Pfeil rechts
2

Shanti
Hallo ihr Lieben,
ich leide unter Panikattaken durch Hypochondrie.
Habe mich jetzt entschlossen eine Therapie anzufangen. Die Kontaktaufnahme mit den Therapeuten gestaltet sich allerdings schwierig. Meist ist die Mailbox dran, wenn ich um Rückruf bitte kommt meistens nicht zurück.
Bei einem Therapeuten habe ich schon ein Erstgespräch im September. Der sagte mir aber schon, dass ein Therapieplatz erst in 6 bis 9 Monaten frei wird.
Was habt ihr für Erfahrungen? Dauert das wirklich so lange? So lange stehe ich nicht mehr durch. Und wie ist es bei Privatpatienten?
Viele Dank für eure Antworten

26.08.2016 21:10 • 27.08.2016 #1


P
das dauert wirklich so lange,
bei uns in der Stadt muss man teilweise 12 bis 15 Monate warten.

meine Erfahrung in Sachen Psychotherepie ist nicht besonders rosa,
hier kannst das lesen , dann muss ich nicht alles nochmal tippen:

depressionen-f99/bin-ich-uebertherapiert-oder-doch-noch-nicht-t70436.html

ich wünsch Du dass Du andere erfahrungen machst wie ich.

26.08.2016 21:14 • x 2 #2


Schlaflose
Ja, das ist normal. Am besten lässt man sich bei mehreren Therapeuten auf die Warteliste setzen und darauf hoffen, dass irgendwo unvorhergesehen jemand abspringt und man früher etwas bekommt.

27.08.2016 07:12 • #3





Dr. Matthias Nagel