Pfeil rechts

Silvermoon


Jetzt geht das schooooon wieder los.

Nachdem ich gestern abend festgestellt habe, dass mein Puls endlich mal bei ca. 76 ist (nachdem ich jetzt seit 4 Wochen pflanzliche Mittel dafür nehme) bin ich schon wieder fix und alle. Anstatt mich zu freuen... Nein! Warum ist der jetzt so langsam? Ist das normal?

Dazu kommt dass ich gestern Abend wieder Stiche in der Herzgegend hatte und seit ein paar STunden habe ich Schmerzen von hinteren Rippenbreich (etwas unter dem Schulterblatt, mehr zur Seite) nach vorne Ausstrahlend habe.

Doch mal wieder Herzinfarkt?

Ach Mensch.....

03.09.2009 13:57 • 06.09.2009 #1


9 Antworten ↓

P
Vielleicht solltest du einfach dir selber verbieten, deinen Puls zu kontrollieren.
Immer, wenn der Gedanke hoch kommt, dich selber kneifen oder was.
Oder immer, wenn du das machen willst, einfach was GANZ Anderes machen. Den Wunsch danach in eine Kompensionshandlung umwandeln, quasi.
Das Herz ist immerhin keine Maschine -es ist ein Organ.
Es KANN gar nicht andauernd gleich laufen, es muss sich immer mal wieder was verändern
Das ist ganz normal!

Und glaub mir: Das Stechen hat viel mit innerer anspannung zu tun.
Ich hatte ja auch Herzrasen einfach so, nach dem Tod meines Papas, und daraus resultierend immer Angst, dass mit meinem Herz was nicht stimmt.
Hab viel zu sehr in mich hinein gehorcht, wie du jetzt.
Aber ich hab auch angefangen, mich selber zu überlisten.
Also z.B. immer, wenn ich Herzrasen hatte und Panik, dass was nicht stimmt, bin ich Hometrainer gefahren bis ich nimmer konnte -und hab so gemerkt, dass ich ja gar nix haben kann
Dann hab ich begonnen, ganz viel zu unternehmen in meiner Freizeit, richtig vollgepackt, jede freie Minute. Und je mehr man zu tun hat, desto weniger kann man nachdenken und desto weniger macht man sich selber Angst. Es is echt so.
Nachdem das Herzrasen dann langsam weg ging hatte ich oft Kopfweh.
Also.. wirklich fast jeden Tag.
Und immer mal wieder Schmerzen in der Brust und auch im Rücken.
War beim Hausarzt, hab 10 Wärmebestrahlungen bekommen, hab mir ein Kirschkernkissen gekauft, das ich so lange drauflege auf die Schultern, bis ich MERKE, wie sich die muskeln wirklich nach und nach lockern.. und seitdem ich meine 30 Minuten Sport mach, ständig unterwegs bin und nicht mehr übemräßig viel über das Leben nachdneke UND mir jeden abend mein Kirschkernkisen auflege, ist Alles wieder im Lot.
Kopfweh hatte ich übrigens auch seit wochen nicht mehr.

Man mag es kaum glauben, aber eine innere Anspannung kann sich durch viele körperliche Reaktionen äußern.
Ich wollte das auch nicht meinen.. dachte, ich sei wetterfühlig und daher käme das Kopfweh.. aber das stimmte nicht.
Es war echt NUR die Anspannung.

In dem Sinne von mir ein Tipp, der blöd klingt, aber durchaus ernst gemeint ist: Versuch mal, Alles etwas lockerer zu sehen

Alles Gute,
Pilongo

03.09.2009 14:17 • #2


A


Och Mennoooooo

x 3


C
Hallo
vielleicht ist er jetzt so niedrig weil Du pflanzliche Mittel nimmst,die Du eigentlich nicht brauchst.

Die Anspannung und Angst vorm Puls messen lässt in doch automatisch in die Höhe schiessen....wahrscheinlich ist das dein Problem.

Besser echt aufhören zu kontrollieren,das macht einen nur unnötig Stress.



lg.Eva

03.09.2009 14:31 • #3


Silvermoon
Ich danke euch für eure Antworten.

@ Pilongo:

Das habe ich mir grade auch schon auf der Heimfahrt vorgenommen. Wusel jetzt durch die Wohnung und gleich fahre ich eine Runde mit dem Rad. Wollen wir doch mal sehen, wem es danach besser geht!!!

Aber es ist wirklich so. Denn an meine Herzstolperer habe ich mich mittlerweile (meistens) schon gewöhnt. Also muss ja was Neues her, damit man sich wieder auf den Körper konzentriert!

Aber nicht mit mir! Ich will das nicht.!

Also in diesem Sinne

Ich wusel los.

Bis später

03.09.2009 14:53 • #4


P
Sehr gut, Akvitität ist echt das beste Mittel gegen psychische Probleme

Ich kümmer mich seit 3 Tagen um einen Hund, während die Familie im Urlaub ist. Das heißt: Morgens um 06:00 aufstehen, duschen, essen, anziehen, um 07:00 hol ich ihn ab, spiel etwas mit ihm, dann geh ich zum Opa und dem seinen Hund, um 08:00 laufen wir gemeinsam los, ich bin dann bis 10:00 mindestens im Wald, geh danach noch mit ihm einkaufen, geh mit ihm Heim. Dann ess ich was, der Hund pennt, meistens ratz ich selber nach einer Stunde weg, weil ich so ko bin
Dann mach ich 2 Stunden lang einfach GAR nichts, denk auch an nix, bin einfach bloß zufrieden und entspannt.
Irgendwann Nachmittags gehts dann wieder raus, dann schlag ich die Zeit tot bis 17:00, wo ihn dann die Nachbarn übernehmen.
Ich sags dir: So tief und fest und ruhig wie die letzten 3 Nächte hab ich seit Wochen nicht geschlafen, und so zufrieden und gleichzeitig ko bin ich nicht mal vom Wandern

Muss ja nicht gleich ein Hund sein.. so lange man genügeng Bewegung hat und im Kopf augelastet ist (denn das gassigehen strengt mich wahnsinnig an.. ich muss ja ständig mit dem Monster üben, Herrufen, Abrufen, Sitz machen lassen, Anleinen, Ableinen, und dann noch andere Hunde einschätzen können und ihn selber auch.. das ist nicht leicht, wenn man das in dem Ausmaß gar nicht kennt) dann denkt man automatisch weniger nach und kann das Leben mehr genießen.
Denn das Problem von uns Allen ist ja irgendwie, dass wir einfach ZU viel nachdenken

Machs gut und zieh das mit dem Sport ruhig weiter duch!
Es tut im Allgemeinen der Psyche gut, man ist ausgeglichener, und der Körper und die Gesundheit profitieren freilich auch davon.
Hab mal gelesen, dass alle 30 Minuten Sport, die man macht, einem statistisch gesehen 2 Stunden Leben schenken.

Alles Gute!
Pilongo

03.09.2009 17:43 • #5


Silvermoon
Siehe da, ich lebe immer noch. Trotz Hausarbeit und radeln (okay, war nicht die größte Runde, aber immerhin). Und die SChmerzen waren gestern Abend auch wieder weg.

Mein Problem ist, dass ich 7 Stunden hier im Büro sitze. Man nimmt sich zwar immer vor mindesten alle 20 Minuten mal rumzulaufen, aber wenn man dann mal konzentriert in die Arbeit vertieft ist, dann vergisst man das wieder ziemlich schnell.

Wenn ich nicht arbeiten gehen würde, hätte ich auch auf jeden Fall einen Hund. Ooooohjaaaaa

Das glaube ich dir gerne, dass das einen schon beansprucht, wenn man mit dem süßen Monster die ganze Zeit beschäftigt ist.

Heute werde ich mit ner Freundin bummeln gehen. Freue mich schon!

LG
von mir

04.09.2009 07:52 • #6


A
... äh... mein Puls ist seit ich denken kann immer nur um die 60- also im Sitzen oder so. Ist das wohl bedenklich? Hab ich bei mir da was versäumt?

Der Ruhepuls soll doch nicht höher sein und 74 ist doch absolut normal.
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Aber dieses ständige Kontrollieren schaukelt die Angst echt hoch und bringt gar nix!
Du kannst dir gar nicht vorstellen was dein Körper alles so anstellen kann, wenn du dich nur lange genug auf was konzentrierst. Ich würde mich an deiner Stelle dazu zwingen nicht mehr den Puls zu kontrollieren.Die Ungewissheit aushalten. Das ist schwer ( ich weiß das!)., aber langfristig führt das zum Erfolg.
Je mehr du einem Körperteil Aufmerksamkeit schenkst, umso mehr ärgert es dich.

04.09.2009 16:10 • #7


Silvermoon
Ne Agathe, hast nichts verpasst.
Ich verstehe mich ja selber nicht. Anstatt ich froh war, dass mein Puls endlich im Normalbereich schlägt, mache ich mir wieder Sorgen.

Und nachdem ich Donnerstag so gut drauf war und ich gestern mit einer Freundin shoppen war, hats mich dann gestern wieder umgehauen. Bückte mich nur leicht nach einem Kleidungsstück im Laden und ZACK!!! Da hat mein Herz gestolpert wie verrückt..... Mir ist es echt schwummrig geworden, obwohl es nicht länger war als sonst, nur einen Herzschlag lang, aber es war diesmal echt gaaanz anders als bisher, hatte wirklich das Gefühl, mir haut es gleich den Boden unter den Füßen weg. Zum Glück war meine Freundin bei mir.... Sie hat mich dann getröstet und mich abgelenkt...
Wenn ich alleine gewesen wäre, hätte ich sofort den Notarzt angerufen. Aber dann kam mir der GEdanke: Ne, der bringt dich ins Krankenhaus und die behalten dich übers Wochenende mit Sicherheit da


Seit dem stolpert mein Herz wieder recht häufig und habe auch so ein nervöses Gefühl im Brustbereich. Hatte auch gestern richtigen Druck auf der Brust und konnte auch nicht richtig tief durchatmen ohne dass es mir wehtat.
Und klar, bin wieder total depressiv. Würde mich am liebsten wieder irgendwo verkriechen.

Ich kann nicht mehr

05.09.2009 13:25 • #8


Rine
hi silvermoon,
ich leide mit dir... war die tage nur n eis essen wos so warm war und zuhause n puls von 120 und da ich mir den tag nich versauen wollte (reinsteigern) hab ich ne tablette genommen, dafür sind se ja da

05.09.2009 19:43 • #9


Silvermoon
Danke Rine, das ist echt lieb von dir.

aber außer Rescue-Tropfen und Homoöpathische Beruhigspillen habe ich NOCH nichts.
Werde aber wohl doch mal in nächster Zeit wieder beim Arzt reinschauen. So gehts doch nicht weiter.....


Puls von 120? Ohweia, das ist echt nervig....

06.09.2009 17:17 • #10


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier