achseln rasieren.

Warte erst mal ein paar Tage ab, meistens verschwindet die Schwellung von allein, Krebs hast Du nicht zu befürchten, denn dann wäre die Schwellung nicht schmerzhaft.

LG Angor

23.02.2021 07:08 • x 2 #21


LadyyyyX
Ich habe ab und zu Talgdrüsenenttzündungen, aber diesmal war er mir zu groß:(
Na, dann warte ich mal einige Tage ab und hoffe, dass es sich um eine Entzübdung handelt.
Danke für deine Antwort

Zitat von Angor:
Hallo Möglich, dass Dein Lymphknoten entzündet ist, dann ist er nämlich fester und schmerzhaft. Ein vergrößerter Lymphknoten deutet in erster Linie darauf hin, dass Dein Immunsystem arbeitet und eine Infektion im Körper abwehrt. Es muß aber nicht unbedingt ein geschwollener Lymphknoten sein, manchmal ...

23.02.2021 07:16 • x 1 #22


A


Plötzlich Knubbel unter der Achsel

x 3


S
Zitat von Angor:
Hallo Möglich, dass Dein Lymphknoten entzündet ist, dann ist er nämlich fester und schmerzhaft. Ein vergrößerter Lymphknoten deutet in erster Linie darauf hin, dass Dein Immunsystem arbeitet und eine Infektion im Körper abwehrt. Es muß aber nicht unbedingt ein geschwollener Lymphknoten sein, manchmal ...

Sowas habe ich öfter und bei mir war es eine Talgdrüsen Entzündung. Ich glaube es kam vom rasieren...

23.02.2021 07:27 • x 2 #23


LadyyyyX
Und wie groß war es? Auch wie eine Murmel?

Zitat von Sarahh:
Sowas habe ich öfter und bei mir war es eine Talgdrüsen Entzündung. Ich glaube es kam vom rasieren...

23.02.2021 07:41 • x 1 #24


LadyyyyX
Es tut nicht mehr weh, es ist gleich groß. Muss ich mir Sorgen machen?

Zitat von Angor:
Hallo Möglich, dass Dein Lymphknoten entzündet ist, dann ist er nämlich fester und schmerzhaft. Ein vergrößerter Lymphknoten deutet in erster Linie darauf hin, dass Dein Immunsystem arbeitet und eine Infektion im Körper abwehrt. Es muß aber nicht unbedingt ein geschwollener Lymphknoten sein, manchmal ...

23.02.2021 08:56 • #25


LadyyyyX
Ok, habe gerade Panik:(( das ist definitiv ein Lymphknoten! Es bewegt sich nicht, ist hart und groß wie eine Murmel:(( mir geht es grad so schlecht! Hatte doch noch jemand? Es tut sich nicht weh:(((
Hab das plötzlich bekommen. Hab das zum ersten Mal:((

23.02.2021 18:38 • #26


Kaffeehörnchen
Warum kannst du denn nicht zum Arzt gehen?

23.02.2021 18:43 • #27


LadyyyyX
Ich hab Angst vor dem Ergebnis:((
Meinst du es ist etwas schlimmes:(

Zitat von Kaffeehörnchen:
Warum kannst du denn nicht zum Arzt gehen?

23.02.2021 18:45 • #28


Romulus100
Sowas gehört natürlich abgeklärt! Das gesagt ist die viel wahrscheinlichere Variante, dass es sich um um einen Talgdippel (so nennt mans zumindest in Österreich) handelt oder maximal um einen entzündeten Lymphknoten.

Habe selbst so etwas unter der rechten Achsel, bei mir ists eine Talgablagerung. Aber anschauen musst du es lassen.

23.02.2021 18:53 • x 1 #29


LadyyyyX
Schaut er dann mit einem Ultraschall oder wie erkennt der Arzt, um was es sich handelt?

Zitat von Romulus100:
Sowas gehört natürlich abgeklärt! Das gesagt ist die viel wahrscheinlichere Variante, dass es sich um um einen Talgdippel (so nennt mans zumindest in Österreich) handelt oder maximal um einen entzündeten Lymphknoten. Habe selbst so etwas unter der rechten Achsel, bei mir ists eine Talgablagerung. ...

23.02.2021 18:58 • #30


Kaffeehörnchen
Das kann ich dir leider nicht sagen. Ein vergrößerter Lymphknoten bedeutet erstmal nur, dass eine Infektion im Körper ist und das Immunsystem arbeitet. Ich hatte z.B. mal einen großen geschwollenen Lymphknoten (auch murmeldick) bei einem großen Pickel in der Nähe. Als der Pickel verschwand, schwoll auch der Lymphknoten ab.

Wenn er dauerhaft vergrößert bleibt, könnte das auf Krebs hindeuten. Aber dafür müsstest du ihn erstmal beobachten.

Ich würde zum Arzt gehen und es nachschauen lassen, besonders wenn es dir sonst keine Ruhe lässt. Der Arzt ist der einzige, der dir helfen kann und am besten so früh wie möglich.

23.02.2021 18:58 • x 1 #31


paradox1201
Zitat von LadyyyyX:
Schaut er dann mit einem Ultraschall oder wie erkennt der Arzt, um was es sich handelt?


Ein Arzt erkennt es eigentlich schon am tasten ob es ein Lymphknoten ist oder nicht.

23.02.2021 19:11 • x 1 #32


LadyyyyX
Ok, wenn es morgen früh nicht kleiner ist, gehe ich zum Arzt. Danke

23.02.2021 19:18 • #33


Romulus100
Zitat von LadyyyyX:
Schaut er dann mit einem Ultraschall oder wie erkennt der Arzt, um was es sich handelt?

Ja normal wird ein Ultraschall gemacht. Bei mir schrieb er dann es ähnelt am ehesten einen Talgdippel und ich soll nächstes Jahr wieder kommen, ob es sich vergrößert. Hatte es nicht... von dem her soll.ich erst wieder kommen, wenn sich was verändern sollte.

23.02.2021 19:26 • x 1 #34


S
Zitat von LadyyyyX:
Und wie groß war es? Auch wie eine Murmel?

Ne, aber ungefähr wie eine Erbse.

23.02.2021 21:46 • #35


Flousen
Nabend,

kann auch ein Abszess sein.

23.02.2021 21:56 • x 1 #36


D
@Sarahh hallo ,
Habe gerade das selbe Problem. Habe seit knapp 5 Monaten einen kleinen knubbel unter der Achsel. War zweimal beim Gyn und es soll sich um eine Talgdrüsenentzündung handeln, die sich verkapselt hat. Ich habe aber immernoch Angst, weil es nicht weggeht. Es ist wie eine ganz, ganz kleine Erbse. Kann den Knubbel richtig greifen und verschieben. Es tut auch nicht weh. Kennt ihr das?

15.05.2021 10:37 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von LadyyyyX:
Ok, wenn es morgen früh nicht kleiner ist, gehe ich zum Arzt. Danke

Hi Lady, wie ist es bei dir? Habe gerade geschrieben, habe etwas Ähnliches erlebt. Lg

15.05.2021 10:37 • #38


S
Zitat von Dini87:
@Sarahh hallo , Habe gerade das selbe Problem. Habe seit knapp 5 Monaten einen kleinen knubbel unter der Achsel. War zweimal beim Gyn und es soll ...

Das hatte ich auch und ja es hat fast 1 Jahr gedauert bis es fast weg war. Mach nicht dran Rum und das ist nix schlimmes. Gerade Gynäkologen sind ja auch geschult was die Thema Achsel angeht

15.05.2021 10:54 • x 1 #39


D
@Sarahh danke dir. Habe dennoch echt Angst. Bei mir kann ich den halt mega tasten. Wird nicht kleiner und nicht größer.

25.05.2021 21:21 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel