Pfeil rechts
106

Annii
Zitat von ChrisL:
Hier der Arztbrief


würde darauf achten, deinen Namen, Anschrift, etc. zu schwärzen.

21.10.2023 10:52 • x 1 #601


C
Wie meinst du das?

21.10.2023 10:58 • #602


A


Muskelzucken und die Angst vor ALS

x 3


Annii
Zitat von ChrisL:
Wie meinst du das?

Auf dem Arztbrief kann man den Namen samt Anschrift von dir erkennen. Glaube nicht, dass du das möchtest, dass jeder weiß, wo du wohnst und heißt.

21.10.2023 11:04 • #603


C
Ja habe ich vergessen habe es schon gelöscht

21.10.2023 11:05 • #604


C
Kannst du was zum Arztbrief sagen ?

21.10.2023 11:14 • #605


Christine4070
Hallo in die Runde, ich bin mal wieder da… ich hatte echt lange Ruhe vor meiner Angst vor ALS, aber nun habe ich seit einiger Zeit immer wieder Muskelzucken im Oberschenkel. Mal mehr, mal weniger, mal gar nicht. Ich weiß, das spricht nicht für ALS, ich krieg es aber trotzdem nicht aus dem Kopf. Es geht mir echt sehr schlecht aktuell. Es hilft grad ein bisschen, hier zu lesen. Aber es macht mich fertig, dass ich grad wieder so einen Rückfall habe. Seh mich schon im Rollstuhl, mit Beatmung und künstlicher Ernährung… Bin 53 und somit nähere ich mich dem Alter, wo es losgehen könnte… alles Mist.

21.11.2023 16:17 • #606


Angstmaus29
@Christine4070 und was hast du gemacht das es dir eine zeitlang besser ging?
Hattest du das muskelzucken weg bekommen komplett?

21.11.2023 17:00 • #607


Christine4070
@Angstmaus29 ja, tatsächlich war es eine ganze Weile überhaupt kein Thema mehr. Meine Ängste sind seit Februar dieses Jahres weniger geworden und damit auch die Zuckungen… oder vielleicht waren sie auch da, haben mir aber keine Angst gemacht… mein ganzes Leben hatte sich wieder etwas beruhigt.
Und nun ist das Zucken wieder da. Ich habe gekündigt und ab Anfang 2024 einen neuen Job, vielleicht liegt es daran… Unsicherheit, wie alles so wird in der neuen Firma… ich weiß auch nicht.

21.11.2023 17:15 • #608





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel