Pfeil rechts
4

Mandyxx
Zitat von nektarine:
Hallo!Warum nimmst du diese Pille?Endometriose?Liebe Grüße

Nein, meine Frauenärztin meinte die Pille wäre besser für mich. Wieso weiß ich auch nicht so genau. Nehme diese Pille aber auch schon seit fast 2 Jahren, habe eigentlich nie Probleme mit gehabt :/

23.04.2020 17:10 • #21


Jasy1983

19.10.2020 06:32 • #22


A


Periode ist ausgeblieben

x 3


N
Hallo, bei mir hat sie sich wegen großem Stress auch schon mal verschoben. Von daher würde ich einfach abwarten. Alles Gute!

19.10.2020 06:44 • x 1 #23


Jasy1983
Zitat von Nicky78:
Hallo, bei mir hat sie sich wegen großem Stress auch schon mal verschoben. Von daher würde ich einfach abwarten. Alles Gute!


Danke dir, hast du dich auch verrückt gemacht bzw. warst beim Arzt? Wie lange warst du überfällig?

Ich war letztes Jahr beim FA, nichts gefunden war alles in Ordnung, war das erstemal, dass sie 2 Wochen zu spät kam, danach kam sie regelmäßig bis jetzt. Also ist es jetzt das 2. mal

19.10.2020 06:56 • #24


Ina2509
Ist bei mir auch mal 2 Monate ausgeblieben als es mir so schlecht ging. Hab dann zu zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest gemacht um mich zu beruhigen der da negativ war

19.10.2020 08:51 • x 1 #25


N
Sie kam eine ganze Zeit nur alle 8 Wochen, bestimmt ein Jahr lang. Irgendwann dann wieder regelmässig.

19.10.2020 10:24 • x 1 #26


Jasy1983
Danke euch, vorhin zurück vom Spaziergang und wer kam natürlich? Genau.. nun bin ich erleichtert und beruhigt

19.10.2020 10:41 • x 1 #27


K

17.03.2021 09:35 • #28


Hallo2020
Hatte ich schon sehr oft. Das kann ab und an mal vorkommen daß der Zyklus schwankt und man trotzdem periodenähnliche Beschwerden hat. Ich würde sagen wenn in circa 5-7 Tagen immernoch nichts passiert ist und/oder die Beschwerden stärker werden , zum Frauenarzt und abklären lassen.

17.03.2021 09:37 • #29


K
Zitat von Hallo2020:
Hatte ich schon sehr oft. Das kann ab und an mal vorkommen daß der Zyklus schwankt und man trotzdem periodenähnliche Beschwerden hat. Ich würde sagen wenn in circa 5-7 Tagen immernoch nichts passiert ist und/oder die Beschwerden stärker werden , zum Frauenarzt und abklären lassen.


Ich hab regelmäßig Rückenschmerzen und bekomm die auch immer gut weg. Aber diesmal sind sie konstant da, egal was ich mache. Sie sind auch eher wie ein eingeklemmter Nerv im LWS Bereich. Alles was ich mit rechts mache (Bein anwinkeln, Hose anziehen, bücken...) tut sch. weh.

17.03.2021 09:52 • #30


Hallo2020
Das hat doch aber nichts mit der ausbleibenden Periode zutun ? Da solltest du mit zum Orthopäden, wird wohl eine Wirbelblockade sein.

17.03.2021 09:54 • #31


K
Zitat von Hallo2020:
Das hat doch aber nichts mit der ausbleibenden Periode zutun ? Da solltest du mit zum Orthopäden, wird wohl eine Wirbelblockade sein.


Ich geh regelmäßig alle 6 Woche zum Einrenken.

17.03.2021 10:21 • #32


Lottaluft
Ja aber einrenken etc. hat nichts mit dem Zyklus zutun
Wenn ich viel Stress hatte hat sich das bei mir auch mal verschoben und ich hatte trotzdem schon schmerzen

17.03.2021 10:22 • x 1 #33


Jasy1983
Ich hab mal eine Frage, welche Perioden App nutzt ihr? Ich frag mich nur, ob diese Apps auch zuverlässig sind? Man sagt ja, der Körper ist keine Maschine und so?

Ich nutze schon lange die App Period Tracker und war bisher zufrieden, da meine Periode immer unregelmäßig kam -/+ frage ich mich deswegen.

Heute Tag 6 und immer noch nichts in Sicht

Hab jetzt mal geguckt, meine Perioden kamen in den letzten Monaten im Abstand von 27-43 Tagen, weiß jetzt nicht was normal ist?

Geht es jemanden ähnlich, ich bin 38 Jahre alt.

05.11.2021 07:43 • #34


Schlaflose
Ich habe keine Periode mehr, aber, wenn ich sie noch hätte, würde ich dafür keine App benutzen . Ich habe das früher manchmal auf dem Kalender markiert, aber das hat nichts gebeacht, weil meine Periode immer sehr unregelmäßig war. Ganz früher, als Teenager bis Anfang 20 hatte ich sie 5-6 Mal im Jahr. In der Zeit zw. 25-45 Jahren kam sie für neine Verhältnisse relativ regelmäßig, so alle 28 bis 40 Tage. Später, zu Beginn der Wechseljahre manchmal zu früh, manchmal pünktlich, manchmal zu spät.

05.11.2021 08:19 • x 1 #35


Jasy1983
Danke für deine Antwort, mich wundert es nur, weil sie bis 2019 immer pünktlich kam (außer im Oktober 2019) da war ich das erstemal 2 Wochen überfällig.

05.11.2021 08:25 • #36


Schlaflose
Naja, mit Ende 30 kommt man in die Phase, wo es langsam auf die Wechseljahre zugeht und die Hormonproduktion anfangen kann zu schwanken. Das ist individuell, bei manchen fängt es früher an, bei anderen später.

05.11.2021 08:33 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Jasy1983
Guten Morgen, Leute

Bei mir ist sie diesen Monat zum erstenmal ausgeblieben . Nunja ist neu für mich, bisher hatte ich sie mal 2 Wochen zu spät bekommen.

Naja ich hab kopfkino, versuche mich so gut es geht, abzulenken. Termin bei der FÄ hab ich erst in 4 Wochen, um ehrlich zu sein, hab ich große Angst hinzugehen . Es nützt ja nichts, ich will hin, weil ich eh wissen will, warum sie nicht kommt. Außerdem hab ich Panik, dass sie was findet, was das ausbleiben der Periode verursacht, ich bin 38.

Bei wem ist sie auch mal ausgeblieben und was kam heraus? Schwangerschaft 100% ausgeschlossen.

21.11.2021 10:04 • #38


Knuffelchen
Hormonchaos, zu früher Beginn der Wechseljahre, Auslöser Stress?

Mangelndes Progesteron und zu hohes Östrogen kann dazu führen.
FA wird ggf. einen Hormontest machen.

21.11.2021 10:15 • x 1 #39


Lizy
Hallo liebe ladies,

Musste gerade schmunzeln, weil die Periode das erste Mal ausgefallen ist. Ich habe damals mit 11 Jahren das erste Mal meine Periode bekommen. Und seit meinem 12. Lebensjahr sind die immer wieder ausgefallen. Mal 1monat, 2 Monate, 3 Monate. Die längste Phase war 4 Monate. Damals haben die mir gesagt es ist normal das wird sich irgendwann regulieren von alleine. Pustekuchen! Ich bin jetzt 36 und es hat sich seit dem nichts, wirklich gar nichts verändert. Es Kamen immer wieder regelmäßige Phasen wo ich sogar erstaunt war, weil ich mich an das ständige Ausbleiben der Periode so sehr gewöhnt habe. Also für mich war es eher unnormal ,dass sie regelmäßig kamen. Es gibt sehr viele und unterschiedliche Ursachen. Du solltest zum Arzt gehen. Bei mir kommt es vom PCO und wahrscheinlich Verdacht auf Endometriose. Aber das wird zur Zeit untersucht.

22.11.2021 07:52 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel